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Der Kyosho Lazer ZX-5 RTR ist da! - Info-Thread

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    Chimera
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    Anmeldedatum: 03.05.2008
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    Wohnort: zürich

    BeitragVerfasst am: 27.05.2008, 12:18    Titel:
    Doch,in Deutschland vertreibt LMI-Racing die Sachen von 3Racing,jedoch zu krassen preisen.Da zahlt man bis zu 50% mehr als in Übersee.Ein Beispiel:Die Alu-Dämpfer kosten direkt bei 3Racing $ 30.- und bei LMI € 51.-!!!Titanschrauben-Set bei 3Racing knapp $ 47.- und bei LMI € 79.40!Ist schon krass,da kostet es direkt von 3Racing inkl. Versand noch weniger,speziell beim aktuellen Dollarkurs Smile
    _________________

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    Lemmy
    Werkstatt-Meister
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    Anmeldedatum: 24.05.2008
    Beiträge: 168
    Wohnort: Bei Hamburg

    BeitragVerfasst am: 27.05.2008, 15:36    Titel:
    Über ebay gibt es sogar ein paar Händler die noch unter den 3racing eigenen Preisen liegen..bestes Beispiel die Dämpferbrücken, kosten 13.33$ und 16.66$ bei 3racing..ich habe nur 20 Dollar plus 4 Dollar Versand für beide bezahlt. Ähnlich sieht es mit dem Carbon Chassis aus, kostet Original bei 3Racing 52$,...ich hab 39.99$ mit Lexanwanne bezahlt. Ein bischen umsehen lohnt sich echt.

    MfG, Lemmy
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    Heizfeld
    Baukastenschrauber
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    Anmeldedatum: 24.12.2007
    Beiträge: 26
    Wohnort: Lienen

    BeitragVerfasst am: 07.06.2008, 21:18    Titel:
    Es wird mir immer ein Rätsel bleiben, wie man bei Kyosho konkurrenz- und wettbewerbsfähige Modelle durch minderwertige Trittbrettprodukte gleichen Namens diskreditieren kann.
    Ja, da werden sogar extra Komponenten entwickelt(zx-5, tf-5 rtr), die den eigenen Standards nicht gerecht werden.

    Wer einmal ein rtr-modell auf brushless umgerüstet und damit zersägt hat, der ist doch auf ein Modell gleichen Namens nicht mehr neugierig, egal was da versprochen wird.

    Und wenn bei ebay zx-5 Antriebswellen angeboten werden, muss man in Zukunft mit der Lupe nachsehen, um welche es sich genau handelt. die miesen oder die guten? Nee, danke.

    Folgerichtig gibts auch keinen Mini-Inferno rtr für 99,- mehr und der tf-5 rtr wird wenige wochen nach einführung bereits zum halben preis angeboten.
    Da helfen auch positive pseudo-tests in Magazinen mit beigefügtem nehrseitigen kyosho-news nichts.

    Laßt euch nicht verarschen. Wir brauchen keine Entwicklungs-rückschritte.
    Wenn die Zukunft brushless, carbon, stahl und alu heisst, gehört das auch gefälligst in die Baukästen.
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    Lemmy
    Werkstatt-Meister
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    Anmeldedatum: 24.05.2008
    Beiträge: 168
    Wohnort: Bei Hamburg

    BeitragVerfasst am: 08.06.2008, 18:21    Titel:
    Weiß jemand zufällig wie viel Turns der KA-15 Regler aus dem Readyset ab kann ??
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 08.06.2008, 18:28    Titel:
    lt. Anleitung 15 - ich würde aber nicht unter 17 gehen, und selbst ein 17er muss schon sehr sanft untersetzt werden!
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    Lemmy
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    Anmeldedatum: 24.05.2008
    Beiträge: 168
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    BeitragVerfasst am: 08.06.2008, 19:03    Titel:
    aaron hat Folgendes geschrieben:
    lt. Anleitung 15 - ich würde aber nicht unter 17 gehen, und selbst ein 17er muss schon sehr sanft untersetzt werden!


    Nicht unter 17 wegen der Haltbarkeit des Fahrzeugs oder weil der Regler abraucht ??

    Sollte es wegen des Fahrzeugs sein da ist eh schon alles verstärkt (Antriebswellen, Diffausgänge etc.)

    MfG, Lemmy
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 08.06.2008, 19:05    Titel:
    Dem Regler zuliebe!
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    Lemmy
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    BeitragVerfasst am: 08.06.2008, 19:16    Titel:
    Schade ich wollte mal den 15T Motor aus dem E-Firestorm mit dem Regler testen....fahre immo das Regler Motor Set aus dem HPI im Lazer aber der Regler überhitzt ständig. Weiss nicht wie ich den am besten untersetzen solle. Habe jetzt den 15T Firebolt mit 19er Ritzel und das 78er Hauptzahnrad drauf.

    Beim Ka-15 finde ich halt gut das ich den Rückwärtsgang ausschalten kann. Deswegen wollte ich den mal mit dem 15T Firebolt Motor testen.

    MfG, Lemmy
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    Chimera
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    Anmeldedatum: 03.05.2008
    Beiträge: 3115
    Wohnort: zürich

    BeitragVerfasst am: 09.06.2008, 12:50    Titel:
    Einen 15T im Buggy kannst du mit etwa 10,5:1 bis 11,0:1.Damit bist du auf der ganz sicheren Seite.Doch beim Lazer ist eben auch die Position vom Regler ein Problem:er steht ja direkt vor dem Motor.Würde die dafür vorgesehenen Kühlöffnungen bei der Karosserie ausschneiden,so bekommen Motor und Regler mehr Kühlung Wink
    _________________

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    Lemmy
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    BeitragVerfasst am: 09.06.2008, 22:32    Titel:
    Gibt es ein Programm oder ne Formel wie ich die übersetzung ausrechnen kann..also sprich welches das richtige Ritzel für mein Fahrzeug ist.

    Ich schreibe mal was ich so da habe.

    Hauptzahnrad habe ich von Kyosho das 76er und das 78er ( ist verbaut ) Ritzel habe ich 19, 20, 21 und ein 28. Habe zwar noch ein ein 22er aber das ist im Firestorm und bleibt da auch Smile
    _________________
    MfG, Lemmy

    Mein Fuhrpark:

    Team Associated RC8Te mit Mamba Monster Max2200KV @4s
    HPI E-Firestorm Castle Sidewinder 5700 Combo @2s
    HPI Sprint 2 Moore Speed GM Genius 80R Sport mit 5900KV China Motor
    Team Associated RC18T mit Reedy Micro BL 7000KV @2s
    Kyosho Mini-Z MR-02
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