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jonW- Kiesgruben-King
Anmeldedatum: 03.02.2010 Beiträge: 67
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Verfasst am: 15.02.2014, 16:28 • Titel: |
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Hier kommen die ersten Bilder!
Erste Versuche das Setup zu verbauen, gar nicht so leicht bei dem Platz, werde wohl nochmal schauen wie andere Leute das gelöst haben.
Insgesamt macht der Buggy einen recht stabilen Eindruck, und billig sieht er auf jeden Fall nicht aus.
Die Stoßdämpfer vorne sind ok, hinten sind sie jedoch viel zu weich eingestellt, da muss ich wohl noch anderes Öl einfüllen (was würdet ihr empfehlen?)
Obwohl ich noch kein Lenkservo habe, bin ich kurz draußen gewesen um die Funktionalität zu testen. Was mir auffällt: Der Wagen beschleunigt, wenn überhaupt, sehr stoßweiße. Wenn ich ihn in der Luft halte dreht der Motor voll auf und an den Reifen kann man deutliches Ballooning sehen. Diese Kraft wird aber scheinbar gar nicht auf die Straße gebracht, wüsste jemand wodran das liegen könnte?
LG, Jonny! _________________ Hier sollte eine Signatur stehen.
Zuletzt bearbeitet von jonW- am 15.02.2014, 18:10, insgesamt einmal bearbeitet |
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454-bigblock Globaler Moderator
Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3689 Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)
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Verfasst am: 15.02.2014, 17:16 • Titel: |
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Uuuhh, die Bilder sind "etwas" zu groß.
Kannst Du die vielleicht kleiner machen? Das ist selbst für einen sehr großen Monitor zu viel.
EDIT: Danke für´s Verkleinern! _________________ Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
Besucht die offroad-CULT-Map!
Zuletzt bearbeitet von 454-bigblock am 22.09.2014, 16:43, insgesamt einmal bearbeitet |
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jonW- Kiesgruben-King
Anmeldedatum: 03.02.2010 Beiträge: 67
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Verfasst am: 15.02.2014, 18:10 • Titel: |
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Habe sie etwas runter skaliert, jetzt sollte es erträglicher sein _________________ Hier sollte eine Signatur stehen. |
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Phillip N. CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 09.08.2013 Beiträge: 1136 Wohnort: Magdeburg
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Verfasst am: 15.02.2014, 19:16 • Titel: |
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Bilder sehen zwar gut aus aber immer noch zu groß _________________ Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
Axial SCX10 Falken Wrangler
Axial Yeti Kit 1:10 |
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soundmaster Globaler Moderator
Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 15.02.2014, 23:17 • Titel: |
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Ja sieht interessant aus. Mal sehen wie es weitergeht. |
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Phillip N. CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 09.08.2013 Beiträge: 1136 Wohnort: Magdeburg
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Verfasst am: 16.02.2014, 00:09 • Titel: |
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Zitat: |
Diese Kraft wird aber scheinbar gar nicht auf die Straße gebracht, wüsste jemand wodran das liegen könnte? |
vllt rutscht der Slipper ziemlich schnell durch sieh in mal bissel fester.
Oder falls er Kugeldiffs hat die mal bissel fester ziehen _________________ Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
Axial SCX10 Falken Wrangler
Axial Yeti Kit 1:10 |
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bennibushido Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 12.11.2013 Beiträge: 180 Wohnort: Loxstedt
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Verfasst am: 16.02.2014, 09:55 • Titel: |
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Der Wagen hat Kegeldiffs.
Das liegt am Slipper. Man sieht auf dem einem Bild auch der er sehr offen ist. |
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Phillip N. CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 09.08.2013 Beiträge: 1136 Wohnort: Magdeburg
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Verfasst am: 16.02.2014, 11:59 • Titel: |
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joa denn kanns ja eig nur noch am Slipper liegen, sonst kanns eig nur nach anner elektronik liegen. _________________ Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
Axial SCX10 Falken Wrangler
Axial Yeti Kit 1:10 |
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jonW- Kiesgruben-King
Anmeldedatum: 03.02.2010 Beiträge: 67
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Verfasst am: 16.02.2014, 12:05 • Titel: |
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Einstellen war gar nicht so einfach, habs dann aber doch hinbekommen alle 4 Räder zu fixieren _________________ Hier sollte eine Signatur stehen. |
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Totto2010 Pisten-Papst
Anmeldedatum: 29.06.2010 Beiträge: 458 Wohnort: Xanten
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Verfasst am: 22.09.2014, 08:11 • Titel: |
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Ich greif denn Thread mal neu auf.
Hab mir den Vandal geholt, da mich interessierte was das Fahrzeug für die Preisklasse kann.
Verbaut wurde was im Keller noch rumliegt: für die Lenkung ein Savöx Low Profil Servo und ein LPP 13.5 Turns Brushless Motor.
Einbau der Bauteile ist unproblematisch, jedoch ist es verdammt Eng unter der Hütte!
Von der Ausstattung ist der Wagen erstmal nicht schlecht. Kugellager, CVD´s vorne, Oeldruckstoßdämpfer, Slipper.
Lenkung und Antriebsstrang laufe sauber und ohne Geräusche.
Schrauben sollte man aber nachziehen (jedoch nicht zu feste!)
Was die Sachen aushalten wird sich mit der Zeit zeigen.
Gefahren wurde der Vandal bis jetzt auf einen Parkplatz zum testen
und zuletzt auf unserer 1:8 Buggy Strecke (Kunstrasen, Gitter und Pflastersteine) mit allen Sprüngen die da so eingebaut sind
Gefahren bin ich und als ultimativer Tester mein 5 jähriger Sohn
Fazit bis jetzt:
Für den Preis echt gut!
Keine Schäden trotz "Steckladungen" oder Querlenkereinschläge.
Stoßdämpfer sind bis jetzt dicht. Nix ist krumm. Auch die Karo hat bis jetzt alles ohne Risse überstanden.
Einziges Manko bis jetzt: sehr Kopflastig. Beim Sprung kippt er sofort nach vorne weg. Hier muss noch mit ein paar Gramm auf die Hinterachse korrigiert werden.
Ach ja. Radmuttern gegen vernünftige Stoppmuttern tauschen. Die lösen sich beim fahren. Ist aber das kleinste Problem.
Werde weiter berichten.
_________________ Volt 2 Fun Converter |
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