RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Kyosho Inferno ST-S US Sports

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Kyosho Inferno ST-S US Sports » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    andyw1228
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 15.06.2009
    Beiträge: 168
    Wohnort: Wolfsburg

    BeitragVerfasst am: 29.05.2011, 13:29    Titel:
    Hat schonmal jemand die unterschiedlichen Chassis verglichen/getestet? Es gibt ja die kurze Variante vom Sport und ST-R und die etwas (ich glaube 25mm) längere,
    wozu man dann natürlich eine andere hintere Kardan und Brace braucht. Crying or Very sad
    Kostet nämlich eine Menge und das wäre bei mir (wenn es merklich besser wäre) die letzte Tuningmaßnahme.
    Im Moment warte ich auf mein bestellten Teile.
    Nächsten Monat kommen dann vieleicht Kardans für die Achsen, wobei ich dann natürlich auch gleich neue Räder,Mitnehmer und Muttern brauche,
    da ja beim ST Sport diese unmöglichen 19mm Proline Achsen drin sind.

    Allgemein: gitbt es eine ST-Fahrer, der von ST-R auf ST-RR umgestiegen ist, bzw. aufgerüstet hat ? Und wenn ja, wie hat es sich ausgewirkt ?
    Also, hat sich die Kohle auch gelohnt?
    _________________
    tagebuch-inferno-st-us-sports-wird-zu-st-r-oder-rr
    Nach oben
    andyw1228
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 15.06.2009
    Beiträge: 168
    Wohnort: Wolfsburg

    BeitragVerfasst am: 31.05.2011, 20:07    Titel:
    So, ich möchte hier mal von meinen Erlebnissen gestern und vorgestern berichten. Der Einfachheit halber kopiere ich mal meinen Post aus dem "inferno NEO" Thread hier hin:

    (Achtung lang und viele Bilder) Exclamation

    Ich schreibe mal, was ich eben (vorgestern) gemacht habe. Passt hier rein, aber vieleicht auch eher in den anderen Inferno ST-Thread:

    Ich war eben ein paar Stunden heizen und habe verschiedene Spritsorten und Spueinstellungen ausprobiert- jedenfalls hatte ich es vor.
    Mein GX28 ist zwar ganz gut eingefahren, er muckt aber trotzdem wie'ne Diva. Manchmal geht er nach dreimal ziehen an (wenn ich Sprit in den Vergaser gepumpt habe) und manchmal will er einfach nicht.
    Zuerst hatte ich alten 15er Sprit ausprobiert, weil ich wissen wollte, ob der noch gut ist oder schon "umgekippt" ist. Vor einem Jahr habe ich den Inferno damit nicht anbekommen, aber da waren die Düsen- wahrscheinlich wie beim TE- total verstellt (sehr mager). Jetzt, da er ganz gut eingstellt ist, ist er auch mit dem älteren 15% Sprit angespungen.

    Ich bin damit einen halben Tank gefahren und musste nur ein wenig an den Düsen ändern- das muss ich so oder so jedesmal machen...
    Er ist sogar erstaunlich agil gewesen. Hätte gedacht, dass ich bei so altem Sprit und dann noch 15% Nitro weniger Power hätte.
    Als ich den 25% Titan Sprit eingefüllt habe, ist er plötzlich rückwärts angesprungen
    Beim zweiten Start dann aber alles normal und ich habe die Düsen wieder eingestellt. Ich bin ja kein Profi und auch noch nicht so viele Liter gefahren (vieleicht 6 L), so dass ich noch nicht mit
    hunderprozentiger Sicherheit sagen kann, was sich wie ändert (also Power wegen Sprit und Agilität wegen Spur). Ich hatte nämlich R/L-Gewinde eingebaut und den Ackermann etwas stärker eingestellt.
    Es ist aber auch so, dass ich auf einem Schotterparkplatz fahre, der lockeren Schotter auf hartem Boden hat. Auf Wiese bin ich dann auch noch kurz gefahren.
    Ich habe halt nicht so viel Vergleichsmöglichkeit. Mein PureTen (1/10 Glattbahn) liegt dagegen natürlich wie ein Brett auf der Straße.
    Auf jeden Fall schiebt er beim Gasgeben so, dass er nur wenig lenkt, wenn man beschleunigt. Wenn er rollt, dann lenkt er eigentlich ganz zackgig (Stabis v/h sind drin).
    Wenn man ein wenig mit dem Gasfinger spielt, dann bekommt man sogar einen 4WD zum Übersteuern (Diffs haben etwas härteres Öl, als das Stock-Setup).
    Im großen und ganzen bin ich ganz zufrieden mit dem Inferno ST (0.5R), aber die Zuverlässigkeit des Stock-Motors lässt zu wünschen übrig.
    Selbst wenn er genug Power hätte, um an Rennen teilzunehmen, würde ich das mit dem nicht wagen, weil man nie weiß, was er als nächstes vor hat.

    Zum Schluss habe ich noch eine Füllung Simprop 20% eingefüllt und er ging wieder ganz gut an. Musste nur ganz wenig nachstellen. Dannn aber, ist er nach ein paar Minuten
    einfach ausgegangen und nicht mehr angesprungen. Ich hatte dann kein Bock mehr die Glühkerze oder das Glühkerzen-akku zu testen oder eine neue einuzbauen und habe es gelassen.
    Sowas also kann einem mit einem GX 28 passieren: Motor raucht, geht aus und springt nicht merh an oder läuft rückwärts

    Ich habe noch die Stock-Servos ( schäm) drin und die Übersetzung etwas länger gemacht für mehr TOP-Speed.
    Als nächstes kommen Kardans vorne und ein 1015 Servo an die Lenkung.
    Wie lange ich mich noch mit dem GX28 rumärgere weiß ich nicht, aber irgendwann kommt ein Anderer (Go28 oder Axial oder ...)


    Ich war eben (gestern) wieder draußen und wollte ein wenig bashen. Gestern ist mein ST ja nach der Sprit-Wechsel-Orgie irgendwann nicht mehr angesprungen
    und ich hatte keine Lust ewig zu probieren woran es liegt. Heute habe ich nur den 20%igen Graupner Titan mitgenommen und habe mich mit mehreren Kerzen bewaffnet.
    Kerzenakku war auch geladen und ich habe noch einen zweiten zu Sicherheit mitgebracht. Wink

    Es war wieder ein Drama: der Motor springt fett an. Ich lasse ein wenig warmlaufen, um dann ein wenig magerer zu werden. Sobald ich aber an der HS-Düse zu mager werde,
    geht er einfach aus. Dann bekomme ich ihn nur mit Mühe wieder an, da er ja schon warm ist und ich ihn etwas abkühlnen lassen muss, damit der Sprit nicht sofort im Vergaser verdunstet.
    Das habe ich drei, viermal gemacht und war dann extrem gefrustet.
    Ich habe dann auch verschiedene Kerzen ausprobier. Leider hatte ich die neuste schon einal benutzt und wieder ausgebaut- nun wusste ich nicht mehr, welche das war,
    da ich noch einige alte dabie hatte.Ich habe dann verschiedene Kerzen ausprobiert, die alle nicht gut liefen.
    Er ist sogar ab und zu rückwärts angesprungen, was auf Frühzündeungen hinweist oder?

    Hier ein paar Fotos vom Car, Vergaser und Kerzen:





    Deitailaufnahme der Hinterachse nach einer staubigen Ausfahrt:



    Mal so nebenbei gefragt: fettet ihr eure Outdrives? Ich habe die mal gefettet, aber ich hatte das Gefühl, dass er mehr schadet als nützt. Es passiert
    ja immer irgendwie, dass Fett zu den Achsknochen wandert und dann setzt sich erst recht Staub und Dreck ab. Außerdem klebt dann auch Dreck in den Outdrives,
    der ohne Fett wahrscheinlich wegfliegen würde ? Wie macht ihr es?

    Vorderachse sieht noch erstaunich sauber aus.



    Anlenkung habe ich verstärkt, nachdem ich Aarons Test des Inferno ST US Sport gelesen habe. Ist aber noch ds Stock-Servo (schäm) drin.
    Bitte nicht wundern über diese fiese Spax, die da rausguckt, ich werde die noch kürzen oder eine andere nehmen. Ich wollte nur, dass die
    Seitenteile irgendwe fest sind. Sind extremst nützlich, denn sie halten eine Menge Dreck
    von unten ab und sind natürlich auch noch eine seitliche Knautschzone. Außerdem sieht der Truggy damit noch fetter aus, wenn man von oben guckt. Twisted Evil




    Das Problemkind, der Motor.
    Es gibt mittlerweile übrigens diese Krümmerdichtungen nicht mehr einzeln (bzw. als Fünferpack). Man muss sich eine Dichtung entweder zurechtschneiden (wie ich es
    hier gemacht habe) oder einen neuen Krümmer kaufen. Da ist nämlich eine neue Dichtung dabei. Laughing
    Vom vielen ab und anbauen ist die Dichtung am Krümmer kaputt gegangen und ich bin ein, zwei mal ohne Dichtung gefahren- Alu ist ja weich dahte ich mir...
    Habe aber natürlich nicht an die vielen unverbrannten Synthetik-Öl-Rückstände in den Abgasen gedacht. Idea
    Nach ein paar Tanks sieht dann das Auto hinten rum aus, wie Sau. Aber nicht mehr, nachdem ich wieder eine selbstgezimmerte Dichtung eingebaut habe. Alles schön ölfrei.



    Hier haben wir nun mein eigentliches Problem: Der Motor, bzw. dessen Vergaser-Einstellung. Auf dem Bild ist zusehen, das die LS-Düse einigermaßen weiz draußen ist.
    In der Anleitung steht, das sie mit dem umgebenden Gehäuse abschließen soll. Das ist so mager, dass ich den Motor so nie angekriegt habe.
    Die HS-Düse ist ca. 1,7 Umdrehungen rausgedreht. Mit kommt es so vor, als ob der Motor ziemlich fett eingestellt ist. Wenn er angeht, ist er sehr instabil und reagiert sehr schlecht auf Gas.
    Ich darf nur ganz langsam Gas geben, da er ansonsten absäuft. Stelle ich aber alles magerer, bzw. nur die HS-Düse, dann reagiert er natürlich besser.
    Wenn dann aber ausgeht, bekomme ich ihn ganz schlecht an. Ich konnte auch nie sämtliche Kombinationen vo HS-/LS-Düse und Standgasschraube austesten,
    da er immer nach einer Weile ausgeht. Wie ich oben geschrieben habe, habe ich dann große Probleme den Motor anzubekommen.
    Ich bin schon am verzweifeln. Ich hoffe, dass es nur an den Glühkerzen liegt.



    Ich habe mir jetzt eine neue Kerze gekauft, weil ich nicht mehr weiß, welche Kerze welche Werte hatte. Hier ein paar Fotos von meinen Kerzen:


    Mit der rechten bin ich zuletzt eigentlich immer eingermaßen gut gefahren. Es müsste eine OS a5 sein. Was mit komisch vorkommt,
    sind die Größenunterschiede der Kerzen. Ich habe versucht, sie so anzuordnen, dass man es ungefähr erkennen kann. Die eine hat auch eine
    leicht Fase unten am Gewinde, es ist doch keine Turbokerze oder?

    Diese habe ich mir heute neu gekauft. Es soll eine mittlere Kerze sein. Kann das jemand bestätigen? Kenne mich nicht so aus mit den Glükerzen.


    Sooo, das war es erstmal von mir und meinem Problemkind.
    Ich fand es passt ganz gut in diesen Thread. Da ich aber noch öfter schreiben werde, weil
    erstens das Problem nicht gelöst ist und zweitens wollte ich noch berichten wenn die Teile kommen, die bestellt habe, ob es mir gelingt Spur und Sturz vorne und hinten einzustellen.


    PS: Die Fotos wurden spontan mit dem Handy aus der "Schulter geschossen". Mich wundert, was Handies heutzutage doch für eine Qualität haben.


    Andre
    _________________
    tagebuch-inferno-st-us-sports-wird-zu-st-r-oder-rr
    Nach oben
    burnknee
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 14.08.2011
    Beiträge: 53

    BeitragVerfasst am: 15.08.2011, 18:29    Titel:
    Hallo,
    Werde auf jeden Fall Aarons Tuningmaßnahmen an meinem inferno auch umsetzen. Nur verstehe ich nicht wo ich das Schaumgummi für die Lenkung anbringen soll?? Wegen dem Lenkungsspiel und dem Staubschutz welches im Bericht erwähnt wurde ?

    Gruß
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 15.08.2011, 18:58    Titel:
    So ist es gemeint:


    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 15.08.2011, 20:01    Titel:
    hier ich auch inferno st Very Happy Very Happy Very Happy .
    ihr seit nicht allein . ich finde es auch schön , das mal wieder einige zu den verbrennern greifen , außerdem habe ich meinen auch mal wieder rausgekramt und drann gebastelt .
    @ aaron , der lenkungsdraht ist ist ersetzt worden Very Happy Very Happy .
    ich habe es dann mal nach 3 jahren geschafft Cool
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 15.08.2011, 20:03    Titel:
    Zitat:
    @ aaron , der lenkungsdraht ist ist ersetzt worden Very Happy Very Happy .
    ich habe es dann mal nach 3 jahren geschafft


    Wie oft hast ihn in der Zwischenzeit gerade gebogen? Very Happy
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 15.08.2011, 20:39    Titel:
    eigentlich nicht so offt . bin immer vorsichtig gefahren . nur einmal . als mir
    der reifen von meim lkw im weg stand . da fehlte dann die ganze linke seite
    vorne Cool
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    burnknee
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 14.08.2011
    Beiträge: 53

    BeitragVerfasst am: 15.08.2011, 21:12    Titel:
    Hab heute meine Karo ausgeschnitten , mal schauen obs was bringt.
    Bitte um Kritiken Wink



    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 15.08.2011, 21:28    Titel:
    nicht wirklich , denke ich . ich habe die frontscheibe rausgeschnitten und metallgitter eingeklebt ( weikon oder sigaflex wegen dem lexan , klebt wie hölle darauf ). dadurch bekommst du die richtige kühlung . der schlitz an der seite , wird nicht genug luft reinlassen . so wie es aussieht , hast du den gxr 28 drauf . der braucht viel frischluft Wink
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    burnknee
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 14.08.2011
    Beiträge: 53

    BeitragVerfasst am: 15.08.2011, 21:47    Titel:
    ich glaub das ich die Frontscheibe nicht mehr ausschneiden kann, da ich ja noch zusätzlich auf dem Dach eine grosse öffnung habe.
    Wenn dann , kann ich evtl. die halbe Frontscheibe ausschneiden.
    Oder die ganze, dann muss ich aber irgendwie noch von innen verstärkungen anbringen. Mit dem motor ists sowieso so ne Sache find ich, 130 Grad bekomm ich hin aber dann läuft er zu fett und hat keine richtige drehzahl mehr!? Mal schauen , am WE gehts wieder auf die Piste Very Happy
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Kyosho Inferno ST-S US Sports » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kyosho Nitro Blizard Brushless othello 10 05.04.2022, 20:38
    Keine neuen Beiträge Neuauflage des Kyosho FO-XX Scholfi 6 06.10.2019, 07:35
    Keine neuen Beiträge INFERNO MP 9e Evo 1/8 EP Readyset Felix 0 04.01.2019, 22:37
    Keine neuen Beiträge Kyosho MFR brushless Umbau Gaulo23 0 11.12.2018, 21:33
    Keine neuen Beiträge Kyosho Rage VE Brushless Erfahrungen 2F4U 1 10.08.2018, 19:41

    » offroad-CULT:  Impressum