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daSilvaRC Offroad-Guru
Anmeldedatum: 10.12.2014 Beiträge: 541
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Verfasst am: 20.01.2015, 16:02 • Titel: |
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ich habe welche von Integy...
aber gibt ja hundert verschiedene. |
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Gluglu81 Pisten-Papst
Anmeldedatum: 08.07.2013 Beiträge: 480
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Verfasst am: 20.01.2015, 16:15 • Titel: |
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DerAttila hat Folgendes geschrieben: |
Ich meine, von Integy gibts wohl ECHTE. |
Meinen und Glauben tun die alten Weiber in der Kirche
Eine Bohrung zum Ausgleichgefäss ist ja nicht verkehrt... ohne geht's ja nicht. Zur Dämpferverstellung hin müssen aber irgednwie 2 Kanäle führen.
sonst ist das Ausgleichgefäss nämlich nur mehr Volumen ohne Funktion.
Ich hab den Eindruck das die alle nur Show sind...
aber ist ja kein Problem, wenn hier einer solche hat, soll er eben schnell nachschauen und hier bescheid geben. Wozu hat man sonst Augen im Kopf? _________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen |
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DerAttila Gast
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Gluglu81 Pisten-Papst
Anmeldedatum: 08.07.2013 Beiträge: 480
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Verfasst am: 20.01.2015, 18:23 • Titel: |
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Danke, das wären doch eigentlich ganz aufschlussreiche Bildchen... aber das Prinzip hab ich trotzdem nicht ganz verstanden... _________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen |
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daSilvaRC Offroad-Guru
Anmeldedatum: 10.12.2014 Beiträge: 541
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Verfasst am: 20.01.2015, 19:40 • Titel: |
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Gluglu81 hat Folgendes geschrieben: |
Danke, das wären doch eigentlich ganz aufschlussreiche Bildchen... aber das Prinzip hab ich trotzdem nicht ganz verstanden... |
prinzip Piggy: du schiebst das Öl hin und her, den wiederstand macht die Dicke des Öls, und die dicke des Loches oben (im Bild von derAttila)
Prinzip normaler dämpfer: du schiebst die Kolbenplatte durch das Öl, den widerstand macht die dicke des Öls und die Dicke der Löcher/ Anzahl der Löcher.
Um es mal ganz simple zu erklären. Was nun besser ist?
Glaubensfrage |
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Gluglu81 Pisten-Papst
Anmeldedatum: 08.07.2013 Beiträge: 480
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Verfasst am: 20.01.2015, 20:31 • Titel: |
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ist ja nett das du es mir auf einfache weise zu erklären versuchst, aber es darf doch etwas anspruchsvoller sein.
was bringt es wenn ich den Druck im Ölgefäss durch eine verstellbare Verengung nur einseitig von der Kolbenplatte verändern kann?
natürlich gar nichts... also wie geht den nun das Prinzip mit der Verstellung?
Da steckt doch noch etwas mehr dahinter...
Eins ist aber sicher:
ob nun Verstellbar oder nicht, ist zumindest bei richtig verstellbaren Stossdämpfern sicher keine Glaubensfrage, höchstens die Notwendigkeit dazu kann man in Frage stellen... _________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen |
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daSilvaRC Offroad-Guru
Anmeldedatum: 10.12.2014 Beiträge: 541
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Verfasst am: 20.01.2015, 22:01 • Titel: |
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simple:
beim herrkömmlichen dämpfer muss ich diesen zerlegen, um die Platte zu ändern, beim Piggyback, kann ich das z.B. dadurch erreichen das ich die feder im piggyback straffer einstelle.
Das ist ein vorteil. |
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Gluglu81 Pisten-Papst
Anmeldedatum: 08.07.2013 Beiträge: 480
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Verfasst am: 21.01.2015, 09:17 • Titel: |
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Diese Basics eines solchen Dämpfers/Dämpfersystems sind glaube noch jedem klar. _________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen |
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