othello CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 22.04.2005 Beiträge: 2688
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Verfasst am: 26.01.2024, 13:11 • Titel: |
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Der Schnee ist weg und es galt noch vom hinteren Stoßdämpfer die eingerissene Kugelkopfaufnahme zu wechseln. Dazu muss die Kolbenstange getauscht werden. Eine gute Gelegenheit nach einem Jahr die hinteren Dämpfer mal durchzuchecken.
Beim Baja wird der Dämpfer von untern geöffnet und auch befüllt. Die Kolbenstange war schnell getauscht. Es fehlte etwas Dämpferflüssigkeit, welche ich nachgefüllt habe. Beide Gummihüllen, welche die Kolbenstange schützen waren eingerissen und es sammelte sich innen etwas Dreck. Nichtsdestotrotz gibt es kaum Abnutzungsspuren an der Stange/Dichtungen.
Ich bin dann heute auch gleich zwei Akkuladungen gefahren. Die Dämpfer funktionieren wieder wie gewohnt. Ich bin auf trockenem Rasen gefahren und habe mal die Originalreifen (Dirt Buster) beiseite gelegt und bin mit den groben Stollen (Louise B-ulldoze ähnlich Badlands) gefahren, welche auch guten Grip haben aber bei der seitlichen Führung wenn man langsam aus der Kurve kommt und wieder rausbeschleunigt, nicht das Griplevel der Dirt Buster erreichen. Den 2ten Akkusatz bin ich dann mit den Louise B-Pioneer (Trencer stil) gefahren. Und da war noch weniger Seitenführung und vorwärtsbiss vorhanden. Also gut zum driften. AUf Rasen (vorallem wenn feucht bleiben die weichen DIrt Buster unnerreicht vom Grip Niveau.
Es hatte 7°C. Der Motor war etwas über Lauwarm und konnte beliebig lange angefasst werden. Die Akkus wurden vorher etwas aufgewärmt und kamen ähnlich warm wie der Motor aus der Akkubox. Der Regler arbeitet weiterhin brav ohne Lüfter. Sprich alles weiterhin im grünen Bereich. Die Fahrzeit llag bei knapp unter 15min je Akkusatz. |
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