RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Losi 8ight-T 2.0 & Smart-Diff [Pressemeldung]

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC Offroad News » Losi 8ight-T 2.0 & Smart-Diff [Pressemeldung] » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 03.02.2009, 18:31    Titel: Losi 8ight-T 2.0 & Smart-Diff [Pressemeldung]


    Wettbewerbserfahrung von Welt macht den 8IGHT-T 2.0 Race Roller (Bestellnr. LOSA0805) zu einem Truggy der Extraklasse. Kombiniert mit unzähligen Verbesserungen und Innovationen am ganzen Modell bedeutet dies unschlagbare Leistung auf jeder Strecke, unter jeder Bedingung.
    Der 8IGHT-T 2.0 Truggy Race Roller besteht aus professionell ausgewählten Komponenten in einer rennfertig zusammengebauten Konfiguration und bietet, aufbauend auf seinem innovativen Vorgänger, 37 neu überarbeitete Features. Kurzum: Bestechende Benutzerfreundlichkeit trifft erprobtes Tuning Setup von führenden Losi Fahrern!

    Durch das längere Tuned Flex Technology (TFT) 2.0 Chassis (14mm länger) erhält der 8IGHT-T 2.0 Race Roller zusätzliche Stabilität und besseres Handling bei noch so schwierigen Streckenbedingungen. Diese erhöhte Stabilität des 8IGHT-T 2.0 Race Rollers ist auch sein Geheimnis für höhere Kurvengeschwindigkeiten sowohl beim einfahren als auch beim Herausbeschleunigen, um völlig gelassen über Waschbretter zu gleiten. Die Tuned Flex Technology bietet einen signifikanten Zuwachs beim Handling um mit Präzision zu steuern ohne an Balance oder Grip zu verlieren.

    Der 8IGHT-T 2.0 Race Roller besitzt eine verbesserte Lenkgeometrie. Durch die Ackermannversteifung (Buchsen eingepresst) gewinnt die Lenkung an Präzision und reduziert Reibung in der gesamten Bewegung. Außerdem trägt Losi dem stetigen Leistungshunger nach stärkeren Motoren Rechnung: Neuentwickelte Antriebsknochen und Outdrives machen aus dem 8IGHT-T 2.0 Race Roller einen Truggy der selbst bei harten Off-Road Events allen Belastungen widersteht.

    Für besseres Bremsen hat Team Losi Racing HD-Bremsscheiben mit einem Durchmesser von 33mm vorne und 30mm hinten gewählt, wodurch sich Fading reduziert und die Bremse selbst in heißen Rennen kühler bleibt. Mit dieser Hochleistungskonstruktion können Sie künftig länger "am Gas bleiben" bevor Sie die Kurven anbremsen und bessere Rundenzeiten einfahren.

    Die Alu-Dämpferbrücken des 8IGHT-T 2.0 Race Rollers wurden verstärkt und gewichtsreduziert um eine bessere Traktion zu erzielen ohne dabei an Festigkeit oder Handling einzubüßen. Die Aufhängung des 8IGHT-T 2.0 Race Rollers bietet mehrere Befestigungsmöglichkeiten für Dämpfer, was Ihnen eine feinere Abstimmungsarbeit erlaubt. Durch die neue Aufhängungsgeometrie verlangt nach längeren Dämpfern: Ein Plus von 15mm vorne und 20mm hinten und rundum 15mm längere Querlenker versprechen bestes Handling - selbst im rauesten Gelände!

    Auch die Radioplatte wurde überarbeitet: Neue Servopositionen entlasten das Getriebe und verbessern die Reaktionszeit des Gasservos. Der SURE-CLOSE™ Tankverschluss, schließt zuverlässig dicht und schützt von ungewünschter Luft im Treibstoffsystem.
    Die neue Karosserie des 8IGHT-T 2.0 Race Rollers lenkt den Luftstrom besser zum Kühlkopf und sorgt so für eine stabile Motortemperatur.




    Die Features
    Verlängertes Chassis in Tuned Flex Technology (TFT) 2.0
    Präzise Lenkgeometrie und Servo Saver
    Längere Querlenker vorne wie hinten
    Verbesserte Aufhängung mit längeren Dämpfern vorne und hinten
    Robuste Antriebsknochen und Outdrives
    HD Bremsanlage für Vorder- und Hinterachse
    leichtere Dämpferbrücken
    Sure-Close™ Tankverschluss mit bewährter EFRA Treibstoffleitung
    50Z Hauptzahnrad
    Redesignte Radioplatte
    3.5mm HD Querlenkerstifte radseitig an der Hinterachse
    Lasergeschnittene Motorbockführungen
    Mittelantriebswellen mit fettgefüllten Manschetten für geringsten Verschleiß




    Losi 8ight-T 2.0: Technische Daten
    Länge: 560mm
    Breite: 415,9mm
    Radstand: 379-383mm
    Gewicht: 3.855kg
    Chassis: Tuned Flex Technology (TFT) 2.0
    Kit/RTR: Race Roller
    Body: Lexan, transparent


    Smarte Tuningmöglichkeiten: Losi SmartDiff (optional)
    Gute Traktion ist das Um und Auf bei der Jagd nach den schnellsten Rundenzeiten! Traktion bietet beim Herausbeschleunigen aus den Kurven und beim Top-Speed auf der Geraden Fahrstabilität und ein robustes Handling. Daher werden die Differenziale von 1/8 Offroadern herkömmlicherweise mit zähflüssigem Silikonöl gefüllt, um die Differenzialwirkung einzuschränken und den Vortrieb zu erhöhen. Doch 'off-power', beim schnellen Gleiten durch die Kurven sind gesperrte Differenziale hinderlich und verschlechtern das Handling des Offroaders, sodass sie ihre Vorteile ein Stück weit einbüßen müssen.
    Auf der Suche nach der besten Pisten-Performance hat Losi daher ein Differenzial gebaut, das seine Sperrwirkung immerzu der aktuellen Situation anpasst: Ein ausgeklügelter Mechanismus aus Anlaufscheiben und Federn - beide Elemente lassen sich durch Austauschteile individuell abstimmen - verleiht dem Losi SmartDiff eine hohe Sperrwirkung, wenn beim Beschleunigen viel Drehmoment auf den Antriebsstrang übertragen wird. Umgekehrt sorgen die Federn - in vier verschiedenen Härtegraden von 0,15 bis 0,35mm Drahtstärke - dafür, dass das SmartDiff off-power seine Sperrwirkung je nach Federhärte unmittelbar oder mit leichter Verzögerung abbaut und dem Losi 8ight oder 8ight-T somit maximale Agilität verleiht.

    SmartDiff Zubehör
    LOSA3606 Federnsatz, 4 Härtegrade
    LOSA3605 Anlaufscheiben, 90°
    LOSA3608 Anlaufscheiben, 120°
    LOSA3604 Diff-Innenteile-Satz: Kegelräder, Wellen, Bremskäfig
    LOSA3607 SmartDiff-Fett




    Robitronic empfiehlt folgendes Zubehör zum 8ight-T 2.0:
    GT01K-28TR GRP Motor Tuned Promo Set 28 TRUGGY
    SPM3100 DX-3R Spektrum 2,4GHz DSM2 System
    RX141 Empfänger Akku NiMh 3+2 Zellen 1400mA NimH
    LS152 Overloader 2 Lade-Entladegerät
    R06101 Glühkerzenstarter Rot mit Anzeige für Sub-C
    R06010 Robitronic Starterbox für Buggy [[[&]]] Truggy 1/8
    RS690 Robitronic Fuel Gun, 165ml
    R06100 Robitronic Soft Fuel Bottle, 500ml


    Losi 8IGHT-T 2.0 Truggy Race Roller 1/8
    LOSA0805
    Liefertermin: ab Mitte Februar - www.robitronic.com
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    '#aL3x
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 21.06.2008
    Beiträge: 178

    BeitragVerfasst am: 03.02.2009, 19:41    Titel:
    Das Auto an sich ist sehr gelungen, überhaupt die Mittige Motorposition. Doch die Karosserie schaut echt arg hässlich aus.

    MfG Alex
    _________________
    Mein Rennstall:
    Kyosho MR-02 mit einiges an Tuning Smile
    Asso T4 FT, RPM Tuning, BL~powered
    Nach oben
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 30.08.2004
    Beiträge: 5545

    BeitragVerfasst am: 03.02.2009, 19:44    Titel:
    *audi90* hat Folgendes geschrieben:
    Doch die Karosserie schaut echt arg hässlich aus.

    MfG Alex

    nein, nein. das ist die ablage für das reserverad Wink
    Nach oben
    NitroTrinker
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 03.04.2008
    Beiträge: 1037
    Wohnort: Viersen/NRW

    BeitragVerfasst am: 03.02.2009, 19:50    Titel:
    Laughing Wo für ein Reserverad? Schlechte Qualität in der Verarbeitung Laughing.
    Aber sonst ist er ganz gut geworden.

    mfg

    Max
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 03.02.2009, 20:00    Titel:
    Losi hatte für mich in der 1/8 Szene immer eine gewissen "Außenseiterstatus".
    Aber nachdem ich vor Kurzem erst einen Brushless 8ight (Buggy nach offizieller Losi-Conversion) in die Finger bekommen habe, bin ich echt positiv überrascht, was Losi da an Qualität (vor allem im Bereich der Alu-Verarbeitung) vorlegt! (Und der Truggy wird in dem Punkt kaum anders dastehen)
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    PlanBfidelity
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 09.11.2008
    Beiträge: 1789
    Wohnort: Niedersachsen

    BeitragVerfasst am: 03.02.2009, 20:28    Titel:
    Bei dem immer weiter nach vorne wanderenden Schwerpunkt und dem längeren Chassis gleicht die Truggy Geometrie mehr und mehr einem Buggy.

    Wenn das so weiter geht ist der Truggy bald ein Buggy im Maßstab 1:6 mit etwas breiteren Rädern.

    Für den Renneinsatz eine logische Konsequenz, aber war es nicht genau das hecklastige Fahrverhalten was am Truck soviel Spass machte?
    _________________
    Gruß PlanB

    persönliches Datengrab --> PlanB-parts
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC Offroad News » Losi 8ight-T 2.0 & Smart-Diff [Pressemeldung] » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge savage flux xl center diff von alza. gildetrinker 2 03.06.2019, 08:27
    Keine neuen Beiträge Losi AVC System. Welche Voraussetzungen an den Sender? Hellfish 0 02.06.2019, 16:19
    Keine neuen Beiträge Team Losi 8IGHT XE Race Kit 1:8 Buggy Felix 0 09.02.2019, 13:40
    Keine neuen Beiträge Losi XXX-4 Restauration: Slipper Problem odog 4 21.02.2018, 19:52
    Keine neuen Beiträge Kyosho Inferno Neo Diff Upgrade Naotso 4 24.11.2017, 16:36

    » offroad-CULT:  Impressum