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Blebbens Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 01.10.2011 Beiträge: 158
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Verfasst am: 05.02.2016, 21:39 • Titel: Bausatz bestellt - Hilfe bei ausstehenden Teilen |
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Hi,
Habe nir nun doch einen Buggy bestellt, nämlich einen Clone des Team C T4 mitsamt allen Tuningteilen.
Doch, einiges fehlt, ich bin mir aber bei manchem nicht sicher...
1) Sensorkabel: ist das stets genormt? Der Trackstar Brushless Motor soll mit dem Trackstar GenII ESC damit verbunden werden. Kann ich irgendeines kaufen?
2) Öl: man soll Silikonöl kaufen. Das soll sicherlich für die Kugellager sein? Kann ich hier nicht irgendein Silikonspray nehmen?
3) Öl: ob weitere Öle dabei sind, steht dort leider nicht. Ich würde 400cst- und 700cst-Öl für die Dämpfer vorne und hinten wählen. Was meint Ihr? Für die Öle möchte ich ungern 30-40 Euro hinlegen... Gibt es hier nicht etwas empfehlenswertes, aber preiswertes?
4) Öl: was nehme ich für die Differentiale ?
5) Reifen: hier würde ich Schumacher MiniPin2 und Cut Stagger für eine Indoor-Rasenstrecke wählen.
Wäre toll, wenn Ihr mir kurz bei den restlichen Teilen helft... Vielleicht bekommt man das ja bei einem bestimmten Shop alles zusammen? |
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Gallo Kiesgruben-King
Anmeldedatum: 03.01.2016 Beiträge: 54
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Verfasst am: 05.02.2016, 22:48 • Titel: |
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Zu 2. und 4.
Mit Silikonöl ist das Öl für die Diff gemeint..
Das ist Abstimmungssache. . Aber ich sag mal so... 7.000er ist gesetzt für hinten, 10.000 - 15.000 für Mitteldiff und 15.000 bis 20.000 für vorn. .
Ist aber wie gesagt bei jedem Fahrzeug und Fahrer anders... Im Typhon fahre ich 40.000 vorn, 20.000 Mitte und 10.000 hinten.. oder 7.000.. Bin mir nicht mehr sicher...
Du wirst um ein paar Silikon Öle nicht rum kommen...
Bei den Dämpfer Öl das gleiche.. Das Auto sollte im Gleichgewicht sein, heißt in der Mitte des Fahrzeug drücken und es sollte gleichmäßig einfedern und wenn Du die Hand weg nimmst auch gleichmäßig ausfedern...
Ein kickendes Heck ist genauso unlustig wie eine verspringende Vorderachse, es sollte aber nicht so weich sein das es in schnellen Kurven kippt. Oder immer aufsetzt.
Beim Motocross haben wir immer gesagt: Einmal pro Runde soll es durchschlagen. Sonst hat man Federweg (Traktion) verschenkt..
Ich bin aber jetzt nicht der Fachmann, selber Anfänger, ich merke aber das es von der Grundtechnik egal ist ob Motocross, Slalom mit dem richtigen Wagen oder mit dem RC Buggy... Die Physik gilt überall. .. |
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Blebbens Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 01.10.2011 Beiträge: 158
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Verfasst am: 05.02.2016, 23:16 • Titel: |
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Beim XRay XB waren 400, 700 und 2000 cst dabei...
Dann sollte ich also 7000 (vorne), 10.000 (mittig) und 15.000 (hinten) Silikonöl für die Diffs kaufen. Kosten anscheinend 7,50 Euro pro Öl.
Und welche genau nehme ich für die Dämpfer? |
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Gallo Kiesgruben-King
Anmeldedatum: 03.01.2016 Beiträge: 54
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Verfasst am: 05.02.2016, 23:32 • Titel: |
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Nee.. vorn höher.. Also 15.000 vorn, 10.000 Mitte und 6.000 oder 7.000 hinten..
Klingt blöd ist aber so...
Beim Dämpfer kann ich Dir nicht wirklich helfen. .
Ich würde das dünnere vorn und hinten rein machen und sehen ob er gleichmäßig dämpft.
Falls er vorn schneller wegen der Federwege usw einfedert dann das dickere und falls hinten dann dort... |
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Blebbens Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 01.10.2011 Beiträge: 158
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Verfasst am: 05.02.2016, 23:49 • Titel: |
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Es werden also in Differentiale und Dämpfer Silikonöle eingefüllt, nur eben mit unterschiedlicher Viskosität?
Okay, jetzt noch ein Tipp, wo man soviele Öle zum guten Preis bekommt, vielleicht per PM ? Das ware super... Die Hudy-Öle kosten ja wirklich einiges. |
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Gallo Kiesgruben-King
Anmeldedatum: 03.01.2016 Beiträge: 54
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Verfasst am: 06.02.2016, 00:03 • Titel: |
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Nee... sorry... Aber mehr als 6€ sollte Öl nicht kosten ..
Also 18€ für Diff plus 12€ für Dämpfer. . |
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farkas Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 11.06.2006 Beiträge: 182
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Verfasst am: 06.02.2016, 07:57 • Titel: |
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In der Bucht gibt es Händler die Silikonöl
in 1L & 5L Gebinden verkaufen.(Suchen)
Ist genau das Selbe das die Modellbaufirmen
und Shopbetreiber in die Winzfläschchen
abfüllen.
Nur kostet es vergleichsweise nur einen Bruchteil
von dem gelabeltem Zeugs.
Z.B.könntest du dur vier verschiedene Viskositäten
bestellen und diese dann je zu der Visko zusammenmischen
die du brauchst.
So ein L Öl reicht für ein paar Jahre......
Um das Mischungsverhältniss zu bestimmen gibt es
dazu ein Programm.....
http://www.calcrc.com/downde.htm
Gruss,Andi. |
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DerAttila Gast
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Verfasst am: 06.02.2016, 08:06 • Titel: |
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Zu den anderen Fragen: Sensorkabel sind immer gleich.
In die Kugellager sollte ein Leichtlauföl wie z.B. Gear Flon oder Dry Fluid. |
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Blebbens Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 01.10.2011 Beiträge: 158
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Verfasst am: 06.02.2016, 09:15 • Titel: |
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Ah, okay, danke.
Nun bräuchte ich dann noch ein Motorritzel. Es ist ein 6,5T-Trackstar V2 Brushless Motor. Beim Händler war kein einziges lieferbar. Die Ritzel waren bezeichnet mit 10T, 11T usw. Es gab also keines für exakt 6,5T. Nimmt man dann eines für 7T ? Ist der Hersteller egal? Denke, es gibt identische Ritzel, die sich im Radius unterscheiden. Die Befestigung ist genormt? |
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diforce Pisten-Papst
Anmeldedatum: 08.08.2009 Beiträge: 370 Wohnort: Leipzig
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Verfasst am: 06.02.2016, 10:42 • Titel: |
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Der Buchstabe T bei der Motorbezeichnung steht für "Turns" = " Windungen", beim Ritzel jedoch für "Tooths" = "Zähne".
Du brauchst ein Ritzel welches dir, die passende Untersetzung für die Strecke bietet. Stet vlt. in der Anleitung was dazu ?
Dein Motor dürfte eine Welle mit 3,17mm haben, mehr müsste wie gesagt in der Anleitung stehen _________________ Ansmann X8e (Team C T8e) /Trackstar 2350KV/ Trackstar SC120A/Absima ACS1614SG
Mad Force (Semi-Scaler) /Turnigy 1000KV Outrunner
Zuletzt bearbeitet von diforce am 06.02.2016, 12:09, insgesamt einmal bearbeitet |
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