RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Kyosho Inferno ST-S US Sports

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Kyosho Inferno ST-S US Sports » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 30.08.2004
    Beiträge: 5545

    BeitragVerfasst am: 10.01.2007, 13:19    Titel: Re: Kyosho Inferno ST-S US Sports
    wie immer, toller bericht. kompliment and aaron und mad max.

    ps: @aaron, ich leih dir einmal meine nomadio und du schreibst einen bericht drüber. sowas gibts im ganzen netz noch nicht
    Nach oben
    huettnmonster
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 05.05.2007
    Beiträge: 47

    BeitragVerfasst am: 18.05.2007, 21:38    Titel: Re: Kyosho Inferno ST-S US Sports
    Gute Bericht, wie immer eigentlich

    einzig den Vergleich mit dem Axial .28 bzw. das der GXR-28 da nicht mitkommt, hab ich so nicht feststellen können. Habe den US-Sports zwar schon verkauft, weil ich jetzt nur mehr Buggys fahre, aber in den paar Rennen die ich gefahren bin, konnte mir kein Axial-Befeuerter-Manits das Wasser reichen.

    Einziger Wehrmuts-Tropfen, speziell bei niederen Temperaturen ein Jammer zum einstellen und zu Starten ohne Startbox.

    Aber wie gesagt mit Diff-Upgrade, härteren Federn und mod. Lenkung ein schnelles Geschoss.

    LG

    Huettnmonster
    _________________
    http://msv-woelbling.skorpion-rc.info
    Nach oben
    andyw1228
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 15.06.2009
    Beiträge: 168
    Wohnort: Wolfsburg

    BeitragVerfasst am: 25.06.2009, 13:32    Titel: Meine Erfahrungen mit dem Inferno ST US Sport
    Ist zwar auch schon lange tod der Thread, aber bin ja auch erst seit kurzem hier...
    Also, ich bin seit kurzem (3 Wochen) Besitzer des Inferno ST und bin mittlerweile recht zurfriedem mit dem Gerät. Ich bin eigentlich Anfänger. Ich besitze zwar einen 1:10 PureTen Glattbahn, bin mit dem aber nur sporadisch, hobbymäßig gefahren. Rolling Eyes
    Anfangs hatte ich derbe Probleme, den Motor des Inferno auch nur einmal anzubekommen. Mit Startbox ging es dann aber. Danch ist er mal angesprungen, mal nicht- war ja immer noch nicht eingefahren. Ich habe es dann geschafft, 2 Tanks im Leerlauf durchlaufen zu lassen. Ich musste immer mehrere TAge Pause machen, weil es die letzten Wochen ja sooft geregnet hat.
    Er ist danach, als es mal trocken war, einfach nicht mehr angesprungen. Ich habe natürlich hier recherchiert und auch aaron ne PM geschickt. Tenor war eigentlich, dass das Modell überaltert ist, bzw. Technik von 2000 enthält und der Motor Probleme macht. Ich war dann auch kurz davor ihn zurückzugeben, da ich ja noch Rückgaberecht hatte. Ich hätte bloß mit Verlust rechnen müssen, oder, dass der Hersteller ihn gar nicht mehr nimmt, da ich ihn ja schon anhatte.
    Ich behielt ihn also und wollte mir'ne Startbox kaufen- vorher habe ich noch einmal probiert, ihn anzulassen: und er sprang nach dem ersten Zug an! Ich habe Tage vorher mindestens 20 mal probiert ihn anzulassen und er hat noch nichtmal gemuckt- keine Ahnung warum der Motor sich so verhält.
    Mitlerweile habe ich gemerkt, dass der Vergaser seeehr tempraturabhängig ist. Ich musste jedesmal- wenn er kalt war- die Düsen ein wenig fetter machen. Ich habe den Motor mittlerweile eingefahren- 2 Tanks Leerl., 1 Leerl./Halbgas und beim letztenmal kurzzeitiges Vollgas. Razz Das war vorgestern, gestern kam ich nicht zum fahren. Heute regnet es schon wieder Crying or Very sad
    An letzten Tag, wo ich gefahren bin, hat es schon richtig geil Spaß gemacht. Der Motor ist nach 1,2 mal ziehen sofort wieder angesprungen. Mittler weile ist das Problem mit warmen/kalten Motor auch nicht mehr so ausgeprägt. Ich habe die Düsen bisher nur sehr grob eingestellt. Ich konnte keine richtige Highspeed Vorbeifahrt machen, da sich sehr viele Kinder angesammelt hatten und es mir zu gefährlich war mit Highspeed an mir und den Kindern vorbeizufahren.
    Aber die Performance, die er jetzt schon hat, ist der Hammer!
    Für mich, der immer nur einen kleinen PureTen gafahren ist, ist das voll der Adrenalinrausch! Der Inferno flucht, ächzt, springt und spuckt Steine- einfach nur genial. Jetzt sieht auch nicht mehr so "neu" aus...
    Ich freue mich schon auf das Feintuning und ein paar Tuningteile (Lenkservo, R/L-Gewinde, Federn,Öl...), die ich mir nächsten Monat kaufen werde.
    Abschließend ist zu sagen, dass ich ihn für nichts (höchstens einen ST-RR Wink ) auf der Welt hergeben würde. Ich habe mein schlummerndes Hoby fulminant wiedererweckt und gucke auch schon nach Teilen (2-Ganggetriebe, R/L-Gewinde,..) für meinen PureTen...

    PS: Ich finde, der Motor hat jetzt schon ordentlich Dampf und ist noch gar nicht richtig eingestellt. Ausgefahren habe ich ihn auch noch nicht. Wenn der der Axial wirklich so viel besser sein soll, kann ich mir nicht vorstellen, wie das aussehen soll.
    PSS: Habe mir Seitenteile vom Inferno bestellt, da ich dachte, die passen auch. Passen nicht, ohne das ich was von den Seitenteilen abschneiden muss. Gibt es überhaupt Seitenteile für den ST ?

    Andyw1228
    _________________
    tagebuch-inferno-st-us-sports-wird-zu-st-r-oder-rr
    Nach oben
    Inferno ST US Sport
    neu hier



    Anmeldedatum: 06.09.2009
    Beiträge: 1

    BeitragVerfasst am: 06.09.2009, 13:09    Titel:
    hi,

    wollte mich an dieser Stelle auch kurz melden, habe seit kurzem einen inferno st us sport und würde mich freuen ´wenn dieses thema wieder reloaded wird.
    bin gerade beim einstellen des motors nach dem einlaufen. dank der berichte weiß ich jetzt das er sehr sensibel an den nadeln hängt.. der sprung von fett zu mager ist irre klein..bin ebenfalls der meinung das es bei vielen motoren relativ egal ist welcheglühkerzen man nimmt(außer Rossi die sind immer müll Wink )
    nur bei dem gtx28 fahre ich mit os und bin sehr zufrieden..habe mir aus zeitmangel mal ne andere von meinem kollegen geborgt, er spang nicht mal an.. und neu einstellen für einen tank---nee da kauf ich lieber die gewohnent.
    lekungsmäßig bin ich über die beiträge hier echt froh, ich baue schon um...
    mal sehen ob es noch inferno - freaks hier gibt....
    lg Harald
    Nach oben
    AWD
    inaktiv



    Anmeldedatum: 18.07.2009
    Beiträge: 153
    Wohnort: 21629 elstorf

    BeitragVerfasst am: 06.09.2009, 15:52    Titel:
    ich würde es auch gut finden wenn es
    hier mal was neues geben würde
    _________________
    Gruß Alex
    Bald: reely cougar 4.1 + LRP c3-stx 2,4Ghz
    Nach oben
    OffRoadTom
    neu hier



    Anmeldedatum: 17.09.2009
    Beiträge: 2

    BeitragVerfasst am: 27.09.2009, 21:03    Titel: Inferno ST US Sports
    Hallo,

    ich habe mir den Inferno ST US Sports 2 vor kurzem zugelegt, da er im Moment für ca. 300 Euro als RTR erhältlich ist.

    Insgesamt kein schlechtes Auto und ich fand den Artikel hier im Forum sehr hilfreich um den Wagen etwas zu modifizieren.

    Modifikationen bisher:

    - BlueBird Servo an der Lenkung
    - Anlenkung-/Lenkgestänge vom ThunderTiger EB-4
    - Multiplex Servo für Gas/Bremse
    - Stabilisator hinten
    - Kardanwellen vorne
    - RB Concept - Motor (ca. 4 Jahre alt)
    - Spritpumpe mit Filter von Conrad

    Den GXR-Motor habe ich jedoch nur ausgebaut, da ich dieses Jahr keine Lust mehr auf einlaufen lassen hatte.

    Die beigelegte Sanwa-Lenke ist auch in Ordnung und, von der Modulation mal abgesehen, wirklich OK - bleibt also auch drin.

    Meines Erachtens nach im Moment ein gutes bis sehr gutes Angebot und empfehlenswert!

    Fährt sich recht ausgewogen und macht Spass!

    Viele Grüße
    Tom

    P.S.:
    - Was betrachtet ihr noch als sinnvolle Maßnahmen?
    - Welche Dämpfer verwendet ihr?

    Bildchen:
    Nach oben
    mario
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 26.09.2010
    Beiträge: 18
    Wohnort: Domat/Ems, Schweiz

    BeitragVerfasst am: 15.03.2011, 16:36    Titel:
    So, um nicht ein neues Thema erstellen zu müssen knüpfe ich mal hier an.

    Als erstes muss ich sagen dass ich froh bin dass ich erst das Auto gekauft und erst dann hier angefangen habe zu lesen. Razz
    Ich habe mir den Inferno vor einem Jahr gekauft und mitlerweile bin ich bei Liter 15 mit dem GXR 28 Motor angelangt. Bis auf die neue Kupplung welche ende letzten Sommer montiert wurde befindet sich der Motor immer noch im Originalzustand und läuft prima. Da ich keine direkten Vergleichswerte habe ist es schwierig für mich zu urteilen, aber ich komme ganz gut mit dem Motor klar. Nach dem Inferno TR 15 ist das erst mein zweites RC und auch wieder ein Kyosho.
    Klar, der Motor verlangt auch bei mir zwischendurch eine Justierung aber im überschaubaren Rahmen. Meine Erfahrung is einfach dass man besser bedient ist eine Session eher fett zu starten um dann magerer zu werden! (Motor Idea ) Wenn ich ihn aber nach einem Run eingestellt habe reicht für jeden Weiteren ein- bis zweimal ziehen und los gehts. Als Kerze benutze ich meistens A5 von OS, im Sommer manchmal R8 (Tough enough to take the Heat Wink )

    Am Fahrzeug selber habe ich die Dämpfer + Federn gewechselt, Lenkgestänge nach Aarons Anleitung (Danke!) modifiziert und ein neues Lenkservo eingebaut. Den Spritschlauch zum Motor mit Filter versehen plus verlängert und natürlich jede Menge Luftlöcher in die Karo gemacht.
    Der GXR hats gerne kühl habe ich gemerkt!
    Der Inferno ist ein tolles Freizeitgefährt und wirklich sehr robust. Ich habe ihn oft schon über meinen Kicker gejagt und musste bis anhin erst einen Querlenker ersetzen.

    So, daas war jetzt mal ein kleiner Erfahrungsbericht von mir.
    _________________
    Inferno ST US Sports
    Nach oben
    NitroDevil
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 02.03.2011
    Beiträge: 96
    Wohnort: Österreich

    BeitragVerfasst am: 17.03.2011, 18:29    Titel:
    >Tolles Auto Very Happy

    Was isn das für ein Truggy im Hintergrund?
    _________________
    Suche gebrauchten Mugen Mbx6 od. Mbx5(Roller)
    Nach oben
    andyw1228
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 15.06.2009
    Beiträge: 168
    Wohnort: Wolfsburg

    BeitragVerfasst am: 09.04.2011, 12:19    Titel:
    Hallo!
    Die Saison hat begonnen.
    Bin mit meinem ST schon ordentlich rumgeheizt. Ich habe zum Glück genug Ersatzteile. Hatte mir letztes Jahr eine komplette Vorderachse
    (mit Dämpfern, Diff und Anlenkung) und eine Mitteldifferentzial für ca. 40€ gekauft. Waren originale Teile, die wohl von nicht verkauften RTRs abgebaut wurden.
    Meine Frage:
    Was/wie säubert/pflegt ihr eure Rennsemmeln nach einer etwas nasseren Raserei?
    Ich habe meinen leider 1 Tag stehen lassen und dann erst nachgeschaut und dann gemerkt, dass ein Radlager fest ist. Ich weiß jetzt nicht, ob es von der letzten,
    nassen Tour war oder, ob es schon vorher passiert ist.
    Habe jetzt alles komplett demontiert und gesäubert mit Tuch, Pinsel und Waschbenzin.

    Ich hatte weiter oben schonmal die Frage nach den Seitenteilen gestellt.
    Gibt es jemanden, der Seitenteile vom INferno an den Inferno St gebaut hat?
    Wenn ja, musste was an der KAro geändert werden oder die Seitenteile modifiziert (andere Borhungen) werden?
    Gibt es überhaupt spezielle Seitenteile für den ST?

    Gruß und frohes Bashen

    Andre
    _________________
    tagebuch-inferno-st-us-sports-wird-zu-st-r-oder-rr
    Nach oben
    andyw1228
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 15.06.2009
    Beiträge: 168
    Wohnort: Wolfsburg

    BeitragVerfasst am: 25.05.2011, 22:39    Titel: Shade, dass hier nichts los ist...
    Wie oben steht, ich finde es schade, dass in diesem Thread nichts lost ist!
    Es kann doch nicht sein, dass in diesem Forum nur vier oder fünf Inferno ST Fahrer angemeldet sind?!
    Allgemein habe ich das GEfühl, dass das GESAMTE Forum auseinander bricht, weil kaum Aktivität vorhanden ist. Immerhin ist dies kein allgemeines Forum, sonder ein (Auto) Offroad Forum.
    Ich habe in einigen Threads geschrieben und keine Antwort erhalten- so, wie ind diesem.

    Ich bin auch noch im RC-Forum, auch da ist nicht viel los mit Inferno St...
    Ich dachte immer, dass bashen sehr verbreitet sei im RC-Hobby. Aber wie es aussieht, fahren die meisten Flugzeuge, Helikopter oder 10er Glattbahn Wettbewerbe.

    Zurück zum Inferno:

    Auf den Bildern oben ist zu sehen, dass da "normale" Räder drauf sind. IN meinem Inferno sind aber Pro-Line Achsen drin, so dass ich nur diese
    dämlichen Reifen mit 1/10er Loch nehmen kann.
    Als nächstes werde ich deswegen v/h Kardans kaufen und normale Mitnehmer, damit ich normale 1!/8er Räder anbauen kann. Da ist einfach mehr Auswahl.
    Außerdem gibt es verschiedene Offsets und Mutter-Farben Cool

    Ich investriere nun nach und nach in diverse Teile. Als erstes hatte ich (schon vor 2 Jahren) inner Bucht sehr günstig eine komplette Vorderachse und ein Mitteldiff
    (je ca. 20€) bekommen!
    Das war das beste Schnäppchen bisher, denn nun habe ich in allen Diffs vier Spider, ein zusätzliches Paar Dämpfer, Querlenker usw.
    und zwei Diffs mit 9 Lager. Wenn man dieses alles einzeln als Erstzteil kaufen würde, dann hätte ich das 4-fache oder mehr bezahlt.
    Als nächstes hatte ich härtere Federn, Aludämpfer (sehr günstig aus der bucht) und diverse Öle (Diff, Dämpfer und LUFI) gekauft.
    Bisher waren das alles imer um die 20-40€- nun ja, alles zusammen wären auch schon 80€...
    Ich muss nämlich sparen. Hätte ich kein Geldsorgen, dann hätte ich ihn schon komplett auf ST-RR aufgerüstet, aber ich mache es halt nach und nach. Wink
    Vor zwei Wochen habe ich dann endlich mal eine Stabilisator an der Hinterachse eingebaut und ich muss sagen, das war bisher die gravierendste Änderung:
    Das Lenkverhalten hat sich spürbar verändert. Man kann nun auch einigermaßen bei voller BEschleunigung lenken. Auch die Sperrung der Differenziale hat was an Traktion gebracht,
    aber ich muss mit den Ölen noch einiges Experimenieren. Ich habe das Gefühl, dass ich vorne zu zähes Öl drin habe (5000er).
    Vor ein paar Wochen habe ich auch eine 15er Kupplungsglocke gekauft, weil ich mehr Endgeschwindigkeit wollte. Power hat er genug, finde ich. Ich bashe ja nur...
    Morgen hole ich nun auch den vorderen Stabi ab und R/L-Stangen für die Lenkung.
    Es ist eine Frechheit, von Kyosho, was die für Preise bei so kleinen Teilen, wie R/L-Schrauben verlangen. Die R/L-Schrauben für Sturz und Querlenker kosten 22€ pro Paar! Mad
    Andere Firmen sind da 50% günstiger, also ist es möglich günstiger zu sein, aber sie wollen es einfach nicht sein! Arrow

    Deswegen werde ich selber aktiv und werde meine nächsten Teile aus den united States of US und A "importieren"! Idea Der Dollar steht ja so gut, wie shon lange nicht mehr. 2009 wollte ich da auhc schon machen, da war der $ 0,8€ teuer, aber nun ist sogar 0,7€ billig.
    Alles in allem zahle dan ca. ein Drittel von den hiesigen Preisen: aus einem Einkauf für 150€ werden günstige 50€ ! Very Happy
    1. sind die Teil da grundsätzlich preiswerter und
    2. kommt dann noch der günstige Dollar-Kurs dazu.

    Beispiel Kardanwelle IFW-163:
    Hier kostet das Teil ca. 48,90 €
    In USA (####Händler####) kostet es 37,99 $ (Listenpreis 45,99)

    Vor ein paar Jahren hätte es 30€ gekostet, nuun muss man nur 26,59€ zahlen. Ich habe gehört, dass man Waren incl. Versand bis zu 150€ kaufen kann, ohne Zoll zahlen zu müssen.
    Ich glaibe, man muss aber 19% Einfuhrmehrwertsteuer zahlen- das wären dann ca. 31,64€
    Porto würde ca. 30€ kosten. Es lohnt sich also schon ab zwei paar Kardans.
    Falls das jemand schon mal gemacht hat und Tipps zu diesem Thema hat, bitte melden.
    Wie gesagt, werde ich noch sechs Kardans, andere Reifen, stärkeres Lenkservo und überall R/L-Schrauben einbauen. Und noch das eine oder andere Teil zusätzlich.
    _________________
    tagebuch-inferno-st-us-sports-wird-zu-st-r-oder-rr
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Kyosho Inferno ST-S US Sports » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kyosho Nitro Blizard Brushless othello 10 05.04.2022, 20:38
    Keine neuen Beiträge Neuauflage des Kyosho FO-XX Scholfi 6 06.10.2019, 07:35
    Keine neuen Beiträge INFERNO MP 9e Evo 1/8 EP Readyset Felix 0 04.01.2019, 22:37
    Keine neuen Beiträge Kyosho MFR brushless Umbau Gaulo23 0 11.12.2018, 21:33
    Keine neuen Beiträge Kyosho Rage VE Brushless Erfahrungen 2F4U 1 10.08.2018, 19:41

    » offroad-CULT:  Impressum