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RuB neu hier
Anmeldedatum: 13.12.2015 Beiträge: 7
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Verfasst am: 13.12.2015, 19:14 • Titel: Antriebswellen Probelm beim E-MTA |
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Hallo Zusammen
Ich fahre seit knapp einem Jahr den E-MTA. Ich fahre das Auto mit 2x3S was ja eigentlich laut Hersteller gehen sollte. Dass dies ein bissen krass ist, ist mir bewusst. Werde ihn in Zukunft auch nur noch mit 2x2S fahren. Das Problem ist aber wenn ich Bashen gehe muss ich in 30 min Fahrt ca. 2 Antriebswellen ersetzen. Haben andere E-MTA Fahrer auch solche Probleme? Weiss jemand einen Rat? oder kann dies nur an den 2x3S liegen?
Auto ist bis auf ein Kleineres Ritzel Original.
Vielen dank für die Hilfe
Gruss |
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DerAttila Gast
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Verfasst am: 13.12.2015, 21:03 • Titel: |
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Was geht denn kaputt an den Wellen? Fliegen die Stifte raus? Da gibt es Abhilfe. |
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RuB neu hier
Anmeldedatum: 13.12.2015 Beiträge: 7
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Verfasst am: 14.12.2015, 07:27 • Titel: |
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Am anfang ist immer der knochen im Gelenk gebrochen. Dies konnte ich durch Ersetzen von stärkeren stiften eifach beheben. Nun brechen aber plötzlich die Stifte, die Dif seitig sind. Diese sind aber Eingepresst daher kann ich diese nicht Ersetzen
Gruss |
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Kiirios Schotterbrecher
Anmeldedatum: 15.01.2015 Beiträge: 41 Wohnort: Lustenau
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Verfasst am: 14.12.2015, 11:10 • Titel: |
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Auch eingepresste Stifte können ersetzt werden, ich erhitze dazu den Kugelkopf mit einer Lötlampe und schlage dann den abgebrochenen Bolzen heraus. Anschließend kannst du einen neuen einschlagen/pressen je nach deinen Möglichkeiten.
Mfg Marc _________________ Losi 5ive mit Brushless Umbau
HPI Savage Alza Umbau mit Kraken Tsk-b
Trophy Truggy |
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RuB neu hier
Anmeldedatum: 13.12.2015 Beiträge: 7
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Verfasst am: 14.12.2015, 19:19 • Titel: |
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Das habe ich auch schon probiert aber leider hat das nicht geklappt. aber werde das noch einmal angehen. Aber auch wenn ich diese stifte selber wechseln kann, das Problem ist ja dann immer noch vorhanden. |
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Lizard Offroad-Guru
Anmeldedatum: 06.06.2013 Beiträge: 715
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Verfasst am: 14.12.2015, 19:44 • Titel: |
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Wie kriegt man die Pins eigentlich wieder vernünftig fest? Bei meinen MT4G3 CVDs ist mir auch mal ein Pin so halb herausgerutscht, habe den mit Loctite Fügen Welle/Nabe wieder eingeklebt (und 24h trocknen lassen), war aber nach einem halben Akku wieder halb heraus der Pin. Neuen CVD genommen, hält seitdem. |
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daSilvaRC Offroad-Guru
Anmeldedatum: 10.12.2014 Beiträge: 541
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Verfasst am: 15.12.2015, 00:38 • Titel: |
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RuB hat Folgendes geschrieben: |
Das habe ich auch schon probiert aber leider hat das nicht geklappt. aber werde das noch einmal angehen. Aber auch wenn ich diese stifte selber wechseln kann, das Problem ist ja dann immer noch vorhanden. |
wenn dir die wellen an diesen stellen immer wieder brechen, ist irgendwas anderes damit. radlager checken, Diffs checken. Oder eben doch den fahrstil überdenken. Das kann so nicht sein, wenn man allerdings ständig an 6S Backflips macht passiert sowas eben (nicht unbedingt auf dich bezogen) |
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Kiirios Schotterbrecher
Anmeldedatum: 15.01.2015 Beiträge: 41 Wohnort: Lustenau
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Verfasst am: 15.12.2015, 07:19 • Titel: |
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Lizard hat Folgendes geschrieben: |
Wie kriegt man die Pins eigentlich wieder vernünftig fest? |
Ich habe Einpressbolzen genommen die einen zehntel Millimeter größer waren, die halten super. Nur das einschlagen war ein nicht so prickelnd.
Mfg Marc _________________ Losi 5ive mit Brushless Umbau
HPI Savage Alza Umbau mit Kraken Tsk-b
Trophy Truggy |
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DerAttila Gast
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Verfasst am: 15.12.2015, 08:44 • Titel: |
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Wäre noch interessant, welchen eMTA Du hast. Es gibt d nämlich auch eine verstärkte "HD"-Version. Da sind dickere CVD´s verbaut. Kann man auch nachrüsten. |
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Lizard Offroad-Guru
Anmeldedatum: 06.06.2013 Beiträge: 715
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Verfasst am: 15.12.2015, 09:07 • Titel: |
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Kiriios: Hmm, das geht dann aber nur 1x, beim 2x wäre ich dann schon bei 3.2mm ...
daSilvaRC hat Folgendes geschrieben: |
wenn dir die wellen an diesen stellen immer wieder brechen, ist irgendwas anderes damit. radlager checken, Diffs checken. Oder eben doch den fahrstil überdenken. Das kann so nicht sein, wenn man allerdings ständig an 6S Backflips macht passiert sowas eben (nicht unbedingt auf dich bezogen) |
Ja, da ist tatsächlich was mit, der ganze Antriebsstrang (und diverse andere Teile) sind gerade bei Monstertrucks meist unterdimensioniert Die Pins brechen, weil die Abmessungen der Pins und Diff-Ausgänge vor wasweisich wie vielen Jahren (20?) für 1/8er Buggies konzipiert wurden.
Ein Brushless MT wiegt das doppelte, hat riesig schwere Reifen drauf und mit 6s wahrscheinlich das 10-fache Drehmoment eines .21ers von vor 20 Jahren.
Die Slipper die Drehmomentspitzen vom Antriebsstrang fern halten sollen sind ähnlich unterdimensioniert, dass macht's natürlich nicht besser.
Eigentlich ein Wunder, dass das überhaupt halbwegs hält ... |
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