Autor |
Nachricht |
|
Coma Baukastenschrauber
|
Verfasst am: 05.09.2014, 21:18 • Titel: Mini 8ight Vorspur Hinterachse |
|
|
Nabend,
der Mini 8ight hat auf der Hinterachse ziemlich viel Vorspur. Hat das jemand schonmal modifiziert?
Bzw. man könnte ja theoretisch das Kunststoffteil, welches hinten die beiden Achsen der Querlenker zusammenhält, gegen ein kürzeres tauschen, zb. einfach gegen das was vorne montiert ist, die Bohrungen der Schrauben passen. Damit hat man dann annähernd 0° Vorspur.
Hat das schonmal jemand getestet bzw. was ist zu erwarten wenn man das so machen würde? |
|
Nach oben |
|
|
soundmaster Globaler Moderator
|
Verfasst am: 06.09.2014, 12:45 • Titel: |
|
|
Die Vorspur an der Hinterachse ist dafür da, das der Wagen beim Beschleunigen geradeaus fährt und nicht ausbricht. |
|
Nach oben |
|
|
Coma Baukastenschrauber
|
Verfasst am: 07.09.2014, 11:31 • Titel: |
|
|
Ich habs jetzt mal getestet. Ich habe quasi wie schon beschrieben das kürzere Stück angeschraubt welches die Querlenkerstifte in Position hält. Folgendes lässt sich beim Mini 8ight dann beobachten:
- Beim ruckartigen Anfahren bzw. Beschleunigen neigt das Fahrzeug leicht zum "Schwänzeln", bleibt aber lenkbar und behält die Fahrtrichtung bei...
...dafür spürbar bessere Spurtreue in Kurven, spürbar weniger Schieben über die Vorderachse beim schnellen Einfahren in Kurven
- insgesamt agileres Kurvenverhalten
Ich werde es erstmal so lassen. Man kommt besser um die Kurve, muss aber feinfühliger mit dem Gas und der Lenkung umgehen. Macht auf jeden Fall etwas mehr Laune als eh schon
Wer einen Mini 8ight hat, kanns ja mal testen... |
|
Nach oben |
|
|
|