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ATOMIKS neu hier
Anmeldedatum: 09.07.2009 Beiträge: 3 Wohnort: Plauen
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Verfasst am: 19.08.2016, 23:57 • Titel: |
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Bevor ich das umlöte, schraub ich lieber die dex8 Achsen ans DESC10 Chassis und fahre die Combo von dem, sind 11 Schrauben, geht schneller als hin und her löten... |
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Simon Streckenposten
Anmeldedatum: 17.08.2016 Beiträge: 13 Wohnort: Solingen / Schwarzwald
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Verfasst am: 05.09.2016, 15:56 • Titel: |
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wenn ich das so lese, wäre der Regler und eine gute Funke doch wohl ein Top Update gegen den normalen Arrma Typhon Regler, oder?
und die 3in1 Prog-Box wird benötigt?!
Irgendwelche Probleme beim Einstellen oder ggf. noch Hinweise für die "nicht so Profi" Modellbauer? |
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othello CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 22.04.2005 Beiträge: 2688
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Verfasst am: 05.09.2016, 16:59 • Titel: |
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Jup, die 3in1 Box brauchst Du, sonst kannst Du nix programmieren: wie Zum Beispiel: Rückwärtsfahren, individuelle Abschaltspannung ...
Der XR8plus ist nicht wasserdicht (sofern der Arme Typhon Regler es war).
Ansonsten geht das Einstellen per Prog Box selber bzw über die Prog Box mit dem PC gut von statten. |
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Simon Streckenposten
Anmeldedatum: 17.08.2016 Beiträge: 13 Wohnort: Solingen / Schwarzwald
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Verfasst am: 13.09.2016, 08:36 • Titel: |
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ok danke, habe ihn bei meinem Händler bestellt.
welche Abschaltspannung sollte ich denn wählen?
Betrieb an 2x3S Lipos bzw. 2x2S Lipos...
muss mir noch alles für XT90 zusammenlöten dann.... |
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othello CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 22.04.2005 Beiträge: 2688
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Verfasst am: 13.09.2016, 18:39 • Titel: |
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gute Frage wenn du mal mit 4s und mal mit 6s fährst. Prinzipiell ist beim Regler das standardsetting:
. Lipozellen: automatisch (damit sollte er die 4s und 6s auch automatisch erkennen ... Würde die Akkus idealerweise immer voll anschließen damit der Regler automatisch auch brav die zellenzahlen erkennt).
. Unterspannungsabschaltung: automatisch (damit schaltet er dann bei 4s bei 3,1x4= 12,4v und an 6s bei 3,1x6=18,6v ab. 3,1v ist allerdings verdammt tief pro Zelle. Du könntest hier auch manuell werte angeben zbsp 13,8v (4x3,45) bzw. 20,7v. Allerdings auch etwas mühsam wenn man vor jedem 4 auf 6s akkuwechsel die abschaltspannung ändern muss.
Idealerweise kommen deine Akkus aus dem Wagen mit ca 3,8v pro Zelle. Dann schonst du die Akkus und entleerst auf ca 20%. Unter 10% so in etwa 3,7v pro Zelle würde ich nicht gehen. Das könnte dir allerdings beim Auto Setting passieren.
Kannst dich ja langsam Rantasten und mal einen Timer mitlaufen lassen. Wenn du öfters das selbe Fahrprofil hast kann man auch so rechtzeitig aufhören. Zunächst mal 5m fahren dann Akkus wieder aufladen. Sehen was reingegangen ist. Dann rechnen wieviel du pro Minute verbraucht hast und diese Zahl dann mal sovielmal Minuten multiplizieren, dass du von der Kapazität auf ca 20% kommst. Zbsp: 400mah/m x 10m = 4000mah ... Bei einem 4800/5000mah der noch volle Kapazität hat wäre das ne gute Wahl. |
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Simon Streckenposten
Anmeldedatum: 17.08.2016 Beiträge: 13 Wohnort: Solingen / Schwarzwald
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Verfasst am: 14.09.2016, 08:18 • Titel: |
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Danke
ja wird eine Einstellerei werden, am besten wären Profile, welche dann per autodetect nach dem Einschalten gezogen werden
4S - 14,8V bei "voll"
6S - 22,2V bei "voll"
mal sehen, Regler soll nächste Woche kommen, nehme dann gleich noch nen Satz neuer 4S Akkus mit, und werde dann mal "basteln" und mich melden
direkt mal den Typhon vergewaltigen |
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bennetwaldt neu hier
Anmeldedatum: 23.04.2017 Beiträge: 1
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Verfasst am: 23.04.2017, 16:34 • Titel: Cappack |
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Hallo,
in der Anleitung steht das ich, falls mein Modell über 7kg wiegt, ein Cappack (Stützkondensator) benötigt wird. Allerdings konnte ich im Netz keinen finden auch keine DIY Anleitung.
Ich würde jetzt 4 weitere der schon verbauten 35v 390uf 105° Kondensatoren verbauen. Kann man das so machen oder sollte man nach einer anderen Lösung suchen?
MfG
Bennet Waldt |
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