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Asso Sc8e - 8s brushless Truck

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    othello
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    Anmeldedatum: 22.04.2005
    Beiträge: 2688

    BeitragVerfasst am: 20.02.2017, 14:32    Titel:
    Karo ist wieder heil. Härtetest gleich heute früh gemacht bei +6°C . Boden war schön weich und feucht von der Schneeschmelze und dem Regen.

    Hängt schön tief in den Federn, nachdem etwas Gewicht dazu gekommen ist


    Chassis Winterschutz wäre halt kein Fehler Wink


    Das zusätzliche Gewicht hat man dann so ab Mitte der Akkuladung gut gespürt. Die AKA Reifen avancieren langsam zu meinen Favoriten. War auf der weichen Erde sehr gut zu fahren. Nicht zu aggressiv vom Grip. Sind auch auf trockener kurzen Wiese sehr angenehm zu fahren. Und auf Schnee/Eis haben sie ebenfalls ansprechende Leistung geboten.
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    othello
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    Anmeldedatum: 22.04.2005
    Beiträge: 2688

    BeitragVerfasst am: 01.03.2017, 21:07    Titel:
    Das chassis ist wieder sauber Wink diesmal habe ich einfach die rc+elokomponenten ausgebaut und das chassis abgebraust (Karo+Überrollbügel sowieso). Danach alles mit wd40 nachbehandelt. Nachdem auch die elokomponenten wieder sauber waren kam die erste Ernüchterung. Motor zuckt nur hin und her.

    Hat mich nun 3 Anläufe gekostet, die Ursache dafür festzunageln. Dachte zunächst die sensoreinheit im Motor wäre durch Feuchtigkeit hinüber. Das war es nicht ... Habe ich gereinigt und dann auch gg die vom rc8t Motor getauscht. Keine Änderung. Sensorkabel getauscht ... Hat auch nix geholfen. Regler zerlegt, getrocknet und wieder mit wet protect behandelt ... Keine Änderung. Neueste Firmware aufgespielt ... Wieder nix.

    Als ich dann schon bereit war alles zu demontieren um es einzuschicken hatte ich plötzlich das mittlere motorkabel, dass sich vom reglersockel gelöst hatte in der Hand. Daran hatte ich nicht gedacht. Wieder neu angelötet und siehe da ... Läuft wieder brav.
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    BeeBop
    Pisten-Papst
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    Anmeldedatum: 06.06.2010
    Beiträge: 453

    BeitragVerfasst am: 02.03.2017, 09:49    Titel:
    Tststs, dass du aber auch immer durch den Dreck fahren musst... Wink

    Kleine Frage: warum hast du sensored genommen? Wäre sonst das Cogging zu heftig oder war der einfach noch in der Teilekiste?

    Sonst wäre so ein Regler ja im 1/8-Bereich auch problemlos als waterproof zu bekommen, was gerade bei Schmodderfahrten ja nicht von Nachteil ist.

    Lese übrigens gerne, wenn auch meist still, mit. Schöne Beiträge!
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    454-bigblock
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 15.01.2010
    Beiträge: 3689
    Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)

    BeitragVerfasst am: 16.03.2017, 15:18    Titel:
    BeeBop hat Folgendes geschrieben:
    Tststs, dass du aber auch immer durch den Dreck fahren musst... Wink


    Das nennt man "artgerechte Haltung"! Very Happy
    _________________
    Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
    Besucht die offroad-CULT-Map!
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    othello
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    Anmeldedatum: 22.04.2005
    Beiträge: 2688

    BeitragVerfasst am: 16.03.2017, 23:29    Titel:
    Ich wollte einfach mal Sensored probieren und nachdem mich die Kombo im rc8t überzeugt hat (va der Regler), habe ich dann den sc8 auch auf die hw Kombo umgebaut. Die "problematischere" Eignung fürs feuchte habe ich in Kauf genommen ... Habe da einst schon etwas gezögert, weil vernünftiger wären für mich schon die waterproof Varianten gewesen. Die feine Gas/brems-dosierbarkeit wiegt für mich den Nachteil auf.

    Beim sc8 war ich eigentlich bis jetzt zu faul das chassis besser vor den Elementen zu schützen. Ginge eigentlich mithilfe des rollcages ganz easy. Mal schauen wie sich der April so wettertechnisch entwickelt. Bis dato greift da nur die Behandlung des Reglers mit wetprotect. Reicht an sich, wenn man es nicht übertreibt. Den Motor könnte man sicherlich auch besser abdichten. Da kommt schon Dreck rein und setzt sich ua auch auf der sensorplatine ab.
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    Thilok
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    Anmeldedatum: 06.07.2015
    Beiträge: 11

    BeitragVerfasst am: 22.03.2017, 17:58    Titel:
    Die multistar lipos 10000mah,welche c rate haben die und sind die für rc car geeignet oder nur für copter?
    Suche welche für mein mt.
    Mein lipo hat sich verabschiedet (extremer zellendrift) und wollt von 2x 2s lipos auf ein 4s lipo umsteigen.
    _________________
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    othello
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    Anmeldedatum: 22.04.2005
    Beiträge: 2688

    BeitragVerfasst am: 25.03.2017, 21:26    Titel:
    Offiziell 10c. Das wären immerhin 100a kontinuierlich. Das machens aber sicher nicht mit. Wenn du aber bei 30-40A im Schnitt bleibst taugen die Akkus schon. Das wären bei nem 4s Akku: 450-600w. In dem Bereich bewege ich mich normalerweise mit nem 1:8 er truggy.

    Also bei mir funktionieren die auch im car. Allerdings fahre ich die nicht als 4s alleine sondern in Serie als 8s. Da sind die Ströme im 1:8er so gering, dass es keine Probleme mit den Akkus gibt.

    Erstaunlicherweise machen die multistar 10000er als 8s auch im 1:5 Leo mit 12,5kg eine gute Figur. Sie werden zwar wärmer als die sls 10000er (die sind auch jünger und haben 25c), aber machen die "quälerei" brav mit. Hätte ich mir nicht gedacht. Allerdings wärme ich die Akkus auch auf 40°c vor womit sich der innenwiderstand verkleinert und man etwa 5c gewinnt.

    Unterschätze aber nicht das Gewicht von so einem Riegel ... 820gr. Das ist einseitig in nem 1:8er schon ne Menge.

    In nem stromhungrigen Setup würde ich es nicht unbedingt probieren ... Da brauchst dann doch mehr c-Rate, sonst überforderst du die Akkus und sie sind schnell hinüber.
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    Thilok
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    Beiträge: 11

    BeitragVerfasst am: 06.04.2017, 08:53    Titel:
    Suche nähmlich einen reinen 4s akku für mein asso rival, nachdem meine 2 yuki brainenergy 5200mah akkus einen schönen zellendrift hingelegt haben (3,19v zu 3,7v).
    So will ich anstatt zwei akkus nachbestellen auf ein akku wechseln.
    Interessiert bin ich an zippy 4s 8000mah 30c akku.
    Denke für mein rival mit standartsetup und mein quickrun 150a esc könnte es reichen.
    Bin aber umschlüssig ob zippy was taugen,würd gern turnigy verwenden,hab aber keine über 6000mah gefunden.
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    othello
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    Anmeldedatum: 22.04.2005
    Beiträge: 2688

    BeitragVerfasst am: 06.04.2017, 16:22    Titel:
    Meine Zippy 8000 4s aus dem Jahr 2013 sind mittlerweile schon ziemlich aufgeblasen und ein entsorgungsfall. Haben gedient ... waren aber nix aufregendes. Am Anfang von den Zellen schön beinander, rel schnell Kapazität verloren. Dann zellendrift. Bin aber auch nicht sonderlich schonend mit ihnen umgegangen.

    Kann dir die wellpower 5200 ans Herz legen. Verwende ich als 5s im truggy und asso. Haben weit über 100 Zyklen hinter sich und die Zellen sind immer noch schön beinander. Müsstest dann halt wieder 2 kaufen.
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    othello
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    Anmeldedatum: 22.04.2005
    Beiträge: 2688

    BeitragVerfasst am: 06.04.2017, 16:26    Titel:
    Kleines Update. Bei der letzten Fahrt gab es beim Bremsen ein leichtes ratsch als ob Tellerrad und triebling durchrutschen. Daher auch gleich vorne nachgesehen. Die Lager vom diff waren komplett ausgelutscht. Habe ich ersetzt ... leider ist mir beim einsetzen vom Pin in den unteren mitnehmer dieser einfach davongeflogen beim einsetzen mit der Pinzette und ward nicht mehr gefunden. Das ist mir so noch nicht passiert. Habe ich jetzt halt mal nachbestellt. Daher kurz mal Pause.
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