RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Retro Umbau

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Retro Umbau » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    DNX408
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 15.11.2010, 18:36    Titel: Retro Umbau
    Hi

Ein sehr netter Herr aus meiner Bekanntschaft der selbst ein leidenschaftlicher Modellbauer seit Jahrzehnten ist (Schiffe (teils mit 1mm großen Schrauben zusammengebaut), U-Boote (25 Jahre alt), Panzer, Flugzeuge usw.) hat sich in meinen alten Thunder Tiger Challenger aus dem Jahre 1982 verguckt und ist so nett das er alle Sachen zur verfügung stellt und alle kosten übernimmt um das alte Buggy wieder zum fahren zu bringen.
    Die Besonderheit ist das das Fahrzeug ein Brushless-Umbau wird. Es befindet sich zurzeit bei einem Modellbauhändler in Graz und wird mit Motor und Regler ausgestattet. Der Händler hat sogar eine originale Empfängerbox aufgetrieben. Die Motorhalterung wird selber aus Aluminium gefräßt und angepasst. Das System wird an 4s Lipos betrieben, da das ausreicht um zu fahren denn es wird nicht gebasht damit. Was alle näheren Details des Umbaus betrifft werde ich wenn das Projekt beendet ist ausführlich hier im Forum berichten. Meine Bekanntschaft sagte, dass ich mir keine Sorgen machen solle, er sich um alles kümmere und ich am Ende ein funktionstüchtiges Modell vor mir stehen habe. Hoffe das euch der Umbau Freude bereiten wird. lg tom

edit: Es werden jetzt keine LiPos verwendet sondern ein 9,6V NiMh. Wink

Zuletzt bearbeitet von DNX408 am 06.03.2011, 14:30, insgesamt einmal bearbeitet
    TheHavoc
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 15.11.2010, 19:43    Titel:
    Zitat:
    Hoffe das euch der Umbau Freude bereiten wird.

UNBEDINGT, kanns gar nicht abwarten ! *gier*
    gildetrinker
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 15.11.2010, 23:37    Titel: Re: Retro Umbau
    Thomas Bauer hat Folgendes geschrieben:
    Das System wird an 4s Lipos betrieben, da das ausreicht um zu fahren denn es wird nicht gebasht damit.

Wink
    4s reichen locker um nen flux wieder auf die räder zu stellen nach dem er der meinung war ab zu heben Embarassed

meinste das der antrieb das mit macht
    aber wir lassen uns überraschen und sind gespannt
    Gruß andy
    DNX408
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 16.11.2010, 16:33    Titel:
    So, nun sind einmal ein paar gescheite Fotos geschossen worden:

Wenn ich einmal mehr Zeit habe werde ich eine Holzplatte zurechtsägen die dann auf den Rahmen geschraubt wird (dort wo noch dieser Schaumstoff klebt). Auf die Holzplatte wird dann die Empfängerbox geschraubt und das Servo kann einmal seinen Platz finden. Akku wird ein 9,6V NiMh und das ganze wird von einem Brushed Regler gesteuert werden.
    lg Smile
    mani
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 21.07.2011, 15:03    Titel:
    Wie schauts aus mit dem Auto?

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Retro Umbau » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge XRAY XB(8?) Brushless-Umbau stoffl96 1 18.11.2021, 19:44
    Keine neuen Beiträge Umbau Cen Reeper PapaBaer0910 0 26.07.2020, 16:19
    Keine neuen Beiträge Kyosho MFR brushless Umbau Gaulo23 0 11.12.2018, 21:33
    Keine neuen Beiträge Savage Flux(XL Umbau) Getriebe Schaden Dylofix 5 01.09.2017, 20:15
    Keine neuen Beiträge Kyosho Foxx Custom Umbau (viiieeel 7075 :D ) FluxFoxx 16 06.07.2017, 21:52

» offroad-CULT:  Impressum