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Freind Offroad-Guru
Anmeldedatum: 21.10.2009 Beiträge: 558 Wohnort: Rilhac-Rancon, FR
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Verfasst am: 21.06.2016, 18:44 • Titel: |
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Lucky hat Folgendes geschrieben: |
Hi,
Freind hat Folgendes geschrieben: |
... Was mir zum 4076 Gool auffällt; er wiegt im Vergleich zu Motoren gleicher Größe recht wenig. ... |
kannst Du dazu Zahlen nennen? Du hast doch bestimmt noch einen andren Motor zum Vergleich
Gruß
Lucky |
Jede Menge 21-28er Nitros. Ansonsten
lediglich zwei alte Feigaos (3676), und Heli-Outrunner. Als Verbrenner-Freak langweilt mich die inzwischen Narrensichere BL-Technologie.
Habe zur Zeit nur eine Pesola (Feinwaage), aber die gute, alte Pendelwaage zeigt auch ohne Zahlen an, das der Feigao schwerer als der Gool ist. |
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gildetrinker Offroad-Guru
Anmeldedatum: 15.06.2006 Beiträge: 695 Wohnort: Niedersachsen
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Verfasst am: 21.06.2016, 20:27 • Titel: |
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Freind hat Folgendes geschrieben: |
Als Verbrenner-Freak langweilt mich die inzwischen Narrensichere BL-Technologie. |
wenn das alles so narrensicher währ würde es keine fohren wie dieses hier geben.
ich denke mal an drei bzw zwei nadeln rumdrehen bis der motor läuft is auch nich so schwierig.
mfg. _________________ Akzeptiere oder verändere!
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und mittlerweile 43 savage´s
Gruß andy |
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Freind Offroad-Guru
Anmeldedatum: 21.10.2009 Beiträge: 558 Wohnort: Rilhac-Rancon, FR
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Verfasst am: 21.06.2016, 23:31 • Titel: |
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Der Glühzünder/BL Vergleich war rhetorischer Natur, reziprok der Emission eines
Rotationskolbenmotor. Was die "Fohren", Grammatik im Allgemeinen oder die fehlenden Kommata betrifft;
http://www.legasthenie.de/index.php/de/
Die Verbrenner Justierung beschränkt sich auf den Vergaser ..meinetwegen.
Das Kapitel *GoolRC* scheint irgendwie durch zu sein. |
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MaddyDaddy Offroad-Guru
Anmeldedatum: 04.11.2011 Beiträge: 693 Wohnort: Borken/Hessen
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Verfasst am: 22.06.2016, 08:16 • Titel: |
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Herr Oberlehrer ich habe da mal 2 Fragen:
Was haben denn die Abgase eines Wankelmotors mit dem Thema zu tun?
Macht das Spaß auf einer Rechtschreibschwäche von anderen rumzuhacken? _________________ Modellbau Abenteurer (DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5) und Bulli Sammler von 1:1 bis 1:160 |
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gildetrinker Offroad-Guru
Anmeldedatum: 15.06.2006 Beiträge: 695 Wohnort: Niedersachsen
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Verfasst am: 22.06.2016, 17:50 • Titel: |
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Hier mein lieber Feind ist mal was für dich. ( ist das richtig geschrieben ? )
https://de.wikipedia.org/wiki/Umgangsformen _________________ Akzeptiere oder verändere!
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und mittlerweile 43 savage´s
Gruß andy |
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Lucky Hop-Up Held
Anmeldedatum: 23.11.2005 Beiträge: 120
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Verfasst am: 23.06.2016, 12:16 • Titel: |
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Hi,
reine Langeweile hat mich dann doch breitgeschlagen meinen Motor zu öffnen. Abweichend von den Angebotsbildern war das rückwärtige Lagerschild nicht mit Imbusschrauben - sondern mit Kreuzschlitz befestigt.
Keine der Kreisschlitz hielt stand, vergnaddelte und alle mußten ausgebohrt werden.
Nachdem ich die Schraubenköpfe abgebohrt hatte ging das Lagerschild mit Zange raus. Jetzt konnte ich auch sehen warum die Schrauben sich weigerten ... die Kreutzschlitzschrauben waren allesamt mit Sicherungslack eingesetzt. Super Idee bei M2. Da ist ein vergnaddeln oder abscheren vorprogrammiert. Das Lagerschild werde ich wohl einkleben müssen. Oder neue Bohrungen und Gewinde setzen. Bei M2 kriegt man nicht den Schraubenbolzen ausgebohrt ohne das ursprüngliche Gewinde zu zerstören (ausser man hat Spizialausrüstung).
Der Motor sieht gut verarbeitet aus. Die Wicklung endet bereits ~10mm vor Gehäuseende. Was vielleicht der Grund für die geringere Leistung zu vergleichbaren Motoren ist. Der Rotormagnet hält Diesen so stark im Stator das nur rohe Hammergewalt (mit Gefühl) ihn schrittweise rauskommen ließ.
Die vielen Distanzscheiben lassen eine ordentliche Montage vermuten.
Noch ein paar Fotos:
Gruß
Lucky[/list] _________________ Custom made by self
... und nu auch DMT VE... |
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Freind Offroad-Guru
Anmeldedatum: 21.10.2009 Beiträge: 558 Wohnort: Rilhac-Rancon, FR
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Verfasst am: 25.06.2016, 04:17 • Titel: |
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Hi,
das Innenleben macht doch einen anständigen Eindruck, obwohl wirklich viel Luft im Motor, gegenüber dem kleinen Rotor ist. Dank deiner Fotos kann sich jeder sein persönliches Urteil über das Design des Low-Budget Motor bilden. Das mit den Schrauben ist ärgerlich, von wegen Schraubensicherungslack. ( Ist der blaue Glibber am Rotor etwa auch Loctite? )
THX für's hochladen. |
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Kajman Hop-Up Held
Anmeldedatum: 15.10.2008 Beiträge: 94 Wohnort: Bromberg PL
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Verfasst am: 01.09.2016, 15:37 • Titel: |
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Wie geht es weiter mit diese motoren bei ihnen? Ich habe einen 4poler 3656 in scte und es arbeitet super. Habe auch 2 fur meine boote bestellt, 3674 und 4076, diese haben Sie in autos, wias sagen sie heute? Wieviel timing geben Sie? _________________ Ten SCTE 2.0, SCTE Troy Lee Design, XXX-S G+
Psyducer, FSR-E, Eco Expert |
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Freind Offroad-Guru
Anmeldedatum: 21.10.2009 Beiträge: 558 Wohnort: Rilhac-Rancon, FR
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Verfasst am: 18.09.2016, 01:52 • Titel: |
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Im Boot wird dein Motor -nach panischer Schnappatmung- gehimmelt.
Sofern dein Modell nicht der Krabbenkutter *Törn 11* von Robbe ist.
Als Kühlung kann ein gewickeltes Kupferrohr um den Motor reichen, an 6S
(oder je nach Schraube) ist ein Motor mit WaKü Pflicht.
Zum Gool 4076: ist Gleich mit etwa dem Leopard Hobby 2000KV, RacerStar, Hobbywing Quickstar2000KV, Arrma BLX 2000KV,
ansonsten Carson, Absima, Turnigy, der Freind FU-2000ck, und viele mehr, die aus dem selben Topf kaufen und ihr Label aufdrucken lassen, zwischen schwarz und rot wählen und
optisch leicht unterschiedliche Lagerschilde aufsetzen lassen.
Allesamt 2000KV, 4Pole und je nach Lagerschild zwischen 4074 bis 4076.
Lediglich die Endverkaufspreise variieren, je nach Distri. Wenn man bedenkt, wie wenig in den Dingern drinn steckt, werden die Herstellungskosten bei der hohen Menge
bei wenigen € liegen, so das selbst Gool-Rc noch viel dabei verdient.
Reine Hersteller dagegen gibt's recht wenig. |
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Kajman Hop-Up Held
Anmeldedatum: 15.10.2008 Beiträge: 94 Wohnort: Bromberg PL
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Verfasst am: 18.09.2016, 06:23 • Titel: |
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Also erste uberraschung, ich habe einen kleinen gool rc 2860 ins tochter boot (OBL Outlaw JR) eingebaut (dort war schon motorhalter fur 28mm motor). Ich konnte nichts mit kleinere kv finded also dieser ist 4000kv, also nur fur 2s2P. Diese boot ist 72cm lang und...es geht tadeloss. Sicher es gibt kein uberpower, keine wheelies aber ohne problem geht 45km/h, motor ist maximall 70 grad C, muss sagen ich dachte es wird langsamer, schlechter, warmer. Aber es ist nicht. Nachste woche werde 4076 einbauen und mein freund wird 3674 testen in grossere boote, aber bis jetzt es sieht aus, dass es lohnt sich. 20$ motoren arbeiten auch. In SCTE mein 3656 vierpoler 4300kV mehr als genug leistung, keine probleme mit hitze. _________________ Ten SCTE 2.0, SCTE Troy Lee Design, XXX-S G+
Psyducer, FSR-E, Eco Expert |
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