Autor |
Nachricht |
|
Lizard Offroad-Guru
Anmeldedatum: 06.06.2013 Beiträge: 715
|
Verfasst am: 22.09.2015, 14:00 • Titel: |
|
|
Ich mache immer 3 Lagen Plastidip drauf damit keine Kurzschlüsse entstehen können und das ganze mechanisch etwas stabiler wird.
Zum Einschrumpfen kannst Du auch eine oder mehrere 1,5 oder 2L PET Flaschen nehmen. |
|
Nach oben |
|
|
soundmaster Globaler Moderator
Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
|
Verfasst am: 22.09.2015, 14:04 • Titel: |
|
|
Ich mache es anders wie Lizard, da ich gegebenenfalls auch wieder in den Originalzustand zurückbauen können möchte. |
|
Nach oben |
|
|
betawayoflife Sonntagsbasher
Anmeldedatum: 14.09.2015 Beiträge: 31
|
Verfasst am: 22.09.2015, 14:10 • Titel: |
|
|
Also ist auf dem Foto nur Platidip drauf? Oder ein Schrumpfschlauch auch?
Ne fette Plastikflasche kann ich schrumpfen? Das geht? Mit nem normalen Föhn? |
|
Nach oben |
|
|
Lizard Offroad-Guru
Anmeldedatum: 06.06.2013 Beiträge: 715
|
Verfasst am: 22.09.2015, 14:45 • Titel: |
|
|
Auf dem Foto ist nur Plastidip und die "nackten" Zellen. Foto mit Flasche drumherum habe ich nicht, muss ich mal irgendwann machen.
Mit einer dicken 15cent 1L Lift Apfelschorle Pfandflaschen habe ich es probiert, die war leider zu kurz für ca. 150mm lange Akkus und hat sich auch nicht ganz sauber um den Akku gelegt. Mit den dünnen 25cent 1,5L Flaschen ging es. Da dann am besten mehrere Lagen. Haarfön wird glaube nicht reichen (?), habe einen Heissluftfön genommen.
Wegen Originalzustand: Am besten erst 2-3 Zyklen im Auto testen ob die Akkus i.O. sind und dann erst anfangen zu modden.
Edit: Und vorne und hinten an den Stirnseiten am besten ein passend zurechtgeschnittenes stabiles Stück Plastik mit einschrumpfen. |
|
Nach oben |
|
|
florianz CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 07.11.2007 Beiträge: 2151
|
Verfasst am: 25.09.2015, 15:52 • Titel: |
|
|
http://www.offroad-cult.org/Board/how-to-anleitung-zum-erstellen-eigener-lipo-hardcases-t7484.html
hier hast du eine Anleitung für eine Lexan-Hülle
Ich fahre seit ca. 8 Jahren ohne Hardcase, keinerlei Probleme.
Die 5s Lipos werden vorne und hinten mit Panzertape abgeklebt, so, dass der schrumpfschlauch drüber steht. Dann kommen 2-3 Lagen Schrumpfschlauch drüber, fertig. Das Plastidip ist ne gute Idee für die Enden, damit kein Sand rein kommt. Das hab ich bisher immer mit Gaffa/Panzertape gemacht, hat gut geklappt.
Alternativ holst du dir so einen dicken Schrumpfschlauch, der fast gummiartig ist, ich mach später nochmal Fotos von meinen.
Den "dicken" Schrupfschlauch hab ich beim Großen Chinesen gekauft, gibts sicher hier auch (Polyoleofin oder so).
In all den Jahren hatte ich nie Probleme mit den soft-Case Lipos.
Wichtiger ist, dass die Qualität bzw. Preis-Leistung stimmt. Es gibt tatsächlich noch weitere Hersteller neben SLS und Gens Ace.
Nicht mehr ganz aktuell, aber sicher hilfreich:
http://www.offroad-cult.org/Board/der-lipo-erfahrungsberichte-thread-t5853,start,320.html
Das Forum bietet sehr viele Informationen... |
|
Nach oben |
|
|
betawayoflife Sonntagsbasher
Anmeldedatum: 14.09.2015 Beiträge: 31
|
Verfasst am: 29.09.2015, 21:15 • Titel: |
|
|
Hallo Leute,
vielen dank für eure Hilfe.
Soweit ist alles fertig
Der S8BXe steht zusammengebaut vor mir, funktioniert aber leider nicht so wie ich will
1.) Die Neutral Stellung der Funke funktioniert überhaupt nicht. Wenn ich Gas gebe gibt er so lange Gas bis ich Bremse, Neutral intressiert ihn überhaupt nicht. Rückwärts ist es das selbe.
2.) Der Buggy reagiert seeeehr "verzögert". Soll heißen ich muss das Gas schon mind. halb durchdrücken damit er überhaupt reagiert.... Dann schießt er los...
Hat da jemand eine Idee was das sein könnte?
Danke.
Lg Beta |
|
Nach oben |
|
|
soundmaster Globaler Moderator
Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
|
Verfasst am: 29.09.2015, 21:19 • Titel: |
|
|
Regler musst kalibrieren |
|
Nach oben |
|
|
betawayoflife Sonntagsbasher
Anmeldedatum: 14.09.2015 Beiträge: 31
|
Verfasst am: 29.09.2015, 21:25 • Titel: |
|
|
soundmaster hat Folgendes geschrieben: |
Regler musst kalibrieren |
hab ich laut anleitung:
habs sogar ein zweites mal versucht |
|
Nach oben |
|
|
soundmaster Globaler Moderator
Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
|
Verfasst am: 29.09.2015, 21:39 • Titel: |
|
|
Klingt für mich trotzdem so als wäre der Regler nicht kalibriert. Schau auch mal im manual ob man eventuell der Gas Kanal reversieren muss.
UND:
Zum checken ob funke und empfänger ok sind Steck mal den Servo an den Gaskanal und schau ob er normal funkt.
Da fällt mir noch was ein: Eventuell das sensorkabel nicht korrket oder gar nicht angeschlossen???? |
|
Nach oben |
|
|
daSilvaRC Offroad-Guru
Anmeldedatum: 10.12.2014 Beiträge: 541
|
Verfasst am: 29.09.2015, 22:27 • Titel: |
|
|
ohne sensorkabel würde der motor gar nicht drehen. |
|
Nach oben |
|
|
|