RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke »  » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    2248816
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 29.06.2011, 20:58    Titel:
    -geklärt-

Zuletzt bearbeitet von 2248816 am 20.02.2017, 23:00, insgesamt einmal bearbeitet
    sammy123
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 30.06.2011, 15:30    Titel:
    Hey,
    also zum Biken direkt kann ich dir nichts sagen, aber wir waren über Ostern im Ötztal zum Skifahren und klettern.
    Insgesamt recht schön. Das Skigebiet ist ne absolute Katastrophe, aber fürs Klettern ist es super zu empfehlen.

Wollt ihr in den Ferien fahren? Wenn ja wirds nicht gerad leer sein, aber überfüllt auf keinen Fall denke ich.
    Bietet vor allem den Vorteil, dass man sehr schnell da ist. Automäßig echt gut angeschlossen!
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 30.06.2011, 15:50    Titel: Re: Mountaibike/bade Urlaub in Östereich
    kolllm96 hat Folgendes geschrieben:
    haben wir uns vorgestellt in richtung östereich zu fahren, es kann aber auch tirol .. sein,

Ich kringel mich jetzt noch vor Lachen Laughing

Ich hatte das Vergnügen mehr als 3 jahre lang in Tirol zu arbeiten und in Tirol findest du immer in der näheren Umgebung irgendwo eine Strecke fürs Mountainbike.
    Kann dir diese Seite etwas helfen um eine Strecke zu finden:
    http://www.tirol.gv.at/themen/sport/radfahren/mountainbike/

Ötztal ist schön, aber halt auch alles andere als ein Geheimtip, also für mein Empfinden schon überlaufen, aber das ist relativ.
    Der Piburger See (im Ötztal) ist ein echtes Highlight und für einen so hoch gelegenen See auch sehr warm. (im Gegensatz zu vielen anderen Tiroler Seen)

Von der Gegend her ist auch die Wildschönau auch sehr schön und meist weit weniger überlaufen. Dort ist aber kein See in der Nähe, der nächste See wäre glaub ich der Hechtsee bei Kufstein, ein sehr beliebter Badesee bei den "Einheimischen".
    Im Oberland von Tirol kenn ich mich weniger aus, da ich im Unterlad gearbeitet hab und dort schon alles immer gefunden hab was ich machen wollte, deshalb bin ich weniger oft Richtung Innsbruck gepilgert.

Aber ich würd mal sagen Tirol bietet sicher sogut wie alles was du suchst, nur dass mit dem "Nicht-Überlaufen-Sein" ist halt so eine Sache, ist halt eine Tourismus-Gegend und das nicht nur im Winter Wink
    Aber sicher nicht so schlimm wie irgendwo am Strand beim Kampf um die Liegestühle.

Als Alternative zu Tirol bietet sich in Ö sicherlich noch Kärnten, Salzkammergut und die Steiermark an (Kärtnen und Salzkammergut sicher mehr Leute als in der Steiermark)
    Steiermark hat weniger große Seen, aber auch genug, sicher nicht soviel los wie in Kärnten was die Anzahl an Touristen angeht.

Diese Seite kann ich dir auch noch empfehlen wenn du MTB und Radstrecken in Ö suchst:
    http://www.bergfex.at/
    2248816
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 30.06.2011, 20:33    Titel:
    -geklärt-
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke »  » 

Gehe zu:  

» offroad-CULT:  Impressum