RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Problem mit Tamiya-Regler TEU 101BK

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Problem mit Tamiya-Regler TEU 101BK » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Caballero
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 20.10.2008, 20:23    Titel: Problem mit Tamiya-Regler TEU 101BK
    Hallo, bräuchte mal kurz Eure Hilfe.
    Habe mit einem TEU 101BK das Problem, dass er nach kurzer Betriebsdauer offensichtlich keine Signale mehr an den Motor weiterleitet. Steht einfach und die rote LED blinkt. Hab auch schon (mehr als ein Mal) ein neues Setup gemacht. Selbes Bild, ich geb vollgas, nach ein paar Sekunden: Blinken. Motor hängt übrigens noch keiner dran...
    hat irgendwer eine Idee, an was es liegen könnte (hab nämlich auch nix im Manual für den Regler gefunden, va nicht was das blinken zu bedeuten hat)?
    Dankeschön im Voraus! Wink
    NitroTrinker
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 20.10.2008, 21:05    Titel:
    Häng einfach mal nen Motor dran meiner hat das auch mal gemacht aber der Motor lief. Weis auch nicht was es war.
    trackcrasher
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 20.10.2008, 21:06    Titel:
    Ich würd mal einen Motor dranhängen und dann schauen was passiert.
    Bei meinem Robitronic Speedstar leuchtet ohne Motor auch eine LED nicht auf.
    Stick Crawler
    Tamiya TT-01, XC Trial Truck & TA05
    Caballero
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 21.10.2008, 06:33    Titel:
    ja, wenn ich einen motor dranhäng, passiert genau das selbe. war auch beim ersten mal so. testfahrt im wohnzimmer gemacht, motor aus, led blinkt. dann neues setup, wieder das selbe. dann hab ich mir gedacht, dass es vielleicht am motor liegt und ich probier's mal (besser gesagt drei mal) mit neuem setup, aber ohne motor aus. wieder keine veränderung...
    also, wenn hier keiner eine idee hat, dann schmeiß' ich das ding einfach weg. is eh nicht mehr der jüngste... Wink
    drhirn
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 21.10.2008, 09:38    Titel:
    Ich hab noch einen originalverpackten rumliegen. Kannst haben und mit dem testen.
    Zelter Frost
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 21.10.2008, 10:50    Titel:
    Akku leer, wenn der Akku eine bestimmte Spannung erreicht hat, schaltet der Regler ab. Kenn das.
    Caballero
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 21.10.2008, 19:03    Titel:
    so, hab jetzt alle testvorschläge durchgeführt.
    voller akku: bringt nix.
    anderer empfänger: bringt auch nix
    regler austauschen: anscheinend, das einzige, das was bringt (no na)... Wink
    außerdem is mir grad aufgefallen, dass man, wenn man den regler ein wenig schüttelt, geräusche aus dem inneren hört. also offensichtlich ist das ding hinüber.
    danke euch allen aber für die unterstützung und die tipps! Wink
    drhirn
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 21.10.2008, 19:08    Titel:
    Dann mach ihn auf. Täte mich interessieren, was los ist.
    Sascha268
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 24.11.2008, 22:00    Titel:
    ich hatte das gleiche Problem, nachdem er nass geworden ist...

Smile
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 25.11.2008, 03:43    Titel:
    Nochmals für alle:Der TEU-101BK ist ausgelegt für Motoren von Baukasten bis Sports Tuned.Alles darunter belastet den Regler zusätzlich und er schaltet in den Überhitzungsschutz(rote LED blinkt).Es gibt ganz schlaue Köpfe,welche den Überhitzungsschutz "entfernt" haben.Doch geht der Regler dann schnell mal drauf.
    Bei einigen funktioniert das Teil halt in Gottes Namen auch mit minimal stärkeren Motoren,doch ist es nicht EMPFEHLENSWERT.Die Tamiya Regler sind mit Ausnahme des VOLAC alle nur für schwache Motoren ausgelegt,sogar der TEU-302BK.Willst du also mit nem Modified fahren,dann wirst du nen anständigen Regler kaufen müssen oder du fährst einfach mit nem schwächeren Motor.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Problem mit Tamiya-Regler TEU 101BK » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Tamiya M05 spassige Einstiegs RC Cars othello 5 20.02.2022, 22:30
    Keine neuen Beiträge Tamiya TT02 Rally Legenden othello 0 20.02.2022, 21:14
    Keine neuen Beiträge Hobbywing Regler Max8 macht Probleme Ab8kaefer 1 28.03.2021, 18:18
    Keine neuen Beiträge Problem mit HZ beim Stampede 4x4 ashes1983 2 19.05.2020, 19:18
    Keine neuen Beiträge e revo problem jasper 4 25.08.2019, 08:26

» offroad-CULT:  Impressum