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Platinum52 Hop-Up Held
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Fluxfahrer CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 08.02.2011 Beiträge: 1363 Wohnort: Odenwald
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Verfasst am: 19.06.2014, 23:52 • Titel: |
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Danke für die Blumen
Ich hoffe du nimmst mir's nicht übel, dass ich deinen total vergessen habe? Hatte mir deinen Thread mal im April durchgelesen, aber beim Erstellen diesen Threads gar nicht mehr dran gedacht
Wenn du willst, ändere ich es in "Nr.3" um... _________________ Fuhrpark:
- HPI Savage Flux XL *Custom*
- ultimate STUGGY
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- Einige Siku & Wiking Control Umbauten
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BMW E34 540iT/6 #302/499 |
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Platinum52 Hop-Up Held
Anmeldedatum: 30.01.2013 Beiträge: 77
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Verfasst am: 20.06.2014, 14:29 • Titel: |
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Fluxfahrer hat Folgendes geschrieben: |
Danke für die Blumen
Ich hoffe du nimmst mir's nicht übel, dass ich deinen total vergessen habe? Hatte mir deinen Thread mal im April durchgelesen, aber beim Erstellen diesen Threads gar nicht mehr dran gedacht
Wenn du willst, ändere ich es in "Nr.3" um... |
Nein, im Prinzip bist du schon Nummer zwei, du hast im Gegensatz zu mir nähmlich Carbon Tvp's...
Grüße Platinum52 _________________ - Ultimativ Stuggy |
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Fluxfahrer CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 08.02.2011 Beiträge: 1363 Wohnort: Odenwald
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Verfasst am: 09.07.2014, 18:50 • Titel: |
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Weiter geht's mit dem Diffkäfig.
Außerdem habe ich mich mal an die Drehbank gestellt und neue 5mm Kolbenstangen aus Grade 5 Titan für die GPM Special Cross Dämpfer gedreht. Diese müssen nur noch mit Außengewinden versehen und poliert werden, dann sind sie fertig
Werde jetzt mal ein passendes HZ besorgen und schauen, ob ein CEN Diff in den Diffhalter passt. Dann wird das ganze mal mit dem Motor montiert.
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Fluxfahrer CULT-Urgestein
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Verfasst am: 13.09.2014, 20:12 • Titel: |
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Nach einer 2-monatigen Pause wegen ausgelasteter Fräsmaschine ging es heute wieder weiter. Wir haben heute ordentlich Gas gegeben und folgendes ist dabei rausgekommen...
Von links nach rechts: Dachplatte, Rückplatte, XXL Reglerplatte, unten 8 M4_M3_M3 Streben.
Das Chassis mit Antriebsblock wurde auch mal zusammengeschraubt.
Außerdem habe ich die Titankolbenstangen für die GPM Special Cross Dämpfer fertiggedreht. Eventuell werden sie aber nochmal poliert.
Die Skidrails werden wohl auch nächste Woche fertig.
Was dann noch ansteht ist der Spoilerhalter, hier bräuchte ich noch eine Angabe von Aaron, welchen er verbaut hat, da ich im ganzen OC ultimate STUGGY Thread und im 1/7 Baja Thread nichts dazu gefunden habe.
Dann muss noch die Strebe zwischen den Spoilerhaltern gedreht werden, die werde ich wohl aus 8mm/10mm Titan drehen.
Den Regler (Tekin RX8 Gen2) werde ich nächsten Samstag im Modellbauladen bestellen, wenn das nicht klappt, wird er aus den USA gekauft. Dazu kommt noch ein neues CC BEC pro 20A, da mein altes den Geist aufgegeben hat. Das Hitec 5765MH Lenkservo muss ich mir auch nochmal angucken, ich glaube da stimmt etwas mit dem Getriebe nicht... Hätte aber eh lieber ein Harm XS one Und für das CEN Diff brauche ich noch ein passendes HZ, aber das CEN passt zum Glück rein. Neue Akkus müssen auch noch her und bestimmt fällt mir noch mehr ein
Kurz gesagt: Es gibt noch einiges zu tun.
Ich freue mich jedenfalls schon auf die erste Testfahrt und hoffe es gefällt euch
Karim _________________ Fuhrpark:
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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Fluxfahrer CULT-Urgestein
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Fluxfahrer CULT-Urgestein
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Verfasst am: 15.09.2014, 19:42 • Titel: |
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Doppelpost: Die Skidrails sind gestern fertig geworden
Wie man sieht, wurden sie mit je drei M3x8er Senkkopfschrauben festgeschraubt. Somit kann man sie austauschen, wenn sie z. B. verschlissen sind.
Beim ersten Zusammenbau mit Achsen ist mir dann aufgefallen, dass ich noch eine neue Mittelantriebswelle brauche. Kann ja eigentlich nur die Alza-Racing Antriebswelle vom Center-Diff-Umbaukit sein, oder? _________________ Fuhrpark:
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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 16.09.2014, 17:51 • Titel: |
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Toll sehen die geschraubten Skidrails aus. Ich musste meine schon ein paar Mal nachkleben. Bei der nächsten Demontage werde ich sie auch verschrauben. (Halten tun sie übrigens sehr lange, also verschleißbedingt wirst du sie nicht so schnell wechseln müssen)
Die Antriebswelle von Dejan ist meiner Meinung nach zu lang. Vor allem kannst du damit nicht den kompletten Antriebsblock nach unten herausziehen (Antriebswelle blockiert)
Ich habe mir eine um 5mm kürzere Welle von Truckmonster fertigen lassen.
Die Länge hängt aber auch davon ab, ob die die Mitteldiff-Outdrives kürzt oder nicht. _________________ CULTiges:
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Fluxfahrer CULT-Urgestein
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Verfasst am: 07.10.2014, 20:08 • Titel: |
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Übers Wochenende habe ich mich ein wenig damit befasst, das CEN Diff zum Mitteldiff umzubauen und es in den Stuggy zu bekommen.
Als HZ's habe ich vorerst folgendes zur Auswahl:
Aus einem dieser Hauptzahnräder (aktuell das 50er) und einem CEN Diff wurde das Mitteldiff des ultimate STUGGY. Dazu braucht es jedoch schon etwas mehr, als nur das CEN Tellerrad abzuschrauben und ein Associatec RC8 HZ draufzuschrauben.
Zuerstmal wurden die sechskantigen CEN Outdrives abgedreht, damit sie durch den Lagersitz vom Mitteldiffhalter passen, daher glänzen die Outdrives so, wie unten zu sehen.
Danach wurde das CEN Diffgehäuse etwas abgedreht, damit das Asso HZ draufpasst. Im Nachhinein hätte ich von der Breite her gar nicht so viel abdrehen müssen, aber das macht nix.
Durch die folgende Erhebung um Asso HZ musste der Abstand zwischen HZ und Diffgehäuse vergrößert werden, damit das Sonnenrad von der Tellerrad/HZ-Seite nicht hakt bzw. sich überhaupt dreht.
Dazu kann man entweder mehrere Dichtungen unterlegen, oder sich eine Abstandsscheibe drehen, was ich gemacht habe.
Die Erhöhung könnte man auch wegdremeln/-drehen, jedoch ist sie Teil des O-Ring-Sitzes und zudem ist die Wandstärke an dieser Stelle meiner Meinung nach nicht groß genug.
Die Messingscheibe dient dazu, den Outdrive "vorzuspannen", sodass er durch die Lücke zwischen Stift und HZ nicht axiales Spiel hat (sich rein- und rausziehen lässt, was das Ritzelspiel vom Sonnenrad im Diff beeinflusst).
Und so siehts dann zusammengebaut aus
Und im Stuggy...
Wie man sieht, passt das Diff nur gerade so in den Diffhalter rein. An der Seite vom HZ sind noch etwa 3 Zehntel Platz Aber es passt! Natürlich könnte man den Halter entsprechend modifizieren, damit da mehr Platz ist, aber das ist meiner Meinung nach nicht nötig.
Die hintere Mittelwelle habe ich mir letztendlich selber gemacht und nicht machen lassen. Bilder dazu kommen noch - kann euch aber schonmal sagen, dass es nicht irgendein gewöhnlicher Antriebsknochen ist
Zudem sind gestern die RC8 Spoilerhalterungen von Integy gekommen. Hab gleich mal drei bestellt, man weiß ja nie
So langsam kommt der Stuggy zusammen *freu* _________________ Fuhrpark:
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