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betawayoflife Sonntagsbasher
Anmeldedatum: 14.09.2015 Beiträge: 31
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soundmaster Globaler Moderator
Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 14.09.2015, 15:59 • Titel: |
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Der xerun 2200 kv ist gut und sensored.
Edit: Oder du nimmt halt den Dynamic8 von LRP. Aber den kenne ich nicht. |
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Mechanic Hop-Up Held
Anmeldedatum: 14.09.2014 Beiträge: 78
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Verfasst am: 14.09.2015, 18:09 • Titel: |
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Ich fahre zweimal 2s 7200 70c, die gibt es wohl nicht mehr auf der Graupner-Seite. Schau mal im Netz, evtl. findest du da noch was. Ansonsten welche mit 6xxx mAh.
_________________ MfG,
M.
________________
Trophy, Vorza Flux Buggy |
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betawayoflife Sonntagsbasher
Anmeldedatum: 14.09.2015 Beiträge: 31
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Verfasst am: 15.09.2015, 11:45 • Titel: |
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Ok,
um es nochmal zusammenzufassen:
Eine Gutes und vor allem Funktionierendes Setup für den LRP S8BXe wäre folgendes:
Regler:
LRP iX8 v2
Motor:
XERUN-4068SD (90060020)
siehe http://www.hobbywing.com/product_show.asp?id=240
Lipo:
SLS XTRON 5600mAh 4S1P 14,8V 30C/60C Hardcase
oder
SLS XTRON 7000mAh 4S1P 14,8V 35C/70C Hardcase
Ist die offizielle SLS Seite stefansliposhop? oO
Die Graupner scheinen mir um einiges teurer zu sein.... |
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BeeBop Pisten-Papst
Anmeldedatum: 06.06.2010 Beiträge: 453
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Verfasst am: 15.09.2015, 12:41 • Titel: |
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Wenn es dein Budget zulässt, nimm immer den größeren Akku. Das verlängert nicht nur die Fahrtzeit, sondern schafft durch die höhere Belastbarkeit auch Leistungsreserven. Geh auf jeden Fall sicher, dass die Kabelaustritte auch zu deinem Setup passen, das übersieht man manchmal ganz gerne...
Und ja, stefansliposhop ist die offizielle SLS-Seite |
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soundmaster Globaler Moderator
Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 15.09.2015, 12:42 • Titel: |
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Der Xerun ist auf jeden Fall ein guter Motor. Wie die Kombination mit Regler klappt kann ich aber nicht beurteilen. |
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Comeron neu hier
Anmeldedatum: 09.03.2014 Beiträge: 7
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Verfasst am: 16.09.2015, 20:47 • Titel: |
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um mal aufs Akku Thema zum kommen.
die SLS Akkus sind nicht mehr das was sie vor ein paar Jahren mal waren.
die SLS APL vor 3 Jahren waren der Hammer.
die SLS Xtron (als mehr oder weniger APL nachfolger) sind leider in meinen Augen schrott...
schau dir mal die Akkus von Hacker an. hab ich meine beste Erfahrungen seit den alten APLs gemacht.
wenn du in deinem Auto klettbänder zum festmachen der Akkus hast gehen Softcase, dann bitte die nehmen, da diese viel im Modellflug eingesetzt werden und wirklich richtig richtig gut sind.
die Hardcase sind nicht ganz so gut. die haben andere Zellen drin und das merkt man. (kann man z.b. auch nur mit 2C laden anstatt wie die Softcase mit 3C)
beim Motor ist Hacker ebenfall zu überlegen, wobei der Xerun auch keine falsche Wahl ist. |
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soundmaster Globaler Moderator
Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 16.09.2015, 21:19 • Titel: |
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Kann ich so nicht bestätigen. Habe auch Hacker, SLS Xtron und APL.
Dir Hacker 5000 mah 2s (allerdings nur 20c) brechen komplett ein unter Last.
Meine SLS Xtron sind über 2 Jahre alt und liefern immer noch TOP Leisung.
Habe auch SLS APL für meine Helis, davon bin ich allerdings nicht so überzeugt. |
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BeeBop Pisten-Papst
Anmeldedatum: 06.06.2010 Beiträge: 453
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Verfasst am: 16.09.2015, 21:37 • Titel: |
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Habe auch noch alte APL, die trotz rüder Behandlung nach Jahren noch richtig viel Druck machen, gerade im Vergleich zu dem HK-Scheiss.
Über meine recht neuen XTRON 2s 7000er kann ich aber auch nicht klagen, wenngleich ich sie z.Z. auch nicht ans Limit bringe. Gefühlt haben die APL aber noch etwas mehr Wumms.
Ich denke, es hängt halt davon ab, welche Zell-Charge man erwischt. Die meiner APL war auf jeden Fall 1A
Kleine Korrektur: ich habe noch die EPs von SLS, also andere Baustelle. Aber trotzdem immer noch gut, die Dinger! |
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florianz CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 07.11.2007 Beiträge: 2151
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Verfasst am: 17.09.2015, 08:46 • Titel: |
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Als sensored Motor ist sicherlich der pinke von Hacker interessant.
Angebliche Derivate davon gibts von Chinesen und von Ansmannn.
Nur die Sensoreinheit ist fragil; hatte den Ansmann mit ca 1800kv, eine echte Wundertüte, u. selbst ohne Sensor butterweich zu fahren.
Kuck mal auf www.elektromodellflug.de
da gibts seriöse Tests der Akkus. Ob 50c notwendig sind (sofern echte 50c), in einem Buggy bezweifle ich.
Sky RC hat nun auch welche mit Sensor, bin die aber nicht gefahren.
vg
flo |
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