RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Rustler VXL: Übersetzung?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Rustler VXL: Übersetzung? » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Itsche
    neu hier



    Anmeldedatum: 20.05.2009
    Beiträge: 4
    Wohnort: Österreich

    BeitragVerfasst am: 20.05.2009, 19:11    Titel: Rustler VXL: Übersetzung?
    Hallo Leute,

    habe mich für den Rustler VXl entschieden-oh Mann geht der ab, habe es nicht geglaubt das die Elo Dinger so wegfliegen. Geiles Auto kann ich nur sagen.
    Bin ein neuling im Elo Bereich,also bitte habt nachsicht mit mir.

    Akkus fahre ich Sls ZX 2s 33C 5000er Lipo von Stefans Lipo Shop.
    Übersetzung habe ich die Stock drinnen also 25/83, der Regler und der Motor wird aber sehr warm-der Regler schaltet aber noch nicht in den Hitzemodus.
    Nach ca 15min. lasse ich den Motor und Regler ein wenig abkühlen und danach fahre ich ca. noch 10min. bis der Unterspannungsschutz vom Regler abschaltet.(der schaltet bei ca.6,6-6,8 Volt ab)

    Das 28er Ritzel habe ich auch schon getestet es wird meiner Meinung nach alles zu heiß-was kann ich denn dagegen machen?
    Temp Messgerät habe ich leider noch keines für genaue angaben.
    Wenn ich nach ca.10-15min Fahrt auf einer Wiese also ca.80 % Vollgas fahre und den Motor angreife ist der sehr warm. Oder ist das normal? Confused

    Für den Regler werde ich mir einen Lüfter bestellen! Aber für den Motor?
    Teile muß ich mir bestellen wie Reifen u.s.w. denn die sind nach ca. 8 Akkus erledigt, Traxxas gibt ja die 28/83 Übersetzung an für einen 7 Zeller NimH Akku.Aber für Lipos?
    Ritzel und Hauptzahnräder könnte ich gleich mitbestellen deshalb meine Fragen.

    Bitte um Info,

    Gruß Itsche
    _________________
    Revo 3.3
    Rustler VXl
    Dx3S
    Nach oben
    B@sher
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 17.05.2009
    Beiträge: 91
    Wohnort: Bremen

    BeitragVerfasst am: 21.05.2009, 11:29    Titel:
    Du benötigst meines Wissens nach ein kleineres Ritzel und kein größeres, damit der Motor und Regler nicht so warm werden. Je größer das Ritzel desto schneller fährt der Wagen, aber desto heißer wird auch der Regler+Motor.
    _________________
    E-Firestorm Flux mit Acoms Technisport 2,4 Ghz
    SC10 (wasserdicht) mit Velineon Brushlessset
    Nach oben
    Itsche
    neu hier



    Anmeldedatum: 20.05.2009
    Beiträge: 4
    Wohnort: Österreich

    BeitragVerfasst am: 21.05.2009, 14:32    Titel:
    ich fahre zur Zeit die 25/83 übersetzung an Sls 2S 5000mA 2C Akku also wie warm darf das ganze eigentlich werden ohne das ich was schrotte?

    Gibt es eine kühlmöglichkeit für den Motor?
    reicht es wenn ich nach ca.13min alles abkühlen lasse, ich weiß das die Fahrzeit ein wenig lang ist mit ca.25min pro Akku.

    An alle Rustler fahrer wie habt ihr das gelöst Question Smile Question

    Gruß Itsche
    _________________
    Revo 3.3
    Rustler VXl
    Dx3S
    Nach oben
    Traxxas King
    Gast






    BeitragVerfasst am: 27.06.2009, 18:33    Titel:
    hi

    hab die frage auch schon als thema gestellt aber keiner kann genaue angaben machen.. Sad

    wo bestellst den lüfter?

    brauch ich nämlich auch noch...

    Traxxas King
    Nach oben
    Mangokiwi
    Moderator



    Anmeldedatum: 05.09.2004
    Beiträge: 1419

    BeitragVerfasst am: 27.06.2009, 19:13    Titel:
    Die Übersetzung ist immer noch zu hoch; das ist Teil der Marketingstrategie von Traxxas (Wow ist der schnell!).
    Ich empfehle dir 20er Ritzel zu nehmen.
    Je länger du fährst, desto heißer wird der Regler; das ist normal.
    Die Frage ist "wie heiß ist zu heiß?"
    Für mich ist 70C die Grenze. Castle Creations (Mamba Max) meinte 90 Grad sei noch OK.
    Nach oben
    Tamiya-Racing*
    Gast






    BeitragVerfasst am: 28.06.2009, 11:45    Titel:
    Beginne bei einem 15 Ritzel und arbeite dich nach jeweils 3 Akkus hoch zum 20 Ritzel dass dürfte die Temperatur in grenzen halten. Very Happy
    Nach oben
    Itsche
    neu hier



    Anmeldedatum: 20.05.2009
    Beiträge: 4
    Wohnort: Österreich

    BeitragVerfasst am: 29.09.2009, 00:15    Titel:
    Motortemp habe ich 76 Grad, gemessen mit dem Tempfühler von der Dx3S.(mit einer IR Tempgun identische Grade)
    Regler wird jetzt nur noch Handwarm mit dem Velion Lüfter drauf!
    Fahrzeit habe ich aber durch den Lüfter nur noch ca.22 min. Very Happy (Sls Zx 5000 mAh)-also alles im grünen Bereich.
    Der Velion Vxl Motor kann lt. Traxxas 90 Grad vertragen na ja ca.75 Grad sind Ok für mich.

    Gruß Itsche

    @Traxxas King den Lüfter habe ich bei rcPlanet ( AMI) mitbestellt
    _________________
    Revo 3.3
    Rustler VXl
    Dx3S
    Nach oben
    Canneloni
    Moderator



    Anmeldedatum: 22.06.2009
    Beiträge: 3030
    Wohnort: München, Bayern

    BeitragVerfasst am: 29.09.2009, 06:24    Titel:
    Es gibt auch "dünne" passivkühler. In einem der slash threads müsste so einer zu finden sein. Wenn ihr den Motor nämlich um eine Schraube dreht, stören die Kabel nicht und man kann diesen "dünnen passivkühler" mit sehr wenig bearbeitung auf den Motor klatschen. (Ps. wärmeleitpaste nicht vergessen und möglichst vorher saubere Anlegestellen)

    Und ja das Auto ist sehr fein..... NUR.... nicht ohne gas fasziniert beim Springen zuschauen sondern Sprung kontrollieren und vorsicht mit groben/großen (über achshöhe) herrausstehenden Steinen und Top Speed.

    Kleine Info. Ich fahre ihn knapp unter der 7 NiMh übersetzung und der Speed reicht einem allemal, mehr ist eh auf einer offroad-rennstrecke eh nicht kontrollierbar. (Und ich mach nicht großartig Pausen, 2-3 Akkus müssen da schonmal hintereinander durchgejagt werden, soll ja spass machen ^^)

    Noch ein kleiner Tipp, besorg dir schnell ersatz Muttern, es ist mehr als Ärgerlich wenn nach 2 bash wochenenden man das nachziehen manchmal vergisst und man dann wegen 1 Mutter den "renntag" beenden muss. (Für den Vorderen bzw Lenkbereich) und 1-2 Ersatz steering boxen - wenn du die Federung nicht gut eingestellt hast können die schonmal nachgeben. (Radaufnahme, hinten)
    _________________
    http://www.woodland-events.com

    DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

    Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
    44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21
    Nach oben
    Itsche
    neu hier



    Anmeldedatum: 20.05.2009
    Beiträge: 4
    Wohnort: Österreich

    BeitragVerfasst am: 01.10.2009, 01:31    Titel:
    Habe vergessen den kleinen Passivkühler zu erwähnen-der hilft kann ich nur sagen:

    INT2700RED

    den Kühler habe ich auch mitbestellt, im oben genannten Shop!

    Gruß Itsche
    _________________
    Revo 3.3
    Rustler VXl
    Dx3S
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Rustler VXL: Übersetzung? » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Traxxas Slash 2WD/Rustler > Wellenlänge des Motors ? aggam2000 8 11.11.2015, 14:38
    Keine neuen Beiträge Traxxas Rustler - Erfahrungsbericht und Tagebuch daSilvaRC 110 31.08.2015, 22:39
    Keine neuen Beiträge Traxxas Rustler VXL: Reifenwahl mabuso 4 17.07.2015, 19:48
    Keine neuen Beiträge Übersetzung HPI Savage Flux XL Fluxer 3 29.06.2015, 22:24
    Keine neuen Beiträge Traxxas Slash 4x4 Übersetzung/Ritzel zu XO-1- GLEICH??? kuerb11 1 02.02.2015, 20:01

    » offroad-CULT:  Impressum