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soundmaster Globaler Moderator
Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 11.01.2015, 02:47 • Titel: |
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Es gibt hier im Forum jeweils sehr ausführliche Threads zum e-mta und zum mt4 g3.
Ich persönlich kenne leider keinen von beiden, aber was ich bis jetzt so gelesen und mitbekommen habe sind beide nicht schlecht.
Der mt4 g3 ist eigentlich ein truggy mit monster reifen und karo wohingegen der emta eben mehr monster truck ohne center diff und mit mehr bodenfreiheit ist.
Mir persönlich sagt der mt4 eher zu weil er durch die abstammung vom truggy ein besseres handling an den tag legt. |
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Traxxaner Gast
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Verfasst am: 11.01.2015, 09:34 • Titel: |
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Zuletzt bearbeitet von Traxxaner am 15.05.2015, 13:09, insgesamt einmal bearbeitet |
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daSilvaRC Offroad-Guru
Anmeldedatum: 10.12.2014 Beiträge: 541
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Verfasst am: 11.01.2015, 12:55 • Titel: |
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der ST4 ist nicht baugleich, nur ähnlich.
reifen, dämpfer, frontbumper, Mitnehmer, Heckspoiler, Karosserie, regler sind anders.
Aber: ja der Akkuhalter bietet wenig platz, ich habe einen 4000er 6S Lipo gefunden der GENAU reinpasst.
der Mt4 hat durch seine klassische Aufhängung ein viel besseres fahrwerk, was auch besser abzustimmen ist, diese liegenden Dämpfer im EMTA gehen gerne mal auf da auf Plastik.
die akkuhalterung mit 2x2S bzw 2x3S find ICH bescheiden, da ich keine solchen Akkus habe- völlig subjektiv.
Karosserie wird auch ne andere schwierig.
Wartung ist bescheiden an dem Auto. |
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Traxxaner Gast
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Verfasst am: 11.01.2015, 13:41 • Titel: |
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Zuletzt bearbeitet von Traxxaner am 15.05.2015, 13:09, insgesamt einmal bearbeitet |
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daSilvaRC Offroad-Guru
Anmeldedatum: 10.12.2014 Beiträge: 541
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Verfasst am: 11.01.2015, 13:56 • Titel: |
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Royal-Flush hat Folgendes geschrieben: |
daSilvaRC hat Folgendes geschrieben: |
der ST4 ist nicht baugleich, nur ähnlich.
reifen, dämpfer, frontbumper, Mitnehmer, Heckspoiler, Karosserie, regler sind anders. |
Ich rede vom Chassis, Diffs und der Qualität...
Was hat der andere Regler/Karo/Funke mit der Bauart/Aufbau/Qualität des Modells zu tun?
Genau nix. |
das ist richtig, ich wollte damit nur dem gerücht einhalt gebieten das die beiden gleich sind- was allzuoft so gesehen wird. |
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Kiirios Schotterbrecher
Anmeldedatum: 15.01.2015 Beiträge: 41 Wohnort: Lustenau
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Verfasst am: 18.01.2015, 18:54 • Titel: |
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Ich muss ehrlich sagen ich finde nicht, dass der mt4g3 ein richtiger MT ist.
Wenn ich einen meiner trophy truggys hernehme und so große reifen draufschraube kommt er optisch dem mt4g3 gleich aber es bleibt trotzdem ein Truggy. Ich hab auch einen savage flux hp und kann nicht von solchen Problemen berichten wie die vorposter. Das einzige was mir mehrmals kaputt ging waren die Dämpfer, aber seit ich 8 Stk. Verbaut habe gehört dieses Problem der Vergangenheit an. Ich finde der savage ist sein Geld wert und würde ihn sofort wieder kaufen. Genau so die trophy truggys hatte noch nie Probleme. Ich werd definit bei hpi bleiben.
Mfg Marc/kiirios _________________ Losi 5ive mit Brushless Umbau
HPI Savage Alza Umbau mit Kraken Tsk-b
Trophy Truggy |
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DerAttila Gast
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Verfasst am: 19.01.2015, 08:58 • Titel: |
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Der MT4G3 ist ja auch einn Truggy. Er heißt MT, also Monster Truck. Aber Du hast recht: es ist ein Truggy mit großen Rädern. ABer was ist ein Truggy? Ein Buggy mit großen Rädern
Die G3 stammen alle vom ST-1 ab, das ist ein Buggy. Aus dem wurde dann der ER4, EB4, ST4 und MT4 gemacht.
Wettbewerbskonform ist das bestimmt nicht, aber es sind ja alles Basher (bis auf den EB4).
Zum Savage: Wenn ich mir den 1:8er mit Brushless so ansehe und sehe, dass der günstigste Anbieter 699 Euro verlangt, dann frage ich schon, ob der Preis gerechtfertigt ist. |
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Freind Offroad-Guru
Anmeldedatum: 21.10.2009 Beiträge: 558 Wohnort: Rilhac-Rancon, FR
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Verfasst am: 19.01.2015, 09:57 • Titel: |
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Eine Vollbremsung mit einem Verbrenner bei guten Grip kommt der
in-der-Luft-bremsen- Scenerie annähernd gleich.
Mir ist bisher kein (stahl) Diff gerissen oder Dämpfer zerplatzt.
Wieso eigentlich platzen? Kondome platzen, aber Dämpfer..?
Zuviel Öl, gut. Oder schlecht, aber wofür dann das Diaphragma (Ausgleichsbehälter). _________________ 1:8 Kyosho Dash, geschraubt 1976, 21 Enya\
1:8 FS-Desert Truck BL|
1:8 GV Leopard, SH 21.XB Pro\
Wettbewerb; TeamC T8te/T8t, SH 21.XB Pro.\
TeamC T8/Picco 21 5TR░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄ |
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DerAttila Gast
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Verfasst am: 19.01.2015, 11:31 • Titel: |
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Verbrenner bremsen über Bremsscheiben. Somit kaum bis gar keine Belastung für die Differentiale. Elos Bremsen über den Motor, also volle Kraft auf den Diffs.
Dämpfer platzen, wenn das Dämpfergehäuse nichts taugt. Dann springt die Kappe ein, zwei Windungen über im Gewinde.
Ausgleichsbehälter haben nur ECHTE Piggyback-Dämpfer. Diese haben aber eine andere Funktion: Piggybacks haben keine Löcher in den Kolbenplatten sondern zum Ausgleichsbehälter hin so eine Art Ventil.
Meiner Meinung nach ziemlich sinnfrei bei Bashern. Bei Crawler und Trucks ok. |
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Kiirios Schotterbrecher
Anmeldedatum: 15.01.2015 Beiträge: 41 Wohnort: Lustenau
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Verfasst am: 19.01.2015, 11:39 • Titel: |
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Sicher ist der Neupreis des savage flux hp nicht gerade "günstig" aber ich finde er ist trotzdem ein Super MT. Wenn ich so sehe was für Probleme meine Kollegen für Probleme haben mit ihren emta (ständig ausgerissene kugelköpfe) oder mit dem e-maxx wo die dämpferbrücke in der Mitte reißt, sich die plastikantriebswellen verdrehen, solche Probleme hat der savage nicht. Jeder MT hat seine Problemstellen mit denen man sich arangieren muss, daher muss wohl jeder für sich selber entscheiden was er fährt. Ich hätte auf jeden Fall gern einen zweiten savage für ein umbauprojekt
Mfg Marc/Kiirios _________________ Losi 5ive mit Brushless Umbau
HPI Savage Alza Umbau mit Kraken Tsk-b
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