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Reinhard CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 23.01.2003 Beiträge: 2182 Wohnort: Wien
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gnulpi Kiesgruben-King
Anmeldedatum: 11.02.2004 Beiträge: 71 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 01.03.2004, 21:01 • Titel: Re: HPI RS4MT/BL |
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22er Ritzel ist ja genau die Übersetzung des Lieferumfanges also auch eine 1:11 ich muß erstmal den Innerbody draufmachen, außerdem ist bei Schneeregen schlecht draußen zu experimentieren und einen soooo langen Flug habe ich ja dann auch nicht *grins* _________________ wer später bremst, ist länger schnell !
Zuletzt bearbeitet von gnulpi am 01.03.2004, 21:02, insgesamt einmal bearbeitet |
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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 01.03.2004, 21:07 • Titel: Re: HPI RS4MT/BL |
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Im Prinzip könntest du sogar noch einen Zahn weniger am Ritzel fahren - Novak schlägt für den Buggy 9:1 vor - mit dem "Stadium Truck Multiplikator" - berücksichtigt größere und schwerere Reifen - komme ich auf etwa 12:1!
(Fazustregel: Buggyuntersetzung um ein Drittel vergrößern um gleichartige Motorbelastung im ST zu erzielen)
d.h. die Untersetzung passt schon so - eventuell sogar noch ein bissl höher gehen. _________________ CULTiges:
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Reinhard CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 23.01.2003 Beiträge: 2182 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 01.03.2004, 21:32 • Titel: Re: HPI RS4MT/BL |
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und schau mal von hinten auf den Motor..
das Problem ist dass der Riemen schon mal am Motor schleifen kann..
ist weniger so dass es ne extreme Mehrbelastung fürn Motor wäre als der Umstand dass du dir so den Heckriemen extrem schnell verschleisst..
_________________ Meine Privatseite: www.kraeuterbutter.at
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gnulpi Kiesgruben-King
Anmeldedatum: 11.02.2004 Beiträge: 71 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 02.03.2004, 08:54 • Titel: Re: HPI RS4MT/BL |
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danke für der Tipp mit dem hinteren Riemen der kuschelt sich wirklich schön an den Motor, obwohl der Novak doch 540er Größe haben soll....also noch mehr basteln vorm nächsten fahren _________________ wer später bremst, ist länger schnell ! |
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Reinhard CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 23.01.2003 Beiträge: 2182 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 02.03.2004, 10:20 • Titel: Re: HPI RS4MT/BL |
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das liegt nicht am Motor.. das liegt am Design des RS4MT..
in der Beziehung habens a bissal Murks gebaut...
zum Glück hat der NOvak ja viel Drehmoment sodass das kein wirkliches Problem darstellen sollte..
problematisch wirds bei Bürstenmotoren die stärker sind als 17Turn und die man dann halt nicht mehr wie einen 17Turn übersetzen kann und soll..
Abhilfe: grösseres Spurgear (dann passt aber der Getriebeschutz nimma)
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