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Meine Erfahrungen mit dem SH X-4 Blue

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    ferdi
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    Anmeldedatum: 20.12.2004
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    BeitragVerfasst am: 26.03.2005, 21:41    Titel: Re: Meine Erfahrungen mit dem SH X-4 Blue
    Hi, sodale, das vordere Diff ist umgebaut (war natürlich verkehrt *an die Stirn klatsch*), das zweite mache ich morgen zehnminutenweise über den Tag verteilt. Ist eh Familienprogramm morgen, dann fahre ich erst übermorgen wieder. Dann geht's so langsam, wie bei dir, Skorpion, ans Einstellen. Heute ist er so fett gelaufen, beim kleinsten Gasstöß kam ne Tasse Öl aus dem Reso. Ich bin zuversichtlich.

    Obwohl ich mir durch das Umdrehen der Diffs die Chance auf ein einmaliges Modell mit Hinterradlenkung und Frontspoiler entgehen lasse.

    Update 27.04.: beide Diffs gedreht, alles läuft wie es soll. Morgen wahrscheinlich erste Ausfahrt mit 1/3 Gas.
    _________________
    GS BIS IN DEN TOD


    Zuletzt bearbeitet von ferdi am 27.03.2005, 19:53, insgesamt einmal bearbeitet
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    Anmeldedatum: 30.08.2004
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    BeitragVerfasst am: 26.03.2005, 21:44    Titel: Re: Meine Erfahrungen mit dem SH X-4 Blue
    das mit dem fetten einlaufen kanne ich. mir hat der motor auf die schuhe gekotzt. war echt unangenehm. hat aber witzig ausgesehen. so ein schwall (gleich nach dem starten) aus dem reso.
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    BeitragVerfasst am: 26.03.2005, 22:54    Titel: Re: Meine Erfahrungen mit dem SH X-4 Blue

    Quote:
    @cruisa: gracias für die Darstellung. Das isses. Nur dass sich bei mir die Mittelwellen gleich drehen und die Räder verkehrt herum.



    Das ist ja dann egal.
    Soll ich es dir andersrum auch noch zeichnen???
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    ferdi
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    BeitragVerfasst am: 29.03.2005, 14:26    Titel: Re: Meine Erfahrungen mit dem SH X-4 Blue
    So, zurück zum X-4.

    Ich komme gerade vom Parkplatz. 20%er SW, 4er Rossi. Nach einigen wenig erfolgreichen Versuchen der "Selbsteinstellung" bin ich auf die Grundeinstellung gegangen (Hauptlast 3-3,5 auf, Leerlaufgemisch 2,5-3 Umdrehungen auf, Leerlauf wie vorgeschrieben Schieber ein knapper mm auf). So lief der Motor dann am besten, er geht aber immer noch zwischendurch aus. Manchmal im Standgas und beim Gasgeben auch manchmal, dann hört es sich an als ob er sich verschluckt. Qualmen tut er noch reichlich, und von verdampfender Spucke hab ich noch nichts gesehen.

    Einfach die Hauptlastnadel mutig schrittweise magerer stellen? Bis die Spucke verdampft?

    Noch was: wenn der Motor anspringt (Startbox), dann wird der Seili immer mit Ruck! reingezogen. Das Stück Spritschlauch, das als Puffer dienen soll, ist durch das viele Stauchen jetzt schon verschlissen und fällt bestimmt bald ab.
    _________________
    GS BIS IN DEN TOD


    Zuletzt bearbeitet von ferdi am 29.03.2005, 14:26, insgesamt einmal bearbeitet
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    BeitragVerfasst am: 29.03.2005, 14:32    Titel: Re: Meine Erfahrungen mit dem SH X-4 Blue

    Quote:
    Einfach die Hauptlastnadel mutig schrittweise magerer stellen? Bis die Spucke verdampft?


    würd ich sagen: ja
    aber immer nur in 1/8 schritten, und nur wenn der motor warm ist. vergaser magerer stellen, fahren und dann messen. wichtig ist auch, wie sich der motor benimmt. dreht er schön hoch, raucht er. es sollte immer eine bläuliche rauchfahne dem reso entschwinden. und erst wenn die hln eingestellt ist, kannst du dich an die tln (teillastnadel) ranwagen. denn die hln beeinflußt die gesamte spritmenge. somit auch die tln. ein temp-messgerät kann dir sicher besser helfen, als die spucke. habs auch nicht glauben wollen, aber irgendwann geht dir die spucke aus.
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    BeitragVerfasst am: 29.03.2005, 14:45    Titel: Re: Meine Erfahrungen mit dem SH X-4 Blue
    könnte aber auch durchaus sein das er ab Werk auch für den Teillast Bereich deutlich zu fett eingestellt ist

    Quote:
    Manchmal im Standgas und beim Gasgeben auch manchmal


    ersteres lässt darauf schliessen, einfach einmal etwas magerer stellen(aber unbedingt merken wie viel) , sollte dann etwas besser werden, das Standgas kann sich durch diese Prozedur allerdings auch etwas erhöhen, ansonsten wie von Skorpion beschrieben vorgehen, und nie vergessen die Temp. zu kontrollieren...

    Quote:
    Einfach die Hauptlastnadel mutig schrittweise magerer stellen? Bis die Spucke verdampft?



    ja aber das lass Dir Zeit damit die Kolben-Büchse genug Zeit haben sich aufeinander "einzuspielen"

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    BeitragVerfasst am: 29.03.2005, 14:50    Titel: Re: Meine Erfahrungen mit dem SH X-4 Blue

    Quote:
    könnte aber auch durchaus sein das er ab Werk auch für den Teillast Bereich deutlich zu fett eingestellt ist


    die ist eigentlich deutlich zu fett. ich bin bei der tln sicher schon eine halbe umdrehung rein (bin aber vorher eine viertel umdrehung raus - laut anleitung sollte man eine halbe raus).
    kleiner tip zum standgaseinstellen, so wie ich es gemacht hab. mit der trimmung soweit hochdrehen, bis es paßt. dann die schraube soweit reindrehehen, bis der motor anfängt höher zu drehen. wieder etwas zurückdrehen und die trimmung auf 0 stellen. ist wesentlich angenehmer, als sich da vor den motor zu legen und die abgase einzuatmen.
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    BeitragVerfasst am: 29.03.2005, 15:01    Titel: Re: Meine Erfahrungen mit dem SH X-4 Blue
    @Skorpion

    wir stellen und vor das Auto, aber wenn Du Deinen so lieb hast das Du dich sogar hinlegst ...
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    BeitragVerfasst am: 29.03.2005, 15:07    Titel: Re: Meine Erfahrungen mit dem SH X-4 Blue
    wenn ich vor dem auto steh, dann find ich die schraube nicht. aber mit dem langen schraubenzieher (@ferdi: schraubendreher) ist es nicht mehr ganz so tragisch. aber du hast recht. ich mag ihn doch schon sehr, den kleinen racker .
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    Gast







    BeitragVerfasst am: 29.03.2005, 16:32    Titel: Re: Meine Erfahrungen mit dem SH X-4 Blue
    Ich mag meinen auch - vor Allem, weil er heute die 30 Minuten schon fast geschafft hat
    Also Standgas etwas niedriger, HSN & LSN etwas magerer und dann noch 100 ml statt 90 rein(brauch aber erst ein Einwegventil) und it's done!
    *stolz bin*


    Zuletzt bearbeitet von Gast am 29.03.2005, 16:33, insgesamt einmal bearbeitet
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