RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Brushless Motor aus dem Black Pirate in nem truggy??

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Brushless Motor aus dem Black Pirate in nem truggy?? » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Gm_Leopard
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 30.09.2011, 20:05    Titel: Brushless Motor aus dem Black Pirate in nem truggy??
    hallo leute , ich kann günstig nen T2M big brushless motor haben ,

da ich derzeit aber nur just for fun zum bashen fahren möchte , würd ich gern von euch wissen ob der motor was taugt .

mein Truggy wiegt nun gute 4kg inkl. akkus (2x2s 5000mah) + xerun 150A regler + servo OHNE motor.

der Pirate soll ein gewicht von 3kg haben , allerdings weiß ich nicht ob mit akku(s) oder ohne.

meine frage ist ob der motor das nun schafft gute 1,5kg mehr gewicht ohne hitze tot zu überleben.

hier mal ein paar daten die ich gefunden habe.

Max Volt: 14,8 (4s)

KV: 2230

Motorritzel: 15Z

Gewicht: 348gr.

Welle: 5mm

Motorlänge 65mm- Durchmesser: 36mm

der motor soll ein max watt von 900W aushalten und ein dauerhaften 600w, diese Watt angaben sind aber sehr schwach dafür das der 3kg buggy so gejagt wird und so gut raus beschleunigt.

daher finde ich die angaben von 600-900W sehr unrealistich...

das Wären nach meiner rechnung W/V=A 600w/14,8v = ~40A und 900w/14,8v=60A

hmm ich weiß gerade echt nicht weiter.

PS: klar ist der motor nicht mit einem CC oder Tekin , medusa usw. vergleichbar.

LG

EDIT: hier noch ein kurzes vid an 4s

http://www.youtube.com/watch?v=fqnk5u0vqUA&feature=related
    RON2
    Sponsor

BeitragVerfasst am: 01.10.2011, 22:35    Titel:
    Ohne den Motor zu kennen ist hier eine Aussage schwierig. Generell ist der Motor mit 65 mm recht klein und wird vermutlich im Truggy überfordert sein. Du kannst ihn aber trotzdem im Truggy verbauen, wenn Du die Temperatur im Auge behältst.

Grüße von RON2
    Gm_Leopard
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 01.10.2011, 22:55    Titel:
    hallo Ron , also das es prinzipiel möglich wäre den motor einzubauen ist mir bekannt , da ich aber derzeit nicht gerade viel auf der tasche habe , tut jeder euro den ich umsonst ausgebe weh.

daher möchte ich nur ungern ein motor kaufen der überhaupt nicht mit dem truggy klar kommt.

die Temparatur ist eigentlich das A und O bei einem BL motor , allerdings möchte ich nicht mit ca 50°C am motorgehäuse und 15-20kmh topspeed rum tuckern müssen Wink

es Hätte ja sein können das schonmal wer die Idee hatte diesen motor einzubauen oder ein ähnlichen (siehe df) und mir darüber berichten kann ob es gut funktioniert hat oder ob es einfach nur mist war.

Interesse habe ich sehr an deine Motoren , doch leider spielt das Geld bei neu anschaffungen immer eine große rolle , sonst bleibt mir nichts außer warten und sparen und mir bei gelegenheit ein Medus bzw Afterburner bei dir zu bestellen , dort weiß ich bin ich auf der guten seite (aus eigener erfahrung) Wink

lg

PS: danke für deine antwort
    RON2
    Sponsor

BeitragVerfasst am: 02.10.2011, 00:53    Titel:
    Gerade beim Bashen ist es unmöglich vorherzusehen, was dem Motor abverlangt wird. Ich bin davon ausgegangen, dass Du den Motor testen kannst - falls das nicht möglich ist, würde ich tendentiell die Finger davon lassen.

Was hast Du für ein Budget zur Verfügung?

Grüße von RON2
    Gm_Leopard
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 02.10.2011, 12:42    Titel:
    hallo Ron budget liegt derzeit etwa bei 50€

ich werde einfach noch sparen und mir bei dir ein motor bestellen Smile

lg

EDIT: Ron2 sag mal bietest du eigentlich auch Gebrauchte (2.Hand) ware an?
    die du selbst zum Testen benutzt hast , für deine zahlreichen Motoren Vergleiche zb.
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Brushless Motor aus dem Black Pirate in nem truggy?? » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kyosho Nitro Blizard Brushless othello 10 05.04.2022, 20:38
    Keine neuen Beiträge XRAY XB(8?) Brushless-Umbau stoffl96 1 18.11.2021, 19:44
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 19:54
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 21:28
    Keine neuen Beiträge Mit oder Truggy Kind 4 Jahre Didi82 2 19.03.2021, 09:18

» offroad-CULT:  Impressum