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Neuzugang - Fluxfahrers Traxxas E-Revo Brushless - Tagebuch

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    soundmaster
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    Anmeldedatum: 27.05.2010
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    BeitragVerfasst am: 27.01.2013, 20:16    Titel:
    Wenn du wirklich vor hast im Regen zu fahren, solltest du nachher alle exponierten Kugellager überprüfen.

    Falls eines knirscht musst du es öffnen, reinigen und neu fetten, sonst ist es nachher unbrauchbar weil festgerostet.
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    Fluxfahrer
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    Anmeldedatum: 08.02.2011
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    BeitragVerfasst am: 27.01.2013, 20:23    Titel:
    Bei mir werden die Autos regelmäßig mit WD-40 oder Ballistol eingesprüht, und die Lager sind sowieso nicht mehr die besten, da kommen eh noch neue rein. Ballistol hilft da aber eine Menge Wink
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    MoFlow
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    BeitragVerfasst am: 09.02.2013, 00:33    Titel:
    Mal eine Frage: Wieso hast du den Plettenberg rausgeworfen? Ich bin seit 2 Jahren nicht mehr aktiv und hab darum etwas den Überblick verloren, aber vor ein paar Jahren war Plettenberg doch noch eine Hausnummer was Qualität und Leistung angeht...hat sich da was geändert?

    Gruß Mo

    (P.S: Sehe gerade dass ich mich genau heute vor 4 Jahren hier angemeldet habe Shocked )
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    Blackmoon21
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    BeitragVerfasst am: 09.02.2013, 01:09    Titel:
    Warum eig. genau dieses Servo?
    Gibt es noch andere Möglichkeiten
    (Savöx, TT DS-1015...)?
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    Fluxfahrer
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    Anmeldedatum: 08.02.2011
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    BeitragVerfasst am: 09.02.2013, 13:11    Titel:
    @MoFlow: Da hat sich nichts geändert, allerdings möchte ich den E-Revo auch mal an 6s LiPo fahren, und der Pletti geht nur bis 4 oder 5s Wink
    Und da ich ein gutes Angebot bekommen habe, ist er jetzt rausgewandert.

    @Blackmoon21: Ich habe diese Team Orion Servos gerade da, daher werde ich es wohl einbauen. Außerdem habe ich mit denen bis jetzt ganz gute Erfahrungen gemacht Wink
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    BeitragVerfasst am: 17.02.2013, 11:39    Titel:
    Kleines Update:

    Leider ist mir beim Springen um die 0°C die Karosse an der A-Säule gerissen. Da ich sie aber nicht aufgeben und komplett zu Schrott fahren will, wurde sie mit Shoe Goo und "Drywall Tape" (weis nicht, wie man das Zeug in deutsch nennt, wird auf jeden Fall im Hausbau dazu benutzt, die Ecken der Wände zu stabilisieren/schützen und da wir gerade ein Haus renovieren, hatten wir das Zeug da) wieder fit gemacht.
    Hier das How-To von Ultimate RC Network und so sieht's dann aus:

    Die Risse der Karosse:




    Bearbeitet mit Shoe Goo und Drywall Tape:







    Bin mal gespannt, ob das wirklich hält, denn viel Vertrauen habe ich in dieses Shoe Goo nicht. Ich denke, dass ich es bei der nächsten Karosse mal mit Weicon Flex, was jenske mal in einem Thread empfohlen hat, probieren werde. Das gibts in einer 310ml Kartusche, die länger hält und insgesamt günstiger ist.

    Dann habe ich noch AKA IBeam Truggyreifen aufgezogen, da ein Bow-Tie vorne schon einen Riss hat.







    Als nächstes plane ich einen Umbau auf Losi LST2 Diffs und als Motor vielleicht einen Castle 1518... Wink
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    JohnQue
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    BeitragVerfasst am: 17.02.2013, 11:58    Titel:
    Das ShoeGoo wird schon halten. Ist ein Teufelszeug, habe damit bei einer 1:10 Driftkarosse die Gitter und Lichteinsätze verklebt.
    Bin mal gespannt wie es sich bie deiner "gemütlichen" Farweise schlägt... Cool
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    Theoretisch sollte es funktionieren...

    Savage Flux 2350 (ALZArisiert) Wink
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    soundmaster
    Globaler Moderator



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    BeitragVerfasst am: 17.02.2013, 15:48    Titel:
    Ja Shoo Goo halt Top. Hab meine Slash 2WD und Stampede 4x4 damit verstärkt.
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    Fluxfahrer
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    BeitragVerfasst am: 30.04.2013, 20:15    Titel:
    Es hat sich ein bisschen was getan in der Vergangenheit. Den E-Revo werde ich nicht behalten, sondern mit Summit-Teilen an meinen Freund verkaufen Wink
    Der ERBE ist einfach etwas "überflüssig" in meinem Fuhrpark. Ich sehe ihn als Kreuzung zwischen Monstertruck und Truggy - und diese beiden habe ich schon (Ansmann Kryptonite Pro BL, Savage Flux XL). Da mein Kumpel schon immer mal einen Summit haben wollte, habe ich für ihn ein paar Teile aus den Staaten geordert, wie ihr hier sehen könnt:



    Summit-Diff:


    Doppelt kugelgelagertes Gestänge:


    Summit Bulkhead's:


    Im Vergleich: E-Revo Bulk's vs. Summit Bulk's (E-Revo = vorne):


    Ein weiterer Vergleich (E-Revo Bulk rechts):


    Vergleich: Summit Diff vs. ERBE Diff (ERBE Diff mir Kardanwelle):








    Summit Diff geöffnet:









    Ich bin ja absolut positiv überrascht von den Summit Teilen. Die Bulkhead's des Summit sind faserverstärkt, das sind die vom ERBE nicht. Die Passgenauigkeit ist auch auf hohem Nivau, die Qualität generell stimmt einfach. Und dann ist so ziemlich alles kugelgelagert! Finde es auch richtig cool, wie so ein 1:10 Summit Diff aufgebaut ist. Echt klasse. Dennoch muss ich mich von dem Kram trennen Sad

    Vielleicht werde ich in diesem Thread noch ein bisschen Erfahrungen meines Freundes posten, ich denke aber, dass hier nicht mehr viel passieren wird. Danke für die vielen Mitleser und -schreiber Wink Smile
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    pete2004
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    BeitragVerfasst am: 03.05.2013, 21:24    Titel:
    Sehr interessant Dein Vergleich revo zu summit. Habe das bei meinen Exemplaren auch schon festgestellt, dass die Teile beim summit eine höhere Güte zu haben scheinen. So könnte man fast auf den Gedanken kommen, eher einen summit in einen revo umzubauen als umgekehrt.

    Was hast Du denn für Dein "conversion-kit" in Summe bezahlt?

    CU
    pete

    PS: Wenn Du die Revo Teile nicht brauchst...nehm sie gerne ab -> PN
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