Autor |
Nachricht |
|
aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
|
Verfasst am: 03.02.2009, 18:31 • Titel: Losi 8ight-T 2.0 & Smart-Diff [Pressemeldung] |
|
|
Wettbewerbserfahrung von Welt macht den 8IGHT-T 2.0 Race Roller (Bestellnr. LOSA0805) zu einem Truggy der Extraklasse. Kombiniert mit unzähligen Verbesserungen und Innovationen am ganzen Modell bedeutet dies unschlagbare Leistung auf jeder Strecke, unter jeder Bedingung.
Der 8IGHT-T 2.0 Truggy Race Roller besteht aus professionell ausgewählten Komponenten in einer rennfertig zusammengebauten Konfiguration und bietet, aufbauend auf seinem innovativen Vorgänger, 37 neu überarbeitete Features. Kurzum: Bestechende Benutzerfreundlichkeit trifft erprobtes Tuning Setup von führenden Losi Fahrern!
Durch das längere Tuned Flex Technology (TFT) 2.0 Chassis (14mm länger) erhält der 8IGHT-T 2.0 Race Roller zusätzliche Stabilität und besseres Handling bei noch so schwierigen Streckenbedingungen. Diese erhöhte Stabilität des 8IGHT-T 2.0 Race Rollers ist auch sein Geheimnis für höhere Kurvengeschwindigkeiten sowohl beim einfahren als auch beim Herausbeschleunigen, um völlig gelassen über Waschbretter zu gleiten. Die Tuned Flex Technology bietet einen signifikanten Zuwachs beim Handling um mit Präzision zu steuern ohne an Balance oder Grip zu verlieren.
Der 8IGHT-T 2.0 Race Roller besitzt eine verbesserte Lenkgeometrie. Durch die Ackermannversteifung (Buchsen eingepresst) gewinnt die Lenkung an Präzision und reduziert Reibung in der gesamten Bewegung. Außerdem trägt Losi dem stetigen Leistungshunger nach stärkeren Motoren Rechnung: Neuentwickelte Antriebsknochen und Outdrives machen aus dem 8IGHT-T 2.0 Race Roller einen Truggy der selbst bei harten Off-Road Events allen Belastungen widersteht.
Für besseres Bremsen hat Team Losi Racing HD-Bremsscheiben mit einem Durchmesser von 33mm vorne und 30mm hinten gewählt, wodurch sich Fading reduziert und die Bremse selbst in heißen Rennen kühler bleibt. Mit dieser Hochleistungskonstruktion können Sie künftig länger "am Gas bleiben" bevor Sie die Kurven anbremsen und bessere Rundenzeiten einfahren.
Die Alu-Dämpferbrücken des 8IGHT-T 2.0 Race Rollers wurden verstärkt und gewichtsreduziert um eine bessere Traktion zu erzielen ohne dabei an Festigkeit oder Handling einzubüßen. Die Aufhängung des 8IGHT-T 2.0 Race Rollers bietet mehrere Befestigungsmöglichkeiten für Dämpfer, was Ihnen eine feinere Abstimmungsarbeit erlaubt. Durch die neue Aufhängungsgeometrie verlangt nach längeren Dämpfern: Ein Plus von 15mm vorne und 20mm hinten und rundum 15mm längere Querlenker versprechen bestes Handling - selbst im rauesten Gelände!
Auch die Radioplatte wurde überarbeitet: Neue Servopositionen entlasten das Getriebe und verbessern die Reaktionszeit des Gasservos. Der SURE-CLOSE™ Tankverschluss, schließt zuverlässig dicht und schützt von ungewünschter Luft im Treibstoffsystem.
Die neue Karosserie des 8IGHT-T 2.0 Race Rollers lenkt den Luftstrom besser zum Kühlkopf und sorgt so für eine stabile Motortemperatur.
Die Features
Verlängertes Chassis in Tuned Flex Technology (TFT) 2.0
Präzise Lenkgeometrie und Servo Saver
Längere Querlenker vorne wie hinten
Verbesserte Aufhängung mit längeren Dämpfern vorne und hinten
Robuste Antriebsknochen und Outdrives
HD Bremsanlage für Vorder- und Hinterachse
leichtere Dämpferbrücken
Sure-Close™ Tankverschluss mit bewährter EFRA Treibstoffleitung
50Z Hauptzahnrad
Redesignte Radioplatte
3.5mm HD Querlenkerstifte radseitig an der Hinterachse
Lasergeschnittene Motorbockführungen
Mittelantriebswellen mit fettgefüllten Manschetten für geringsten Verschleiß
Losi 8ight-T 2.0: Technische Daten
Länge: 560mm
Breite: 415,9mm
Radstand: 379-383mm
Gewicht: 3.855kg
Chassis: Tuned Flex Technology (TFT) 2.0
Kit/RTR: Race Roller
Body: Lexan, transparent
Smarte Tuningmöglichkeiten: Losi SmartDiff (optional)
Gute Traktion ist das Um und Auf bei der Jagd nach den schnellsten Rundenzeiten! Traktion bietet beim Herausbeschleunigen aus den Kurven und beim Top-Speed auf der Geraden Fahrstabilität und ein robustes Handling. Daher werden die Differenziale von 1/8 Offroadern herkömmlicherweise mit zähflüssigem Silikonöl gefüllt, um die Differenzialwirkung einzuschränken und den Vortrieb zu erhöhen. Doch 'off-power', beim schnellen Gleiten durch die Kurven sind gesperrte Differenziale hinderlich und verschlechtern das Handling des Offroaders, sodass sie ihre Vorteile ein Stück weit einbüßen müssen.
Auf der Suche nach der besten Pisten-Performance hat Losi daher ein Differenzial gebaut, das seine Sperrwirkung immerzu der aktuellen Situation anpasst: Ein ausgeklügelter Mechanismus aus Anlaufscheiben und Federn - beide Elemente lassen sich durch Austauschteile individuell abstimmen - verleiht dem Losi SmartDiff eine hohe Sperrwirkung, wenn beim Beschleunigen viel Drehmoment auf den Antriebsstrang übertragen wird. Umgekehrt sorgen die Federn - in vier verschiedenen Härtegraden von 0,15 bis 0,35mm Drahtstärke - dafür, dass das SmartDiff off-power seine Sperrwirkung je nach Federhärte unmittelbar oder mit leichter Verzögerung abbaut und dem Losi 8ight oder 8ight-T somit maximale Agilität verleiht.
SmartDiff Zubehör
LOSA3606 Federnsatz, 4 Härtegrade
LOSA3605 Anlaufscheiben, 90°
LOSA3608 Anlaufscheiben, 120°
LOSA3604 Diff-Innenteile-Satz: Kegelräder, Wellen, Bremskäfig
LOSA3607 SmartDiff-Fett
Robitronic empfiehlt folgendes Zubehör zum 8ight-T 2.0:
GT01K-28TR GRP Motor Tuned Promo Set 28 TRUGGY
SPM3100 DX-3R Spektrum 2,4GHz DSM2 System
RX141 Empfänger Akku NiMh 3+2 Zellen 1400mA NimH
LS152 Overloader 2 Lade-Entladegerät
R06101 Glühkerzenstarter Rot mit Anzeige für Sub-C
R06010 Robitronic Starterbox für Buggy [[[&]]] Truggy 1/8
RS690 Robitronic Fuel Gun, 165ml
R06100 Robitronic Soft Fuel Bottle, 500ml
Losi 8IGHT-T 2.0 Truggy Race Roller 1/8
LOSA0805
Liefertermin: ab Mitte Februar - www.robitronic.com _________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
Nach oben |
|
|
'#aL3x Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 21.06.2008 Beiträge: 178
|
Verfasst am: 03.02.2009, 19:41 • Titel: |
|
|
Das Auto an sich ist sehr gelungen, überhaupt die Mittige Motorposition. Doch die Karosserie schaut echt arg hässlich aus.
MfG Alex _________________ Mein Rennstall:
Kyosho MR-02 mit einiges an Tuning
Asso T4 FT, RPM Tuning, BL~powered |
|
Nach oben |
|
|
Inactive CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 30.08.2004 Beiträge: 5545
|
Verfasst am: 03.02.2009, 19:44 • Titel: |
|
|
*audi90* hat Folgendes geschrieben: |
Doch die Karosserie schaut echt arg hässlich aus.
MfG Alex |
nein, nein. das ist die ablage für das reserverad |
|
Nach oben |
|
|
NitroTrinker CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 03.04.2008 Beiträge: 1037 Wohnort: Viersen/NRW
|
Verfasst am: 03.02.2009, 19:50 • Titel: |
|
|
Wo für ein Reserverad? Schlechte Qualität in der Verarbeitung .
Aber sonst ist er ganz gut geworden.
mfg
Max |
|
Nach oben |
|
|
aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
|
Verfasst am: 03.02.2009, 20:00 • Titel: |
|
|
Losi hatte für mich in der 1/8 Szene immer eine gewissen "Außenseiterstatus".
Aber nachdem ich vor Kurzem erst einen Brushless 8ight (Buggy nach offizieller Losi-Conversion) in die Finger bekommen habe, bin ich echt positiv überrascht, was Losi da an Qualität (vor allem im Bereich der Alu-Verarbeitung) vorlegt! (Und der Truggy wird in dem Punkt kaum anders dastehen) _________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
Nach oben |
|
|
PlanBfidelity CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 09.11.2008 Beiträge: 1789 Wohnort: Niedersachsen
|
Verfasst am: 03.02.2009, 20:28 • Titel: |
|
|
Bei dem immer weiter nach vorne wanderenden Schwerpunkt und dem längeren Chassis gleicht die Truggy Geometrie mehr und mehr einem Buggy.
Wenn das so weiter geht ist der Truggy bald ein Buggy im Maßstab 1:6 mit etwas breiteren Rädern.
Für den Renneinsatz eine logische Konsequenz, aber war es nicht genau das hecklastige Fahrverhalten was am Truck soviel Spass machte? _________________ Gruß PlanB
persönliches Datengrab --> PlanB-parts |
|
Nach oben |
|
|
|