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bennibushido Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 12.11.2013 Beiträge: 180 Wohnort: Loxstedt
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Verfasst am: 21.05.2014, 08:50 • Titel: ### Händler ### Basher Sabertooth Reglerproblem |
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Moin
Ich habe den neuen Truggy von Hk gekauft. An sich ein topauto fürs Geld aber der Regler macht nen bischen Probleme. Es ist ein umgelabelter 100a Hobbywingregler. Mal fährt das auto Vollgas und dann wird er wieder langsamer und nur auf Halbgas bis man stehn bleibt. Dann gibt er wieder Vollgas. Jemand ne Idee woran es liegen könnte? Vielleicht an einer Einstellung am Regler? Wir konnten es bisher nicht rausfinden. |
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Prokktor Pisten-Papst
Anmeldedatum: 31.08.2011 Beiträge: 400 Wohnort: Leipzig
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Verfasst am: 21.05.2014, 10:04 • Titel: |
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Das klingt nach LIPO Abschaltung:
Du gibst Gas durch den Stromverbraucht sinkt die Spannung unter Wert x und Regler geht in LIPO Abschaltung. Wenn du eine vom Regler abhängige Weile kein Gas mehr gibst steigt die Spannung und er geht in den Normalmodus zurück.
Da stellen sich nun folgende Fragen:
- Wie alt sind deine LIPOs
- hast du sie wochenlang voll gelagert?
- haben sie Lufteinschlüsse?
- hast du sie kühl gelagert _________________ E-Revo (Licht,2Gang,6S Tekin+Lehner,Gyro)
Slash 4x4 LCG (Hupe,3S Dynamic 8,Gyro)
HPI Vorza (6S FluxTork, Gyro)
Slash 4x4 verkauft (http://www.youtube.com/watch?v=014OPYBL32E)
HPI Firestorm Flux verkauft (http://www.youtube.com/watch?v=LzG0hCA8MnY) |
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bennibushido Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 12.11.2013 Beiträge: 180 Wohnort: Loxstedt
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Verfasst am: 21.05.2014, 10:48 • Titel: |
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Das passiert von anfang an also auch wenn sie frisch geladen sind. Die anschaltung soll bei 3,3v sein. Er fährt mit 4s also 2x2s. Das kann es eigentlich nich sein. Auch weil es anders ist wenn er wirklich anschaltet. Dann ist er nochmal mehr gedrosselt. |
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Prokktor Pisten-Papst
Anmeldedatum: 31.08.2011 Beiträge: 400 Wohnort: Leipzig
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Verfasst am: 21.05.2014, 11:24 • Titel: |
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Naja du hast die Fragen nicht beantwortet, altersschwache LIPOs sorgen auch frisch geladen für diesen Effekt.
LIPOabschaltung ist nicht immer ein fester Wert, sie erfolgt oft auch Stufenweise, je nachdem wie stark die Spannung einbricht.
Ansonsten ist natürlcih auch ein Defekt möglich, dann wahrscheinlich der Regler, Motor wäre aber möglich.
Zuerst sollte man aber die LIPOs testen. _________________ E-Revo (Licht,2Gang,6S Tekin+Lehner,Gyro)
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bennibushido Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 12.11.2013 Beiträge: 180 Wohnort: Loxstedt
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Verfasst am: 21.05.2014, 11:39 • Titel: |
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Sorry. Altersschwach sind die nicht. Sind erst nen paar wochen alt und vernünftig behandelt worden. Es ist echt merkwürdig |
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454-bigblock Globaler Moderator
Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3689 Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)
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Verfasst am: 21.05.2014, 15:05 • Titel: |
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Geht vielleicht der Lüfter vom Regler nicht? _________________ Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
Besucht die offroad-CULT-Map! |
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bennibushido Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 12.11.2013 Beiträge: 180 Wohnort: Loxstedt
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Verfasst am: 21.05.2014, 16:12 • Titel: |
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Der läuft auch. Das kann doch nix mit den einstellungen die der regler hat zutun haben oder? |
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Prokktor Pisten-Papst
Anmeldedatum: 31.08.2011 Beiträge: 400 Wohnort: Leipzig
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Verfasst am: 22.05.2014, 08:41 • Titel: |
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Solange die falsche Einstellung nicht die LIPO Grenzspannung ist eig. nicht...
Wenn es nicht die Abschaltung ist nehme ich folgendes an:
Ich nehme an der Regler erhitzt sich intern sehr stark sehr schnell, und schaltet dann runter, die kann auf einen Defekt/Kurzschluss in Regler, Verkabelung oder Motor hindeuten.
Ich würde einfach mal nen Kreuztest machen also mit nem anderen Regler oder Motor und eingrenzen wer Schuld ist. _________________ E-Revo (Licht,2Gang,6S Tekin+Lehner,Gyro)
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Scholfi Pisten-Papst
Anmeldedatum: 10.07.2012 Beiträge: 344 Wohnort: 75015 Bretten
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Verfasst am: 22.05.2014, 09:13 • Titel: |
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Was sind das für LiPos? So wie ich das sehe, könnte der SaberTooth mit dem 100A-Regler durchaus ein bisschen Strom ziehen. Wenn die LiPos evtl. knapp bemessen sind, was die Kapazität und vor allem die mögliche Entladerate angeht, dann kann die Spannung da durchaus mal einbrechen. Werden die LiPos im Betrieb warm? _________________ Gruß Peter
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RC-HeliCar - mein Blog über RC-Offroader von Axial, HPI, Kyosho, ThunderTiger, Traxxas und Vaterra |
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bennibushido Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 12.11.2013 Beiträge: 180 Wohnort: Loxstedt
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Verfasst am: 22.05.2014, 13:53 • Titel: |
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Das 5000mah 30c akkus. Sie werden nich warm im betrieb. Ist leider momentan nix da das man mal tauschen könnte sprich anderen regler |
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