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LRP S8BXe "Team" - Info & Aufbauthread

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    Spachl
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    Anmeldedatum: 12.11.2009
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    Wohnort: Biberbach

    BeitragVerfasst am: 18.11.2009, 19:36    Titel:
    Hallo

    Bin neu hier im Offroad-cult und wollte aaron nur recht geben bezüglich der Stoßdämpfer.
    Habe mir selber vor gut einem Monat den S8bxe geholt und die Stoßdämpferfedern sind meiner Meinung nach zu weich und das Silikonöl in den hintern Dämpfern viel zu hart. Habe bereits die harten Tunningfedern verbaut, dann sieht das gleich besser aus.

    Ansonsten bin ich sehr zufrieden.

    MFG
    Spachl
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 18.11.2009, 22:29    Titel:
    Herzlich willkommen bei uns, Spachl!

    Ja, das Setup der HA ist wirklich in die Hose gegangen Wink
    Stülpen sich bei den Tuningfedern auch die Windungen ineinander, bzw. hast du das Problem überhaupt mit den Stock-Federn gehabt?
    _________________
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 21.11.2009, 16:11    Titel:
    Auf mehrfachen Wunsch hin:

    "Eleganter" Anschluss des SPX8 Controllers

    Grundsätzlich kann man jeden Controller "elegant" verkabeln. Bzw. kommt die Frage, was den überhaupt eine "unelegante" Verkabelung wäre, in dieser Dringlichkeit erst auf, wenn man sich den SPX8 Controller von LRP näher ansieht: Der besitzt nämlich allen Ernstes nur ein 7,4V taugliches BEC, obwohl von Anfang an klar war, der der Regler eher mit 4s = 14,8V betrieben wird, also muss das gute Stück ähnlich einem Balancer gleich dreimal mit dem Akku verbunden werden: Zwischen Minus und Plus fließen die bekannten 14,8V und zwischen Minus und dem Schalterkabel(!) sollen 7,4V anliegen.
    In den meisten Fällen dürften diese Anforderungen auf optisch wie praktisch ziemlich grausame Weise umgesetzt werden, in Verbindung mit den neuesten LRP VTec Zellen (5300mAh, eff. beachtliche 5250mAh - hat LRP nun endlich Lipos mit guter Qualität im Programm?) ergibt sich jedoch eine recht souveräne Lösung:



    Zunächst wird das BEC-Schalterkabel an einen Doppelgoldkontaktstecker (was für ein Wort...) gelötet. (Mittelfristig sollte man den Schalter jedoch rauswerfen, da er einfach nicht sicher verstaut werden kann. Ein durchgehendes Kabel zum Regler macht sich hier sicherlich besser)




    Mit diesem Doppelstecker können wir eine Eigenheit der VTec Gehäuse ausnutzen: Nämlich dass sie durchgehende Kontaktterminals bieten. So wie hier dargestellt, steht die BEC Versorgung bereits zwischen dem Minuspol (Akkukabel) und dem Pluspol (BEC-Leitung) des ersten Akkus > Regler und Servo reagieren, nur der Motor freilich noch nicht.




    Nun wird - reichlich banal - der zweite Akku dazugesteckt. Die BEC-Versorgung stellt durch den Doppelstecker also gleichzeitig die Serienschaltung der 2s Packs dar, sodass ...




    ... die Verschaltung nun beim Anstecken des zweiten Akkukabels mit allen Versorgungsspannungen "online" geht.
    Zieht man (nur) das rote Kabel, so geht der Motor außer Betrieb, zieht man dagegen (nur) das schwarze Kabel, dann geht auch die "Bordspannung" für Servo und Empfänger aus - geht aber wie gesagt nur mit VTec-Style Packs.
    Wer gleich zu (intern verschalteten) 4s Blöcken greift, muss den Balancerport an der richtigen Stelle (zweite Kabel vom schwarzen) anzapfen und den Kabelsalat anschließend irgendwie vom Antrieb fernhalten.
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    2wd
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    Anmeldedatum: 23.02.2009
    Beiträge: 10
    Wohnort: DE - Baden Würtemberg

    BeitragVerfasst am: 21.11.2009, 16:47    Titel:
    Sehr schöner Bericht und sehr schönes Car. Einzig die eben angesprochene Verkabelung finde ich unschön. Da kannst du aber ja nichts für für.


    Gruß, Mario.
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    mihaelbencek
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    BeitragVerfasst am: 21.11.2009, 18:28    Titel:
    hi

    wollte den lrp regler für meinen nächsten brushless aufbau kaufen.

    danke für deinen tipp mit der verkabelung, werde jetzt den doch nicht kaufen.
    ist mir zu viel kabelgefummel udn gerade einen rushless umbau möchte ich an dieser stelle einfach halten. mit faul hat das nichts zu tun.
    modellbau heißt ja ansonsten auch "modellbau" und basteln gehört dazu aber an der rennstrecke ist gebastel fehl am platz.
    da muß es einfach sein.
    denke dass lrp hier aber noch was ausgefeiltes bringen wird


    gruß und besten dank

    mihael
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    Zuletzt bearbeitet von mihaelbencek am 22.11.2009, 04:58, insgesamt einmal bearbeitet
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    Zelter Frost
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    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 21.11.2009, 18:36    Titel:
    und das ganze jetzt auf Deutsch bitte Exclamation
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    Ryan Dunn
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    Canneloni
    Moderator



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    BeitragVerfasst am: 21.11.2009, 18:41    Titel:
    Übersetzung:

    Er wollte den Lrp regler für sein nächsten Brushless aufbau kaufen.

    Und er bedankt sich für den verkabelungstipp, da er sich deswegen jetzt umentschieden hat und sich was anderes kaufen will, da er ein fauler mensch ist und mit möglichst wenig arbeit zwischen 4s und 5s wechseln will.

    Blub
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    mihaelbencek
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    Beiträge: 402
    Wohnort: vorarlberg-österreich

    BeitragVerfasst am: 22.11.2009, 04:53    Titel:
    lololol

    sorry, hab die paar fehler ausgebessert Smile
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    Spachl
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    Anmeldedatum: 12.11.2009
    Beiträge: 11
    Wohnort: Biberbach

    BeitragVerfasst am: 23.11.2009, 18:00    Titel:
    Hallo aaron

    Zu deiner Frage wegen der Federn.
    Die neuen härteren Federn stulpen sich nicht mehr drüber und ja die vorhandnen hinteren Federn haben sich auch ineinader gestulpt.

    Beim Lindinger gibt es die Federn für vorne und hinten um 10 Euronen, die sich wirklich auszahlen.

    MFG
    Spachl
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    Mighel20
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    Beiträge: 158

    BeitragVerfasst am: 23.11.2009, 18:21    Titel:
    echt top der Bericht , aber wann gibt es das Erste Video? würde mich echt Interessieren wie das Dingen so abgeht Smile


    gruß
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