RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Mein Erstes Slash(2WD) Tuning

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Mein Erstes Slash(2WD) Tuning » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    peat27
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 31.05.2010, 17:33    Titel: Mein Erstes Slash(2WD) Tuning
    Hier sind ein Paar bilder von meinem Slash.Hab jetzt die VXL-3S Combo bekommen .Dann habe ich noch die Getriebe Abdeckung von RPM verbaut.Und mir noch nen neues Stahlzahnrad gegönnt.
    Habe heute auch schon die erste Ausfahrt gemacht.Von dem Motor bin ich etwas enttäuscht,bei 2s ging mein 8,5 T Vector X 11 von Lrp Besser.
    Allerdings kann ich mit der Combo durch fast jede Pfütze ballern
    Werde demnächst auf 3S umsteigen und hoffe das er da nen bissl mehr Power hat .Lipo war Turnigy 2s 5800 25-35C.
    Weiter Tuning maßnahmen werden noch folgen.
    Werde auch auf dem laufendem halten.
    Für Anregungen oder Tips bin ich auch dankbar.

Arakon
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 31.05.2010, 17:44    Titel:
    Das Stahlzahnrad ist keine wirklich tolle idee, grade an 3S wird dir das gelegentlich das Ritzel oder gleich das Diff fressen.
    peat27
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 31.05.2010, 17:49    Titel:
    Mal schauen ! Das Plastik Teil habe ich ja noch da und auch noch nen ersatz Ritzel.Wenn es nich funzt,wird wieder getauscht.

mfg Peat
    MadmaX
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 04.11.2010, 23:53    Titel:
    Hallo peat27,
    schützt die Abdeckung von RPM das Getriebe besser vor Dreck als das Original?
    Gruß MadmaX
    Arakon
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 05.11.2010, 08:37    Titel:
    Bin zwar nicht peat, aber:

Ja. Das Loch, was unten an der Antriebswelle ist, ist bei RPM zu.

Alternativ kann man auch auf 32p Zahnräder wechseln und die Abdeckung ganz weglassen.
    MadmaX
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 05.11.2010, 18:27    Titel:
    Hallo und vielen Dank Arakon,
    dann wird gleich bestellt, ich habe den Slash nämlich erst ganz kurz (hier aus dem Forum) und bin total begeistert, war aber erstaunt über den schlechten "Staubschutz". Und auch wenn es hier nicht das Thema ist, ich kann ein Overtray (Staub-/Regenschutz zwischen Chassis und Karosserie) sehr empfehlen. Wünsche Euch ein schönes Wochenende!
    Gruß Max
    MIAFRA
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 05.11.2010, 19:35    Titel: Re: Mein Erstes Slash(2WD) Tuning
    peat27 hat Folgendes geschrieben:
    Von dem Motor bin ich etwas enttäuscht,bei 2s ging mein 8,5 T Vector X 11 von Lrp Besser.

na kein Wunder...bei dem KV-Unterschied Smile
    Filthgrinder
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 05.11.2010, 19:44    Titel:
    Arakon hat Folgendes geschrieben:
    Das Stahlzahnrad ist keine wirklich tolle idee, grade an 3S wird dir das gelegentlich das Ritzel oder gleich das Diff fressen.

Wie kann denn das HZ aus Stahl das Diff fressen?
    Arakon
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 05.11.2010, 22:56    Titel:
    Das HZR ist eine absichtliche "Schwachstelle", die im Fall von übermässiger Kraftübertragung oder bei Verrutschen etc. den Geist aufgeben kann.. tut es das nicht, kriegen die Diff- oder Getriebe-Zahnräder das ab.
    Filthgrinder
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 05.11.2010, 23:18    Titel:
    Mir ist klar wie das mit dem HZR funktioniert, mir war nur nicht klar in wie fern es Auswirkungen auf das Getriebe zwischen Slipper und Hinterachse haben kann da hier keine feste Verbindung besteht... zumindest solange der Slipper richtig eingestellt ist. Wenn man ihn voll zudreht kann natürlich auch eine Komponente dahinter zum schwächsten Kettenglied werden... daran hatte ich nicht gedacht.
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Mein Erstes Slash(2WD) Tuning » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Traxxas Slash 4x4 Kugellager Der Russe 0 16.10.2018, 07:45
    Keine neuen Beiträge Frage zum Tuning eines Arrma Kraton whiterabbit 6 22.05.2018, 18:13
    Keine neuen Beiträge Tamiya Tuning TT-02 Porsche RS 2.7 dustsucker 0 15.03.2018, 18:00
    Keine neuen Beiträge Slash 4x4 LCG Lenkung Andre1103 8 04.01.2018, 15:48
    Keine neuen Beiträge Erstes RC Modell gekauft, was beim ersten Start beachten? orovnaa 2 14.11.2017, 08:44

» offroad-CULT:  Impressum