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mittelklasse Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 05.02.2009 Beiträge: 214 Wohnort: Regensburg
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Verfasst am: 31.03.2009, 13:22 • Titel: |
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Kann man mit dem Stock-Motor auch auf die Rennstrecke? (Zeitmäßig meine ich). Oder sollte man da eher die Kit-Version nehmen und gleich BL einbauen? _________________ LRP S8TX-Team Edition --> MMM 1600KV 6S |
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Chimera CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 03.05.2008 Beiträge: 3115 Wohnort: zürich
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Verfasst am: 31.03.2009, 13:39 • Titel: |
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Klar kann man damit auf die Rennstrecke, ist einfach nicht der Brüller. Ist ja nur ein 20T Motor, also eher von der zahmen Sorte. Kollege merkte schon nen Unterschied zwischen dem Stinger 20T und einem abgedrehten GM Pinnacle Diamant. Mit dem GM hatte er viel mehr Pfupf, vorallem unten raus.
Zudem hat der RTR ein paar gravierende Schwachstellen, wie z.B. die CVDs. Die kannst du mit Brushless eh gleich vergessen, da sie z.T. schon mit dem originalen Motor kaputt gehen (sind ja mit Plastikgelenk). Man müsste also schon mal min. vorne die Stahl-CVDs montieren, was nicht billig ist. Da wären die neuen Kit Versionen ZX-5 SP oder FS schon etwas besser. _________________
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mittelklasse Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 05.02.2009 Beiträge: 214 Wohnort: Regensburg
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Verfasst am: 31.03.2009, 14:49 • Titel: |
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Kann man dann auch ohne Problem ein BL-Motor in die Kit-Version reinbauen oder ist die Kit-Version auch nicht geeignet. _________________ LRP S8TX-Team Edition --> MMM 1600KV 6S |
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Chimera CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 03.05.2008 Beiträge: 3115 Wohnort: zürich
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Verfasst am: 31.03.2009, 15:11 • Titel: |
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Welche Kit Version? Gibt ja drei verschiedene. Den normalen ZX-5, den ZX-5 SP oder den ZX-5 FS? Natürlich ist jede der drei Kit Versionen mit hochwertigeren Teilen ausgestattet. Der ZX-5 SP und der FS haben ja schon Stahl-CVDs und die neueren Dämpfer. Zudem: der 5 SP und der 5 FS sind reinrassige Rennbuggies, also ganz klar für Brushless konzipiert. _________________
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mittelklasse Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 05.02.2009 Beiträge: 214 Wohnort: Regensburg
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Verfasst am: 31.03.2009, 15:36 • Titel: |
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@Chimera:
Wen würdest du mir empfelen:
KYOSCHO LAZER ZX-5 SP BS
HOT BODIES BUGGY CYCLONE D4 4WD BS
TAMIYA DURGA BS _________________ LRP S8TX-Team Edition --> MMM 1600KV 6S |
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Chimera CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 03.05.2008 Beiträge: 3115 Wohnort: zürich
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Verfasst am: 31.03.2009, 16:54 • Titel: |
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Kommt auf dein Können an und ob du damit Rennen fahren willst. Der Cyclone D4 erfordert a) sehr geduldiges Arbeiten (verschleifen der Carbonteile, versiegeln, erneut schleifen), b) ein gewisses Know-How im Bezug auf Setup und c) ein gewisses Können mit sehr direkten Fahrzeugen zu fahren.
Der Kyosho und das DB-01 sind sich sehr ähnlich, abgesehen vom Antrieb natürlich. Kompletter und natürlich teurer wäre der ZX-5 FS. Aber: im ZX-5 FS passen ausschliesslich Saddle-Packs rein, also weder Stickpacks noch Side-by-Side. Beim Durga benötigt man einfach ein gewisses Grund-Tuning wie z.B. Slipper, CVDs vorne, Federn-Set.
Ne andere Möglichkeit wäre der HPI Cyber 10B. Der kann auch Stickpacks, Side-by-Side und Saddle aufnehmen, kann mit Teilen des D4 aufgemotzt werden und ist wie der Lazer und das DB-01 mit dem Kunststoffchassis etwas crashresistenter. _________________
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mittelklasse Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 05.02.2009 Beiträge: 214 Wohnort: Regensburg
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Verfasst am: 31.03.2009, 17:05 • Titel: |
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Mit dem D4 wollte ich eigentlich hauptsächlich rennen fahren und mein können verbessern.
Ich habe sehr sehr sehr wenig Erfahrung mit Rennen. Um es genauer zu sagen ich habe KEINE Erfahrung damit.
Sollte ich nach deiner Meinung nach eher die Kunststoff-Wagen nehmen damit ich Üben kann.
Achso ich hab nur den HPI Brama gefunden. Könntest du mir viellecht den Link geben? _________________ LRP S8TX-Team Edition --> MMM 1600KV 6S |
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mittelklasse Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 05.02.2009 Beiträge: 214 Wohnort: Regensburg
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Verfasst am: 31.03.2009, 17:30 • Titel: |
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wie viel kostet der den in deutschland un wo kann man den hpi bama 10b bestellen? bitte schickt mir den link per pn _________________ LRP S8TX-Team Edition --> MMM 1600KV 6S |
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Chimera CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 03.05.2008 Beiträge: 3115 Wohnort: zürich
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Verfasst am: 31.03.2009, 17:32 • Titel: |
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Wenn du gar keine Erfahrung mit Wettbewerbsfahrzeugen hast, dann leg dir besser ein etwas einfacheres zu. Denn Fahrzeuge wie ein Cyclone D4 sind nicht nur komplex zum einstellen, sondern wegen dem Carbon auch an gewissen Stellen sehr bruchanfällig (z.B. vordere Dämpferbrücke).
Wegen dem Cyber musst du nur auf die HPI Homepage gehen, dort auf Elektro Offroad und schon hast du ihn oder sonst schau bei den News hier im Forum, da hat es nen Thread zu ihm. Leider ist er hier in Europa derzeit noch nicht erhältlich (in Asien aber schon für $ 190.-). Müsstest also auf diesen noch warten.
Klar hast du mit nem Kunststoffchassis einen grossen Vorteil: auch wenn du mal nen hypermässigenaffenartigen Abflug hast, geht nicht allzuviel kaputt. Trotzdem muss dir bewusst sein, dass vorallem bei Renneinsätzen immer wieder gewisse Teile zu Bruch gehen (ist schnell passiert, wenn 10 Fahrer auf ner 3m breiten Strecke fighten ). Deshalb ist es ratsam, gleich von Anfang an gewisse Teile immer auf Vorrat zu haben (Aufhängungsteile). Auch sollte man abstimmungsmässig div. Federn, Dämpferöle und Reifen bei sich haben.
All dies macht den Einstieg nicht gerade sehr billig, aber dafür ist es den Spass auch wert. _________________
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mittelklasse Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 05.02.2009 Beiträge: 214 Wohnort: Regensburg
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Verfasst am: 01.04.2009, 12:25 • Titel: |
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@Chimera
und wo kann man den cyber10b bestellen? _________________ LRP S8TX-Team Edition --> MMM 1600KV 6S |
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