Autor |
Nachricht |
|
gismo811 Pisten-Papst
|
Verfasst am: 18.05.2014, 10:54 • Titel: Himoto MegaE8 slc Testbericht |
|
|
Servus.
Mein neues Spielzeug ist da. Ein Himoto Mega E8 Short Course. Hab mich für den entschieden weil es kein Testbericht in diesem Forum gibt und auch sonst wenig im Internet zu finden ist. Im Prinzip ist es das Buggychassi mit nem Front und Heckpumper, anderen Reifen und einer anderen Karo. Ansonsten baugleich. Es ist ein 80A Regler verbaut mit einem 2075 KV Motor. Beim auspacken fällt die Robustheit des Wagens auf. Nichts ist filigran sondern alles stabiel und trotzdem flexiebel. Das erste was ich gemacht habe ist das Mitteldiff mit 50000er Öl zu befüllen. Hätte ich nicht gebraucht, es war schon irgendwas zähes drin. Hab leider nicht gefunden was für ne Viskosität.
Die erste Testfahrt viel ernüchternd aus. Wer e-MTA gwöhnt ist der jeden Gasstoß mit brachialer Gewalt beantwortet, wird mit diesem Wagen genau das Gegenteil erfahren. Jederzeit beherschbar. Daran muss man sich erst gewöhnen. Nach jetzt 8 Akkuladungen, 3s und 4s, fällt auf das dieser Wagen ein Drifter ist. Man kann auf losem Untergrund und Teer im 90Gradwinkel gegen die Fahrbahn durch die Kurven heizen ohne das man vorher wirklich übt. Ein Kumpel von mir der noch nie so ein Gerät gefahren hat ist nach ner Viertel Stunde rumgeheizt als hätte er noch nie was anderes gemacht. Also für Anfänger sehr geeignet.
Was auch noch nie passiert ist. Jetzt nach 8 Akkuladungen keine Schäden!!! Es fühlt sich nicht so an als würden welche in nächster Zeit kommen.
Mir hat er noch zu wenig Power. Da muss ich mal noch nen anderen Regler einbauen und mit 6s fahren. Ansonsten ein toller Wagen. Um so öfter ich ihn fahr um so mehr Spaß macht er. Die anfängliche Entäuschung schlägt in Freude um mal nen Wagen zu haben mit den man jederzeit fahren und beherschen kann ohne das man Angst haben muss das eine falsche Bewegung am Gasfinger eine unbeherschbare Gewalt freisetzt und zum Beast wird.
Die Bilder sind mit dem Handy aufgenommen worden. Also sorry für die Quali
MFG gismo _________________ Basteln ist mein Leben, fahren wäre schöner.
Twin Motor 1/6 12S Umbau
http://www.offroad-cult.org/Board/twin-motor-low-budget-projekt-t31024.html
Thunder Tiger e-MTA -6s Testbericht
http://www.offroad-cult.org/Board/thunder-tiger-e-mta-testbericht-t27682.html
Himoto MegaE8 Short Course -6s Testbericht
http://www.offroad-cult.org/Board/himoto-megae8-slc-testbericht-t29410.html
Reely Blaze/Titan Neuauflage -3s Test
http://www.offroad-cult.org/Board/reely-blaze-der-test-t26170.html
Losi xxx SCB - 3s |
|
Nach oben |
|
|
DerAttila Gast
|
Verfasst am: 19.05.2014, 06:28 • Titel: |
|
|
Mein Sohn hat den als Buggy, also den XBL8 MegaE. Den fuhr ich zuvor ein Jahr lang.
Was die Leistung anbelangt, so war ich immer sehr zufrieden damit mit 4s. Kann es sein, dass Deine Akkus nicht stark genug sind? Beschleunigung und Geschwindigkeit ist schon ziemlich hoch bei dem Fahrzeug.
Zum Thema Driften: Ich hab vorne 20.000, Mitte und Hinten 60.000er Öl drinn. Auf losem Untergrund driftet er, aber auf festem Untergrund hat er eine sehr gute Traktion. Dämpferöl hab ich 300er drinn.
Bezüglich Stabilität kann ich Dir zustimmen: Wenn man nicht mit Vollgas wo gegen fährt, dann bekommt man den nicht kaputt. |
|
Nach oben |
|
|
gismo811 Pisten-Papst
|
|
Nach oben |
|
|
gismo811 Pisten-Papst
|
|
Nach oben |
|
|
DerAttila Gast
|
Verfasst am: 30.05.2014, 10:55 • Titel: |
|
|
Das hintere Diff hat es uns die Tage auch zerlegt. Mein Sohn (8 ) ist mit 4s und digitalem Finger noch etwas überfordert.
Mein Tipp: der Laden mit dem C und dem S (nicht Conrad) hat den als Eigenlabel und die Ersatzteile kosten ca 50% von den Krick-Preisen. |
|
Nach oben |
|
|
gismo811 Pisten-Papst
|
|
Nach oben |
|
|
DerAttila Gast
|
Verfasst am: 05.06.2014, 20:19 • Titel: |
|
|
Woher und wie teuer? |
|
Nach oben |
|
|
gismo811 Pisten-Papst
|
|
Nach oben |
|
|
DerAttila Gast
|
Verfasst am: 06.06.2014, 20:14 • Titel: |
|
|
Berichte doch mal, ob die besser sind. Wie gesagt, ich brauch die auch schon wieder. |
|
Nach oben |
|
|
gismo811 Pisten-Papst
|
|
Nach oben |
|
|
|