Autor |
Nachricht |
|
MonsterXL Kiesgruben-King
Anmeldedatum: 07.03.2010 Beiträge: 74 Wohnort: Wien
|
Verfasst am: 03.11.2011, 18:27 • Titel: |
|
|
Hallo,
diese Woche wurde der Hurricane in einer Schottergrube getestet. Und er wurde nicht geschont!
Gefahren wurde nur mit 4S da wir bis jetzt noch keine 3S Akkus haben.
Das Dämpferöl ist etwas zu dünn, da muss härteres rein. Das Difföl müsste auch etwas angepasst werden da dass Heck leicht ausbricht. Die Reifen haben ganz guten Gripp, aber mit Dirt Claws die wir dann drauf hatten, ist dass doch was anderes.
Was die Haltbarkeit angeht war ich echt schwer beeindruckt. Das Teil hält verdammt viel aus. Bis jetzt gab es keine Schäden.
Das Auto ist schon im original Zustand super zu fahren und mit ein paar kleinen Veränderungen macht der Hurricane verdammt viel Spaß. Wenn der Antrieb dann noch 6S auf Dauer verkraftet, wäre dass ein MonsterTruck den ich mir kaufen würde wenn ich nicht schon einen Savage hätte.
Hier noch ein kurzes Video. Qulität ist leider nicht die beste. Ein etwas längeres HD-Video mit mehr Action ist in Arbeit.
http://www.youtube.com/watch?v=r8Pp2UbDLyE _________________ Mein Fuhrpark:
HPI Savage Flux, Vorza Flux, Apache C1
Hot Bodies D8T |
|
Nach oben |
|
|
DerRaser Hop-Up Held
Anmeldedatum: 30.10.2011 Beiträge: 134 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 05.11.2011, 20:18 • Titel: |
|
|
Also mir gefällt der auch, scheint was auszuhalten, hat aber auch einen stolzen Preis. Kannst du was zu den Diffs sagen?
Tolle Bilder übrigens. _________________ Savage Flux HP Brushless (2x PICHLER 2s 7,4V 6500mAh 25/50C...2x3s 11,1V 6000mAh 45C Orion)
Carson Raptor Unlimited, LRP Z28 4.6cc Spec3 Ems |
|
Nach oben |
|
|
Fluxfahrer CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 08.02.2011 Beiträge: 1363 Wohnort: Odenwald
|
Verfasst am: 06.11.2011, 08:44 • Titel: |
|
|
Wenn er weiterhin so stabil bleibt und nichts oder nicht so viel kaputt geht, ist das wirklich ein Konkurrent für Savage Flux & E-Maxx BL bzw. E-Revo BL...Aber die Karosserie muss man doch einfach wechseln, ich mein wem gefällt die schon
Die Dämpfer sind aber echt fääät, da brauchst du ja zwei Fläschchen Dämpferöl, wenn du die neu befüllen willst
Schickes Auto, bitte weiterberichten _________________ Fuhrpark:
- HPI Savage Flux XL *Custom*
- ultimate STUGGY
- Jamara/Jammin/HongNor SCRT10
- 2x Ansmann Kryptonite Pro Brushless
- 2x Hobao Hyper TT-E Brushless powered by Tekin RX8
- 2x HPI Savage Flux HP
- Losi Micro SCT Brushless Carbon-Umbau
- Losi Micro DT
- Losi Micro Highroller
- Einige Siku & Wiking Control Umbauten
- Traxxas E-Revo Brushless Edition Verkauft!
BMW E34 540iT/6 #302/499 |
|
Nach oben |
|
|
Captain-RC inaktiv
Anmeldedatum: 22.05.2007 Beiträge: 649
|
Verfasst am: 06.11.2011, 10:11 • Titel: |
|
|
Schönes Auto gefällt mir.
Er ist, meiner Meinung nach ein Zwidder wie der
E-Revo, also kein reiner MT und kein reiner Truggy.
Was ich für eine gute Lösung halte. Weiterhin macht
der Wagen einen echt wertigen Eindruck!
Nachteile sind aber gegenüber Savage Flux und Traxxas E-Maxx/Revo
ganz klar die Ersatzteilversorgung und die Tuningmöglichkeiten.
Geht an der Kiste was kaputt, kann man erstmal nur auf Originalteile
zurückgreifen, was ja dann auch nicht die beste Lösung darstellt...
Weiterhin sind solche Modelle wie Savage auch eher wertstabil,
gebraucht haben sie einen höheren Wert meiner Meinung nach.
Nichts desto trotz eine coole Kiste und ich bin auf die Erfahrungen
mit 6S gepsannt.
Greetz |
|
Nach oben |
|
|
MonsterXL Kiesgruben-King
Anmeldedatum: 07.03.2010 Beiträge: 74 Wohnort: Wien
|
Verfasst am: 06.11.2011, 16:41 • Titel: |
|
|
Die Diffs hatten wir bis jetzt noch nicht offen, dazu kann ich noch nichts berichten.
Der Hurricane lässt sich auch so fahren als wäre er eine Mischung aus Savage und e-revo. Kippt nicht so leicht wie der Savage ist aber etwas Bashtauglicher als der Revo.
Ja, die Karo. Sehr Gewöhnungsbedürftig. Mir persönlich gefällt sie ganz gut. An der hinteren Befestigung ist sie schon etwas eingerissen. Bei den vielen "Dachlandungen" aus ein paar Metern Höhe aber auch kein Wunder. _________________ Mein Fuhrpark:
HPI Savage Flux, Vorza Flux, Apache C1
Hot Bodies D8T |
|
Nach oben |
|
|
Fluxfahrer CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 08.02.2011 Beiträge: 1363 Wohnort: Odenwald
|
|
Nach oben |
|
|
MonsterXL Kiesgruben-King
Anmeldedatum: 07.03.2010 Beiträge: 74 Wohnort: Wien
|
Verfasst am: 19.11.2011, 22:14 • Titel: |
|
|
Heute haben wir mal die Diffs kontrolliert. Nach ca. 30 Akkuladungen noch keinerlei Abnutzungserscheinungen.
Shimmen mussten wir nicht, das Spiel passt perfekt.
Den Motor haben wir um 180° (nach hinten) gedreht damit die Hinterräder mehr Gripp haben.
Mal sehen ob er sich so besser fahren- bzw. beim springen einfacher kontrollieren lässt.
_________________ Mein Fuhrpark:
HPI Savage Flux, Vorza Flux, Apache C1
Hot Bodies D8T |
|
Nach oben |
|
|
Fluxfahrer CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 08.02.2011 Beiträge: 1363 Wohnort: Odenwald
|
|
Nach oben |
|
|
MonsterXL Kiesgruben-King
Anmeldedatum: 07.03.2010 Beiträge: 74 Wohnort: Wien
|
Verfasst am: 20.11.2011, 14:22 • Titel: |
|
|
Ja, das Gehäuse ist aus Kunststoff. Bis jetzt gibt es noch kein Spiel an den Ausgängen.
An das Diff kommt man eigentlich ganz gut ran. Wheelie Bar demontieren und dann der Diffdeckel mit 4 Inbusschrauben.
Die hintere Querlenker-Strebe muss auch abgeschraubt werden. Gut daran finde ich, dass die hintere u. vordere Strebe mit 2 Schrauben befestigt sind die durch das ganze Diff-Gehäuse reichen.
_________________ Mein Fuhrpark:
HPI Savage Flux, Vorza Flux, Apache C1
Hot Bodies D8T |
|
Nach oben |
|
|
chuchu0815 Pisten-Papst
Anmeldedatum: 21.01.2011 Beiträge: 380 Wohnort: Ried im Innkreis
|
Verfasst am: 20.11.2011, 15:18 • Titel: |
|
|
sieht ja nach ultra hartem Bashen in der Schottergrube aus.
Genau mein Ding .
Wie siehts mit der Abnutzung der hinteren unteren Querlenker aus? (Ausfranzen des Kunstoffes durch Steinschlag)
Könntest du mir mal davon ein Foto machen? Danke
mfg chu |
|
Nach oben |
|
|
|