RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

KYOSHO Inferno GT Subaru WRC 1/8 RALLY !?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » KYOSHO Inferno GT Subaru WRC 1/8 RALLY !? » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    seppwurz
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 28.10.2010, 17:04    Titel: KYOSHO Inferno GT Subaru WRC 1/8 RALLY !?
    Hallo

Weiß nicht genau ob ich hier richtig bin !?
    Bin neu hier in der AUTO Szene und wollte ein Paar Infos bzgl. Kyosho Inferno GT Subaru WRC 1/8 RALLY

Wer kann mir sagen wo man diesen Wagen noch NEU bekommt ( AUSVERKAUFT ) oder ob man den auch gebraucht kaufen kann !?
    Gibt es zu dem Kyosho Subaru eine Alternative da mir diese Subaru Karosserie sehr gut gefällt !
    Gibt es den Kyosho auch in einer Elektroversion !?

Bitte um Tipps und Infos zu diesem Wagen

Danke Peter
    TheHavoc
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 29.10.2010, 06:58    Titel:
    Der Inferno GT wird in der Tat nicht mehr produziert (leider). Aber: der „alte“ Inferno GT ist vom Chassis quasi baugleich mit dem Inferno 7 und 7.5 (und dessen Derivate), dito mit dem Carson King of Dirt. Diese 1:8er Buggy-Chassis haben sehr ähnliche Abmessungen, Du könntest also z.B. einen Inferno Buggy kaufen und die Kyosho Subaru GT – Karosserie nachbestellen; eine passende Karohalterung selber zu basteln ist nicht schwer. Die Subaru-Karosserie kannst du auf der deutschen HP von Kyosho nachbestellen, die gibt es auch noch, zwar nicht ganz billig, aber dafür sind die Kyosho-Karos schön detailiiert.
    Generell ist das Inferno-Chassis schon etwas in die Jahre gekommen, ist aber nach wie vor eine sehr gute Plattform für hobbymässig gefahrene 1:8er Buggys. Einige wenige Teile sollten beim „Schachtel-„ Inferno ausgetauscht werden, nämlich das Innenleben der Differentiale. Die inneren Kegelräder sind serienmässig aus Aludruckguss und funktionieren am Anfang zwar gut, verschleissen aber recht schnell. Ergo durch welche aus Stahl ersetzen, da nimmste das 4-Spiderset für den (Alt-) Savage, kostet Strassenpreis um die 13-15 Euro pro Satz (für ein Diff). Ich meine der Inferno VE wurde hier im Forum schon getestet, musst mal die SuFu stressen, ich finds grad net.
    seppwurz
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 31.10.2010, 08:45    Titel:
    Hallo

Also ich habe mich da im Netz bzgl. 4-Spider Stahl Set umgesehen und nicht wirklich das richtige gefunden !
    Hättest Du da einen Link dazu wo ich diese 4-Spider Kegelräder aus Stahl bekommen kann !?
    Ich möchte meinen GT nämlich auf Brushless umbauen , hab mir auch den Kyosho Brushless Conversation Kit gekauft !
    Da ich aber NEU bin in der Auto Szene und man im Netz nicht wirklich viel Infos bzgl. Brushless Umbau für den Subaru Gt findet bin ich über jede Info DANKBAR !

Ich muß mir auch um einen passenden Motor / Regler umsehen !
    Ein FLUX System von Castle Creation / Monster Mamba ect.
    Die könnte man mit 2x 2S /3S betreiben und wäre eine gute Lösung !
    Also , BITTE falls Du moch Infos bzgl. der 4-Sider Kegelräder hast oder bzgl. Brushless Antrieb ich bin über alles DANKBAR !

DANKE Peter
    CKMAXX
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 31.10.2010, 09:06    Titel:
    Ich hab mir einmal einen Inferno GT umgebaut (allerdings mit Nissan-Karo):

Hab die Motorposition gedreht, damit ich 2 Akkuboxen unterbringen konnte.

Hier ein Video von der Ausfahrt: http://www.youtube.com/watch?v=8D19K9tmdjI

Steht bei mir daheim als Roller inkl. neuer GRP-Reifen. Bin genau 1,5 Akkus damit gefahren...

Falls Interesse besteht, meld dich per PN!
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 31.10.2010, 10:16    Titel:
    Hast eine PN !!!
    Rippe
    inaktiv

BeitragVerfasst am: 15.11.2010, 16:24    Titel:
    Tolles Youtube Video!
    MIAFRA
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 15.11.2010, 18:10    Titel:
    @CKMAXX

wie lang darf denn der Motor maximal sein?

geht sich ein 3680er bzw ein 1515 1Y aus?
    CKMAXX
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 15.11.2010, 18:21    Titel:
    Mußt seppwurz fragen, der hat ihn jetzt...Wink

1515er dürfte knapp werden. Wenn du aber nur 1 Akkubox verwendest und den Motor um 180 Grad drehst, geht es sich locker aus.
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 16.11.2010, 06:56    Titel:
    Hallo

Bin leider noch nicht zum Umbau gekommen , aber ich versuche ein MMM Set in den GT reinzuzaubern !
    Mal sehen , wenn ich soweit die Teile habe werde ich Fotos vom Umbau machen und reinstellen !
    Aber wie CKMAXX sagt eine Akkubox und dann sollte es funzen !
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » KYOSHO Inferno GT Subaru WRC 1/8 RALLY !? » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kyosho Nitro Blizard Brushless othello 10 05.04.2022, 20:38
    Keine neuen Beiträge Tamiya TT02 Rally Legenden othello 0 20.02.2022, 21:14
    Keine neuen Beiträge Neuauflage des Kyosho FO-XX Scholfi 6 06.10.2019, 07:35
    Keine neuen Beiträge INFERNO MP 9e Evo 1/8 EP Readyset Felix 0 04.01.2019, 22:37
    Keine neuen Beiträge Kyosho MFR brushless Umbau Gaulo23 0 11.12.2018, 21:33

» offroad-CULT:  Impressum