Autor |
Nachricht |
|
mad max Globaler Moderator
|
Verfasst am: 23.02.2014, 22:44 • Titel: Die 90er sind zurück! |
|
|
… jedenfalls bei der Optik meiner Fernsteuerung.
Weil ich noch nie ein besonderer Freund von Pistolengriffanlagen gewesen bin, wollte ich mich auch mit meiner Spektrum DX3E nie sonderlich anfreunden.
Zwar entspricht sie als simple, solide 2,4 GHz Anlage ohne Computer genau meinen Anforderungen, wenn da nur nicht die Pistolen-Ergonomie wäre.
Vor einigen Tagen wurde es mir dann endgültig zu dumm und ich setzte einen lange gehegten Wunsch in die Tat um:
Die DX3 zerlegen und ihre Innereien in den besten Knüppel-Handsender einbauen den ich jemals hatte: eine alte Acoms Techniplus Alpha:
Frisch aus dem staubigen Keller sieht die Anlage von 1993 im strahlenden Sonnenschein zwar etwas müde aus, liegt aber wunderbar in der Hand.
Schalter und LEDs wurden mit den Platinen der DX3 verbunden und funktionieren einwandfrei, einzig die Potis muss ich noch sauber kürzen.
Diejenigen, die es nicht schon an der Stummelantenne erkennen, können auf der (mittlerweile entleerten) Quarzhalterung nachlesen.
Dort wurde (natürlich mit schwarzem Filzstift) der Kanal 2 auf "2,4" ausgebessert. _________________ If my calculations are correct, when this baby hits eighty-eight miles per hour, you're gonna see some serious shit. Doc Brown |
|
Nach oben |
|
|
Phillip N. CULT-Urgestein
|
Verfasst am: 23.02.2014, 23:19 • Titel: |
|
|
Wow erstmal respekt dafür
Aber könntest die bitte nochmal aufschrauben und nen Bild von den Innereien machen ,möchte das gerne mal sehen _________________ Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
Axial SCX10 Falken Wrangler
Axial Yeti Kit 1:10 |
|
Nach oben |
|
|
Gartenzwerg Werkstatt-Meister
|
Verfasst am: 24.02.2014, 10:12 • Titel: |
|
|
Super! Von denen hab ich auch noch 2 herumliegen
Wie hast du die Trim-Taster umgebaut? _________________ mfg,
Bernhard
ca. 30 Autos, 4 Boote und 6 Motorräder... kennt jemand ein Mittel gegen den "Haben will"-Impuls? |
|
Nach oben |
|
|
soundmaster Globaler Moderator
|
Verfasst am: 24.02.2014, 10:56 • Titel: |
|
|
Interessantes Projekt. Ich versteh zwar nicht wie man kein Fan von Pistolenfunken sein kann, aber so geht es auch. |
|
Nach oben |
|
|
Gartenzwerg Werkstatt-Meister
|
Verfasst am: 24.02.2014, 11:40 • Titel: |
|
|
Wobei die Techniplus Alpha eh schon sehr "End-90er" war.
Musste die damaligen Alternativen gerade googlen:
Hitec Challenger 250 (richtig eckig)
oder
Futaba Attack SR (auch schon eher rund, aber weiß ) _________________ mfg,
Bernhard
ca. 30 Autos, 4 Boote und 6 Motorräder... kennt jemand ein Mittel gegen den "Haben will"-Impuls? |
|
Nach oben |
|
|
loeschi CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 28.08.2003 Beiträge: 1313 Wohnort: Nodendorf / Niederleis
|
Verfasst am: 26.02.2014, 13:57 • Titel: |
|
|
Nicht zu vergessen die Robbe Compact, welche ich selbst noch zu Hause habe
Google Bildersuche
.. aber die Idee gefällt mir, werde ich wohl auch machen und mein 6jähriger
wird mir danken. Ich denke da nur an die verbogenen Antennen
Grüße,
Löschi _________________ "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe." |
|
Nach oben |
|
|
|