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miju Sonntagsbasher
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Anmeldedatum: 27.12.2011 Beiträge: 36 Wohnort: Duisburg
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Verfasst am: 02.01.2012, 16:47 • Titel: Hilfe bei Fehlersuche / Motor läuft falsch rum |
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hi,
peinlich peinlich... habe hier nen RTR Blast S10. Ich hatte den Motor abgestöpselt, ausgebaut, sauber gemacht und ihn dann wieder eingebaut. Dummerweise hatte ich mir nicht gemerkt, wie die Kabel zwischen Motor und Fahrtenregler verbunden waren. Da gelb/orange und blau/blau zur Verfügung standen, habe ich die so zusammengestöpselt. Heute dann mit dem Junior auf den Schulhof, Funke an, Fahrzeug an, Gas geben...
Das Fahrzeug rollt in gemütlicher Geschwindigkeit vorwärts... Haue ich den Rückwärtsgang rein, kommt das an Beschleunigung und Endgeschwindigkeit, was vor meiner Inspektion eigentlich den Vorwärtsdrang angeht.
In der Zwischenzeit habe ich alles durch. Kabel zwischen Motor und Fahrtenregler tauschen, Resetknopf am Empfänger drücken, alle Schalter an der Funke durch... Ergebnis - keins.
Ich habe ein aktuelles RTR Set Blast S10 mit LRP A2-STX Pro Fernsteuernung Set 2,4Ghz.
Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das wieder gerade bekomme? Wie muss ich anfangen, wenn ich auf systematische Fehlersuche gehen möchte?
Lieben Dank!
Michael _________________ HB E-Zilla, LRP S10 BLAST BX, Axial AX10, Jamara CCX Pro, Robbe Power Peak 8561 |
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Cody227 CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 03.05.2011 Beiträge: 1217 Wohnort: Hamburg
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Verfasst am: 02.01.2012, 17:09 • Titel: |
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Du fährst einen brushed motor oder?
da müsste es eigentlich reichen die Kabel am Motor zu tauschen also einmal umstecken
(hast du ja schon gemacht) . Bei BL kann man auch einfach 2 beliebige Kabel umstecken (stand jedenfalls bei meinem motor (sensorlos)). Optional kannst du auch die Servo-reverse-funktion deiner Funke benutzen wenn die sowas hat. Da gibts irgendwo 2 oder 3 kleine schalter und davon musst du einen umlegen (ausprobieren welcher der richtige ist)
//EDIT: hast du den Motor innen komplett auseinander genommen? |
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Gm_Leopard Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 30.08.2011 Beiträge: 227
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Verfasst am: 02.01.2012, 17:28 • Titel: |
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hast du den motor zerlegt??
wenn ja hast du den falsch zusammengebaut , dort wo die kabel dranne komme , einmal im uhrzeigersin 50% drehen ....
lg
EDIT: ok ich sehe gerade , das der motor nicht einstellbar ist , benutze doch mal die Revers funktion an deiner funke , damit sollte das wohl klappen. |
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miju Sonntagsbasher
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Anmeldedatum: 27.12.2011 Beiträge: 36 Wohnort: Duisburg
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Verfasst am: 02.01.2012, 19:36 • Titel: |
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Hi, ne Motor ist eine Blechbüchse, den kann man nicht zerlegen. Die Anleitung (ist keine Anleitung, sondern ein Ersatzteilidentifizierblatt) gibt nix her. Da muss ich wohl in ruhe noch mal dran...
Danke _________________ HB E-Zilla, LRP S10 BLAST BX, Axial AX10, Jamara CCX Pro, Robbe Power Peak 8561 |
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E-REVOlution97 Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 21.06.2011 Beiträge: 447
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Verfasst am: 02.01.2012, 19:42 • Titel: |
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Schau mal ob es irgendwo eine Umschaltfunktion an deiner Funke gibt für den zweiten Kanal.
LG _________________ Wahr oder falsch ?
Ein Kreter sagt: Alle Kreter lügen. |
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Mango CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 27.04.2011 Beiträge: 1400
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Verfasst am: 02.01.2012, 20:15 • Titel: |
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Nach den Produktbildern kommt das gelbe Reglerkabel an das rote vom Motor, das blaue an das gelbe kabel vomMotor.
Servo müsste dahin wo st (steering), th ( throttle ) ans gas.
Nicht vergessen: auf polung auchten.
wenn du das alles gemacht hast (hast du ja anscheinend)
Nach deinen berichten würde ich die oben vorgeschlagene verkabelung benutzen, und dann mal den rverse schalter ein bewegen.
mfg. Andy _________________ back to the roots: mechanische regler und 27mhz
and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech |
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Ranger Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 17.04.2009 Beiträge: 186 Wohnort: Marktheidenfeld
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Verfasst am: 02.01.2012, 20:29 • Titel: |
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Wenn die Kabel farblich zusammenpassen ist es nur die Funke.
Hier die Bedienungsanleitung lesen und die Reverse Stellung ggf. umstellen, dann funktioniert es wieder.
Ich habe auch die LRP Funke und damit funktioniert es ganz gut.
Allerdings hatte ich auch schon mal spontane "Aussetzer", da wollte das Car weder vor noch zurück ? 2-3 Minuten später wieder alles weg. _________________ driften oder bashen, hauptsache der spaßfaktor stimmt!
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miju Sonntagsbasher
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Anmeldedatum: 27.12.2011 Beiträge: 36 Wohnort: Duisburg
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Verfasst am: 06.01.2012, 11:46 • Titel: |
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So, Problem gelöst... Aber eine Erklärung habe ich für das Phänomen nicht.
Ich hatte den Motor gedreht, also das was vorher unten war nach oben. Dies habe ich gemacht, weil ich dann eine Motoröffnung nicht mehr direkt in er konstruktionsbedingten Dreckflugbahn hatte.
In meiner Ratlosigkeit habe ich das jetzt wieder Rückgängig gemacht und siehe da, das Fahrverhalten ist wieder normal. Drauf gekommen bin ich, weil ich bei meiner Suche nach dem Thema jemand diese Fehlerbeschreibung auch so aufgelöst hat.
cheers _________________ HB E-Zilla, LRP S10 BLAST BX, Axial AX10, Jamara CCX Pro, Robbe Power Peak 8561 |
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Kutte Kiesgruben-King
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Anmeldedatum: 22.05.2008 Beiträge: 57 Wohnort: Aachen
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Verfasst am: 17.01.2012, 15:20 • Titel: |
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Hallo Gemeinde,
Ich habe auch so ein ähnliches problem.
habe mir die Team Orion Neon BL Combo zugelegt,alles angeschlossen,Motor läuft,soweit sogut.
Nur wenn ich nach vorne fahren will,fährt das auto rückwärts.
Am fahrgeräusch des motors kann ich raushören,dass er rückwärts
schneller läuft.Ich habe die Kabel schon alle durch getauscht bringt nicht viel,er fährt zwar jetzt dahin wo ich will,allerdings läuft der Motor noch immer nicht in die richtige Richtung.kann es sein ,dass es an der Funke liegt.
habe die Futaba 3PM 2.4 Ghz.
Kann man was an der Funke ein,oder umstellen.
Bin für jeden Rat dankbar.....
Kutte _________________ Hausmeister aus Leidenschaft |
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Cody227 CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 03.05.2011 Beiträge: 1217 Wohnort: Hamburg
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Verfasst am: 17.01.2012, 15:33 • Titel: |
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Ja kann man. Das ist die servo-reverse-funktion. Irgendwo müssen 3(oder mehr) kleine schalter sein die man umlegen kann, einer davon ist es. Du kannst ja auch in der Anleitung nachsehen |
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