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Kyosho Inferno ST-S US Sports

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    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 15.08.2011, 22:05    Titel:
    ich mach morgen mal ein bild von meiner fahrkaro . das ist ein panzer .
    ich habe überall in die vertiefungen alurohre , oder alustreifen geklebt .
    damit hällt die alles ab und ist ein überrollkäfig . wenn du gitter hinter die offene scheibe klebst , ist die trotzdem stabiel .
    es hat sich also noch nichts an der qualität der gxr 28 getahn Smile) . 130 , ist aber auch schon die grenze bei dem motor !
    bei meinem war die sache genauso , er ließ sich nicht einstellen . entweder zog er nicht , oder er ging in kurzer zeit auf 160 , obwohl nur ein millimeter an der schraube gedreht wurde . nach 2,5 litern , war er dann tot Smile) .
    ich habe noch einen rumzuliegen , der geht komischer weise und läuft .
    er stammt aus einem giga cruscher , den der vorbesitzer auf zwei von den dingern umgerüstet hat . welch ein wahnsinn Wink . aber ich bin ein gebrantes kind und diesen motor in keinem rc ersehen . der muß instinktiv raus , bevor er mich ärgert . der zweite ist bei ebay in der versenkung verschwunden .
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
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    burnknee
    Kiesgruben-King
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    Anmeldedatum: 14.08.2011
    Beiträge: 53

    BeitragVerfasst am: 16.08.2011, 15:12    Titel:
    Ich weiss auch nicht genau, also meiner war schon paar mal bis auf 160 Grad
    trotz fetter einstellung. Hab auch das komische Gefühl das meiner nicht lang lebt. Hab mir schon den LRP z30 unter die Lupe genommen, falls mein gxr irgendwann abraucht. Aber wie ich erkennen kann ist es gar nicht so einfach
    ein LRP in den Inferno einzubauen. Wär cool wenn ich von jemanden eine Einkaufsliste für so ein Umbau bekommen könnte. Vielleicht findet sich jemand.
    Hier im Forum hab irgendwo gelesen, das ein Einbau von einem LRP Motor schon so seine Problemchen mitbringt. Bezogen auf die Motorböcke.
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    andyw1228
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 15.06.2009
    Beiträge: 168
    Wohnort: Wolfsburg

    BeitragVerfasst am: 16.08.2011, 16:30    Titel:
    Hallo Burnknee, schau Dir mal meinen Thread an.
    Ich weiß, ist viel...Brauchst nur die wichtigen Stellen mit dem Motor lesen und was ich nun drauf habe (LRPz28). Ich glaube ein 30er wäre viel zu überdimensioniert.
    Außerdem musst Du dann nach ein paar Runden wieder tanken. Rolling Eyes
    Würde ich wieder einen Motor kaufe, dann würde es im Moment wohl keinen LRP mehr werden. Der ist auch leicht zickig- ich wurde gewarnt, dass die
    z.Zt. Probleme haben. Ich würde wohl einen Axial nehmen.
    Mach doch bitte mal ein ganzen Bild des Wagens/der Karosse. Ist das der neue ST mit dem neuen GXR? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass 160° noch fast
    normal ist bei diesem Motor, würde aber nicht meine Hand dafür ins Feuer legen. Es ist wohl so, dass Kyosho eine extreme Serienstreuung hat, denn ich
    habe von vielen gehört, dass die mit ihren GXRs sehr zufrieden sind. Mein alter GXR lief (WENN er lief) richtig gut und hatte nicht viel weniger Power,
    als der Z28 Spec3! Beim LRP sind 160° z.B. auch nomal und nicht bedenklich. Da komme ich aber nicht hin, da ich meinen Z28 sehr fett einstellen muss,
    damit er nicht im oberen Drehzahldrittel verhungert. Und fett, wie ich ihn nun fahren muss, kommt er auf max.120° und hat auch nicht volle Power.
    Ich bezweifele stark, dass der do 33000RPM drehen kann Evil or Very Mad Schätze er dreht 28000, so wie mein alter GXR Crying or Very sad
    Mein nächster Motor wird übrigens ein 21er! Selbst mit einem 28er muss man- finde ich - viel zu oft tanken. Mehr als 7-10 Minuten sind nicht drin.

    Mein Car:




    Ist noch der alte Reso drauf, habe jetzt einen Efra 2062. Sieht schöner aus und bringt vieleicht sogar ein paar U/min. Wink

    Andre
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    burnknee
    Kiesgruben-King
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    Anmeldedatum: 14.08.2011
    Beiträge: 53

    BeitragVerfasst am: 16.08.2011, 17:34    Titel:
    Danke Dir für die Infos , komm gerade von einer kleinen Ausfahrt.
    Und wollte hier gleich das hitzeproblem besprechen.Hab einige Einstellungen vorgenommen mager, bisschen fetter , fetter , am fettesten . Und bin nicht unter 150Grad gekommen. Aber die Kiste bzw. Motor läuft wie ne Sau. Zwei mal ist er aus gegangen , hatte dabei auch 170Grad.
    Fahre momentan 25% Carson Sprit, bekomm hier in der Gegend kein anderen her. Ist der Sprit ok ?Bilder vom Auto kommen bald , vielleicht noch heut Abend. Ach so, mein GXR ist einer mit schwarzen Zylinderkopf bzw. Kühlkopf.
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    andyw1228
    Werkstatt-Meister
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    Anmeldedatum: 15.06.2009
    Beiträge: 168
    Wohnort: Wolfsburg

    BeitragVerfasst am: 16.08.2011, 18:17    Titel:
    Ich kenne den Sprit zwar nicht, aber ich denke mal, dass Carson keinen Murks verkauft...
    Ich habe mir über den Sprit ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht. Ich denke, hauptsache ist, dass der Nitroanteil stimmt und dass gutes Synthetik-Öl
    verwendet wurde. Alles andere (welche Marke, Additive) ist mMn für Feaks und Renn-Fahrer.
    Ich nehme mal Titan und mal LRP Sprit.
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    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 16.08.2011, 19:51    Titel:
    also mal in die runde geworfen . wenn du ein motor bei 150 -160 grad fährst , wird er meist nicht lange halten . so ca . 2,5 l wie meiner .
    ein lrp sollte sein optimalen lauf bei 120 - 130 grad haben . ein hpi nicht über 120 grad . ( egal welcher ) der einzige motor den ich kenne der etwas mehr braucht , sind die go 28 . die können im dauereinsatz 145 grad haben .
    bin ich aber nie hin gekommen . da zerfetzt es das rc Laughing . je größer der motor um so schlechter läst er sich meist einstellen . an den 7,7 von cen verzweifel auch tausende ( genau wie ich ) und die dürfen nichtmal 120 grad haben . nicht zu machen
    je heißer der motor um so mehr verschleiß . früher war das auf den gxr mit blauem kopf besser zu sehen . sollte der kühler lila leuchten , warst du über 120 grad . habe da mal ein post mit den farben und tempraturen gehabt .
    zum anderen würde ich in einen inferno kein lrp z 30 einbauen . das stehn deine diffs und der antrieb nicht durch . desweitern , hat mein vorredner recht , die saufen wie ein loch .
    lege dir einen truggster 25 , oder 28 zu . dann hast du ruhe . oder den k 4,6 von hpi mit den 2,9 ps . die laufen und halten . Rolling Eyes
    _________________
    Gruß Jens

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    burnknee
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    Anmeldedatum: 14.08.2011
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    BeitragVerfasst am: 16.08.2011, 20:31    Titel:
    So bin wieder da, wegen dem Motor hab ich ja noch nicht 100%ig festgelegt, es sollte ein robuster einstellfreundlicher und kräftiger Motor sein, welchen ich auch ohne grosse Probleme in meine Karre einbauen kann. in diesem Falle werde ich noch Ausschau halten und mir Infos reinholen . Bei uns ist ja im November modelbaumesse vielleicht kann ich da ein Schnäppchen machen.
    Hier hab ich jetzt noch Bilder von meiner Karre andyw hats mal interessiert.
    Aber bitte schaut nicht so genau hin ,die Tuning Maßnahmen kommen noch Very Happy



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    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
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    BeitragVerfasst am: 16.08.2011, 21:11    Titel:
    wieviel ist der inferno schon gefahren ? ich meine den motor . der sieht schon recht angegrillt aus an den ersten kühlrippen ! du solltest dir schneller ein kopf machen , was fürn motor du haben möchtest Wink Very Happy
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    Gruß Jens

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    Flol
    Sonntagsbasher
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    Anmeldedatum: 05.07.2011
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    BeitragVerfasst am: 16.08.2011, 21:51    Titel:
    Sind evtl deine Diffs undicht? Hinten links siehts so aus als würds auslaufen Laughing
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    andyw1228
    Werkstatt-Meister
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    Anmeldedatum: 15.06.2009
    Beiträge: 168
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    BeitragVerfasst am: 17.08.2011, 16:10    Titel:
    @Jenske: Ich glaube, die ersten Rippen sind schon immer rot gewesen Question
    Mit den Temperaturen, die ich oben genannt habe, bin ich mir ziemlich sicher das von offizieller Seite irgendwo gelesen zu habe- zumindest beim LRP.
    Ich war auch überrascht, als ich gelesen habe, dass der 160° ohne weiteres vertragen soll. Ich werde mal suchen, wo ich das gelsesen habe.

    @burnknee: Die Karo sieht ja ziiemlich geil aus! Vor allem die Lufthutzen gefalle mir. Hast Du das selber gemacht oder ist das eine originale ?
    Du wirst so ziemlich jeden Motor ohne Probleme reinkriegen, da Du schon einen Motorhalter hast und eine SG-Kurbelwelle, wenn ich mich nicht täusche.
    Evtl. müsstest Du nur noch Distanzstücke von 1-3mm besorgen, weil manche Motoren sonst mit dem Seilzug (falls Du einen mit Seili nimmst) aufsetzen.
    Tuningmaßnamen, die mMn am Anfang am meisten Sinn machen sind (nach der Lenkung und Spider-Auffüllung) Stabilisatoren.
    Verbessert enorm das Fahrverhalten auf nicht zu hügeligen Pisten.
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