Autor |
Nachricht |
|
Elektroman99 Streckenposten
|
Verfasst am: 26.11.2019, 09:52 • Titel: "Beside the Race" - RC Rennsport mit anderen Augen |
|
|
Video: https://youtu.be/0_2fa3FpwZ8
▬ Was ist „Beside the Race“? ▬
„Beside the Race“ ist eine YouTube Serie, in der es darum geht, den RC Rennsport – primär Buggy 1:8 - einmal aus einer anderen und ggf. neuen Perspektive zu zeigen. Es wird Aufnahmen der jeweiligen Strecken geben, ab und an „On Board“ Aufnahmen, einige Szenen aus dem Rennen und – fast immer – Interviews und regelmäßig so genannte „Pitwalks“, damit eben die Wald-, Wiesen- und Parkplatzfahrer sehen und hören… dass so ein Rennen Spaß macht und die Teilnahme im Grunde leicht ist.
▬ Aktualität? ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
In der RC Sport Szene ist „Mika News“ und „BRC News“ die Anlaufstelle um aktuelle und weitreichende News zu bekommen. Das ist weder das Ziel noch eine Teilaufgabe von diesem YouTube Kanal. Daher sind die verwendeten Aufnahmen in den seltensten Fällen sehr aktuelle Aufnahmen und Interviews. Dieses wird in Teilen bei den Fragen der Interviews bedacht.
▬ Zielgruppe? ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Zielgruppe sind eben nicht primär die Fahrer der OR8 Rennen in Vereinen und bei großen Events. Eigentlich ist der Zuschauer angesprochen, der vielleicht einmal mit dem Gedanken gespielt hat, an einem RC Rennen teilzunehmen, es dann aber verworfen hat. Verworfen, weil zu viele Fragen offen waren, weil man in keinem Verein ist, weil man einfach nicht weiter gewusst hat…
▬ „Was machst Du denn da?“ ▬
Für ein „Neben-“ Projekt hatte ich mir in seid Okt 2017 Jahr vorgenommen, einiges mit einer Aktion Cam zu filmen und hier und da ein Interview zu machen. Interview nicht, damit sich einige wenige Fahrer im Glanze ihres Ruhmes baden können. Interviews damit eben ein Wald-, Wiesen- und Parkplatzfahrer sehen und hören kann… dass es Spaß macht, so ein Rennen und die Teilnahme im Grunde leicht ist.
Natürlich erregt man Aufmerksamkeit, wenn man das Fahrerlager mit Gimbal und Cam durchstreift, da wird „der Shoemaker“ bestimmt ein Lied von singen können. Natürlich wurde / werde ich gefragt, was später beim Filmen rauskommen soll. Das Thema trifft überwiegend auf Zustimmung und ich bekomme weitestgehend positive Unterstützung. Dieser Abschnitt gilt als „Danke“ für die aktive und passive Unterstützung von „Beside the Race“ und einer Erklärung, warum da jemand so agiert wie ich es tue, wenn man mich einmal auf einem rennen sieht. _________________ MfG
Falki alias Elektroman
"Rennen ist Leben. Der Rest ist Warten."
#besidetherace || Hessencup Fahrer || Einsteiger || "Beside the Race" Blog || RC Begeisterter || Rennteilnahme ist simpel! |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 26.11.2019, 10:02 • Titel: |
|
|
Video: https://youtu.be/86FaSlf8HIg
▬ Inhalt ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
„Beside the Race“ – Erste Schritte im RC Sport
In diesem Teil der YouTube Serie geht es primär die Einsteiger und eine leichte Orientierungshilfe. Die so genannten „ersten Schritte“, die ich, wenn ich am RC „Rennsport“ Interesse habe, gehen kann. Vereins und Informationssuche mit dem Internet, Youtube und Facebook und RC Foren nutzen. Dann eine „erste Frage“ die man sich beim Einstieg in den RC Sport stellen kann, Einstiegshilfen und einige Antworten aus meinen Interviews. _________________ MfG
Falki alias Elektroman
#besidetherace || Hessencup Fahrer || Einsteiger || "Beside the Race" Blog || RC Begeisterter || Rennteilnahme ist simpel!
Zuletzt bearbeitet von Elektroman99 am 26.11.2019, 10:05, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 26.11.2019, 10:03 • Titel: |
|
|
▬ „Beside the Race“ Blog ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Nachdem ich von einigen RC Fahrern bei Rennen darauf angesprochen wurde, warum ich meine Rennberichte nicht auch in einem Blog schreibe, hatte ich im Hintergrund das einmal vorbereitet. Da ich für die Homepage der „Grünen Hölle RSK“ – Slotracing Interessengruppe – bereits die Lizenzen für WordPress besitze, war es lediglich die Einrichtungskosten und URL Buchung.
Es ist kein „Abschied“ aus dem klassischen Forum […oder Facebook], es ist lediglich eine weitere Kommunikationsform um den RC Rennsport in die Gesellschaft zu tragen. Ggf. wird es noch leichte Layout Anpassungen geben, aber der Grundstein ist gesetzt.
https://www.besidetherace.de _________________ MfG
Falki alias Elektroman
#besidetherace || Hessencup Fahrer || Einsteiger || "Beside the Race" Blog || RC Begeisterter || Rennteilnahme ist simpel! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
|