Autor |
Nachricht |
|
MichaTruggy Sonntagsbasher
|
Verfasst am: 22.04.2016, 08:39 • Titel: Neuer Regler neues Glück? |
|
|
Sehr geehrte Community,
Wiedereinmal quält mich eine Frage und ich hoffe auf Unterstützung von euch. Ich wollte meine Elektrik in meinem 1:8er Buggy in diesem Jahr wechseln. Im Winter hat man auch viel Zeit zum recherchieren und die Entscheidung zu welchem Motor ich greifen werde ist auch getroffen (trackstar 1900kv)
Bleibt der Regler. Im Moment bin ich nur am Bashen, habe aber eine ansässige Strecke gefunden die ich in diesem Jahr regelmäßig ansteuern möchte.
Ich suche also einen Regler für die Strecke, vielleicht auch mal nen Clubrace, der aber auch bashtauglich sein sollte. Wasserdicht ist mir nicht wichtig.
Sehr interessant fand ich den tekin rx8, da er viele schöne Eigenschaften hat, sehr stromsparend sein soll. Auch das Feature, dass er automatisch zwischen Sensor und sensorlos umschaltet finde ich sehr interessant. Eigentlich wollte ich diesen schon kaufen, auch wenn er wahrscheinlich für meine Zwecke übertrieben ist.
Doch dann kam hobbywing mit dem neuen Xr8 plus. Preiswerter, super BEC Einzigartiges Feature (Segelmodus) und schon habe ich das Dilemma.
Ich versuche hiermit Meinungen zu beiden Reglern zu sammeln. Besonders im Bereich Haltbarkeit, Support für den Fall eines Defekts und Leistungsunterschiede.
Bin gespannt was ihr so sagt
Vielen Dank und wie immer beste Grüße |
|
Nach oben |
|
|
Totto2010 Pisten-Papst
|
Verfasst am: 22.04.2016, 15:09 • Titel: |
|
|
Kann dir jetzt nix zu den beiden schreiben aber ich
fahre jetzt den Ezrun WP-SC8 120A von Hobbywing. Bin sehr zufrieden. Lässt sich schön regeln und für die Programmierung brauch man nicht mehr am Empfänger das Kabel abmachen.
Vorher hatte ich den Xerun 150A verbaut. Nie Probleme mit gehabt, aber beim Buggy störte mich die Größe, drum der Wechsel zum SC8
Da ist der SC kleiner und passt besser unter dem Deckel. _________________ Volt 2 Fun Converter |
|
Nach oben |
|
|
diforce Pisten-Papst
|
Verfasst am: 22.04.2016, 16:59 • Titel: |
|
|
@michatruggy,
was soll am am Tekin Regler energiesparend sein ? die interne Stromversorgung des Reglers ?
die automatische Erkennung sensored/sensorless ist doch auch unwichtig oder baust du ständig verschiedene Motoren ein ? _________________ Ansmann X8e (Team C T8e) /Trackstar 2350KV/ Trackstar SC120A/Absima ACS1614SG
Mad Force (Semi-Scaler) /Turnigy 1000KV Outrunner |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 22.04.2016, 23:28 • Titel: |
|
|
Stromsparend in dem Sinne, dass der Regler einen Sensored betriebenen Motor den Sensor nur beim anfahren benutzt und dann auf sensorlos umstellt. Das soll Strom sparen. Also nichts mit ständig Motor wechseln. 😜 |
|
Nach oben |
|
|
amigaman CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 22.10.2011 Beiträge: 1688 Wohnort: Nord-West-Deutschland
|
Verfasst am: 23.04.2016, 05:28 • Titel: |
|
|
Das machen alle Sensored ESCs. _________________ Gruß, Jens
Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 23.04.2016, 11:48 • Titel: |
|
|
Das wusste ich nicht, laut tekin ist das ein Feature das den rx8 einzigartig macht. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 23.04.2016, 11:50 • Titel: |
|
|
Das wusste ich nicht, laut tekin ist das ein Feature das den rx8 einzigartig macht. |
|
Nach oben |
|
|
amigaman CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 22.10.2011 Beiträge: 1688 Wohnort: Nord-West-Deutschland
|
Verfasst am: 23.04.2016, 12:12 • Titel: |
|
|
Genau aus dem Grund den Tekin da schreibt machen das alle.
Man kann aber wohl einen "Nur sensored"-Modus einstellen, bei dem das ignoriert wird und der Kasten tatsächlich immer den Sensor benutzt. Sinnlos, aber geht eben, also baut man's ein.
Und: Du hast "proprietary" falsch übersetzt. Das heißt nicht einzigartig, sondern "nur bei uns erhältlich". Ist ja klar, die lassen ja niemanden ihren Quellcode sehen.
Das wäre, wie wenn OSRAM eigene Leuchtmittel hätte, die nur in eigene Lampen passen. Gibt aber andere die auch hell machen. _________________ Gruß, Jens
Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo |
|
Nach oben |
|
|
Kiirios Schotterbrecher
|
Verfasst am: 25.04.2016, 09:23 • Titel: |
|
|
Also ich hab den Tekin RX8 Gen 2 in meinem 1/10er scte verbaut und ich muss sagen ich bin schwer begeistert von diesem Regler. Es gibt sicher auch billigere Regler (218,- Euro ist ja nicht unbedingt ein Schnäpchen) aber für mich ist der Tekin jeden Cent wert bis jetzt.
Mfg Marc _________________ Losi 5ive mit Brushless Umbau
HPI Savage Alza Umbau mit Kraken Tsk-b
Trophy Truggy |
|
Nach oben |
|
|
mcmeikel Schotterbrecher
|
Verfasst am: 15.05.2016, 10:30 • Titel: |
|
|
Zitat: |
Vorher hatte ich den Xerun 150A verbaut. Nie Probleme mit gehabt, aber beim Buggy störte mich die Größe, drum der Wechsel zum SC8
Da ist der SC kleiner und passt besser unter dem Deckel. |
Und der Regler reicht aus? Bin ja auch der Meinung das die anderen 150A und aufwärts viel zu groß sind. Suche auch noch nach einer Alternative zum Xerun XR8 Plus. Fahre den Tenshock X-802 V2 1850 ohne Sensor im Mugen mbx6 eco. _________________ http://www.roadrunner-berlin.de/ |
|
Nach oben |
|
|
|