Autor |
Nachricht |
|
DomexXx Streckenposten
Anmeldedatum: 01.02.2015 Beiträge: 12
|
Verfasst am: 02.12.2015, 11:51 • Titel: Kaufberatung Traxxas Slash Ultimate oder Arrma Senton |
|
|
Hallo,
würde mir gerne eines dieser beiden Autos kaufen, kann mich
jedoch nicht richtig entscheiden.
Nach ein paar Recherchen (YouTube) tendiere ich zu einem Traxxas
Slash 4wd. Der ist solide, schnell und reparaturfreundlich.
Was mir ein paar Sorgen macht, sind die Hitzepropleme.
Nun ist mir heute der Arrma Senton In die Hände gefallen.
Sehr spannend. Besserer Motor und fahrbar mit Lipos 6s.
Wie sieht es denn mit Zuverlässigkeit,
Reparaturfreundlichkeit und Ersatzteilversorgung aus?
Eure Meinung würde mich mal interessieren.
Gruß
Dome |
|
Nach oben |
|
|
Gluglu81 Pisten-Papst
Anmeldedatum: 08.07.2013 Beiträge: 480
|
Verfasst am: 02.12.2015, 12:53 • Titel: |
|
|
der Slash von Traxxas ist altbewährt... es gibt Erfahrungen im Netz mit vielen Modifikations- und Tuningmöglichkeiten.
Hilfe, Tipps und Tricks, Teileverfügbarkeit en'mass...
--> Da liegt klar die Stärke vom Traxxas Slash.
der Senton macht optisch auch einen guten Eindruck, auch da machst du sicher nichts falsch mit dem Modell.
Ersatzteilverfügbarkeit solltest du nach deinen Möglichkeiten abschätzen.
6S Betrieb bei nem SCT ist wohl eher oversized.
Ob überhaupt Akkus im 6S Format dafür erhältlich sind weiss ich nicht mal.
...und die Ori Räder werden es vermutlich auch nicht einfach so hinnehmen ohne sich aufzuplustern. _________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen |
|
Nach oben |
|
|
soundmaster Globaler Moderator
Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
|
Verfasst am: 02.12.2015, 16:31 • Titel: |
|
|
Beides gute Modelle.
Vorteile vom Slash 4x4: Tuningmöglichkeiten, Ersatzteilversorgung
Nachteile: VXL-3s BL set ist unterdimensioniert, hoher Preis
Vom Senton habe ich bis jetzt auch nur gutes gehört. Da kann dir DaSilva sicher bischen mehr zu berichten. Er hat auch beide Modelle. |
|
Nach oben |
|
|
Monster-Beetle Sonntagsbasher
Anmeldedatum: 26.11.2015 Beiträge: 38
|
Verfasst am: 02.12.2015, 16:35 • Titel: |
|
|
Der Slash ist ein 1:10er was die Komponenten und Materialien angeht,
der Senton ist ein klassischer 1:8er Buggy auf SC umgerüstet.
Somit viel stabiler und haltbarer. Auf jeden Fall der wertigere Wagen
von beiden, wenn man Materialien und Komponenten vergleicht.
Würde ich zwischen den beiden wählen: Klar der Senton.
6s bekommt man sehr gut unter im Senton, der hat ein großes
Akkufach. |
|
Nach oben |
|
|
DomexXx Streckenposten
Anmeldedatum: 01.02.2015 Beiträge: 12
|
|
Nach oben |
|
|
soundmaster Globaler Moderator
Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
|
Verfasst am: 02.12.2015, 18:45 • Titel: |
|
|
Ja die Combo ist locker ausreichend für den Slash 4x4. Du sprichst eh von dem LCG Slash oder? |
|
Nach oben |
|
|
DomexXx Streckenposten
Anmeldedatum: 01.02.2015 Beiträge: 12
|
Verfasst am: 02.12.2015, 19:08 • Titel: |
|
|
Ja, der Platinium hat das LCG Chassis. |
|
Nach oben |
|
|
soundmaster Globaler Moderator
Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
|
Verfasst am: 02.12.2015, 19:10 • Titel: |
|
|
DomexXx hat Folgendes geschrieben: |
Ja, der Platinium hat das LCG Chassis. |
Ok das ist gut. Gab ja auch früher mal nen Platinum mit HCG bevor das LCG rausgekommen ist. |
|
Nach oben |
|
|
daSilvaRC Offroad-Guru
Anmeldedatum: 10.12.2014 Beiträge: 541
|
Verfasst am: 02.12.2015, 20:14 • Titel: |
|
|
mit DEM Motor bekommst du grosse probleme im slash, antriebswellen werden nicht halten, zahräder verschwinden einfach...
Der senton ist das klar bessere Auto.
Dort sollte man Kugellager und servo tauschen, und wenn man möchte den regler nd reifen, der rest hält bombig. |
|
Nach oben |
|
|
|