Autor |
Nachricht |
|
soundmaster Globaler Moderator
|
Verfasst am: 05.07.2013, 19:47 • Titel: Lipo Low Voltage Buzzer gesamte Spannung oder jede Zelle |
|
|
Hab diesen Lipo Buzzer:
Vor längere Zeit in Hong Kong bestellt.
Weiss jemand ob er die Gesamtspannung misst oder jede Zelle einzeln?
THX! |
|
Nach oben |
|
|
amigaman CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 22.10.2011 Beiträge: 1688 Wohnort: Nord-West-Deutschland
|
Verfasst am: 05.07.2013, 20:03 • Titel: |
|
|
Da der 4 LED-Paare hat, würde ich auf "4S-Einzelüberwachung" setzen. _________________ Gruß, Jens
Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo |
|
Nach oben |
|
|
soundmaster Globaler Moderator
|
Verfasst am: 05.07.2013, 22:16 • Titel: |
|
|
Ok danke Amigaman. Werd den Buzzer mal sicherheitshalber bei meinem Summit am BEC Lipo einsetzten. Ich hab da irgendwie das Gefühl dass der sonst bischen zu weit entladen werden könnte, da ich sehr viel Gang schalte. |
|
Nach oben |
|
|
Henk Werkstatt-Meister
|
Verfasst am: 05.07.2013, 22:32 • Titel: |
|
|
Ich habe auch ein paar von den Dinger - die sind sehr praktisch.
Beim Anstecken an den Balanceranschluß piept das Teil ein paar Mal laut - wenn man den Finger über die Piezo-Tröten legt ist es erträglich.
Die Spannungsschwelle aber der die Dinger anfangen zu piepen/die rote LED der Zelle mit Unterspannung leuchtet ist bei meinen Teilen 3,3V.
Wenn ich dann sofort rankomme habe ich meist noch eine Leerlaufspannung von gut 3,5V auf der schwächsten Zelle.
Ach ja die Dinger sind ziemlich wasserempfindlich. Auf der "B-seite" ist so eine Schaumstoffeinlag mit eingeschrumpft. Wenn die sich voll Wasser gesogen hat dann piept es immer oder gar nicht. Auf jeden Fall eben nicht so wie es soll.
Nach dem Trocknen ist wieder alles i.o. |
|
Nach oben |
|
|
|