RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

sb-sport von academy auf lipo aufrüsten

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » sb-sport von academy auf lipo aufrüsten » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    decodiver
    neu hier

BeitragVerfasst am: 15.05.2010, 17:25    Titel: sb-sport von academy auf lipo aufrüsten
    Hi,

ich habe einen sb-sport von academy und möchte ihn auf lipo aufrüsten

mein aufbau:

lrp big block brushed motor,
    nosram patriot reverse regler mit tamia stecker,
    21er ritzel

der regler hat glaube ich keinen tiefentladeschutz.
    was brauche ich allles?
    kann ich die tamiya stecker umlöten ohne das die garantie verloren geht?
    ich habe keinen blancer. ist einer für einen 2s1p lipo wichtig?
    welche stecker würdest ihr nehmen?
    wie viel denkt ihr würde das projekt ca. kosten?

ich denke ich kann nächste woche nicht ins internet deshalb
    danke für antworten im vohrhinein

lg
    deco
    TheHavoc
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 16.05.2010, 09:38    Titel:
    Hi und erstmal herzlich willkommen im Forum ! Für Umstieg auf LiPo brauchst Du:
    1. LiPo-fähiges Ladegerät, am besten incl. Balancer (z.B. Graupner Ultramat 16, sowas in der Preisklasse/Richtung, Strassenpreis 110-120 Euro).
    2. Falls Dein Fahrtenregler keine LiPo-Abschaltung hat, kannst Du Dir einen externen LiPo-Wächter kaufen. Ich kann Dir uneingeschränkt den MTTEC von SLS empfehlen, einige Euros (hier: 20 Euro) mehr schützen auf jeden Fall Deine evtl. teuren LiPos.
    3. Und natürlich LiPo-Akkus Smile (am besten Hardcase für den Einsatz im Offroad-Car), ab 20 Euro Billigzellen bis über 100 Euro für Wettbewerbszellen, im Mittel sagen wir mal 40-60 Euro.
    Summa Summarum macht das max. 120 Euro + 20 Euro + 60 Euro = 200 Euro (wobei das Ladegerät ja hier im meisten einschlägt).
    Das wars Very Happy .
    spinsV8
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 16.05.2010, 10:00    Titel:
    TheHavoc hat Folgendes geschrieben:

Summa Summarum macht das max. 120 Euro + 20 Euro + 60 Euro = 200 Euro (wobei das Ladegerät ja hier im meisten einschlägt).
    Das wars Very Happy .

In dieser Rechnung ist aber gerade mal ein LiPo enthalten, wird ein bissl wenig sein um Spass zu haben, aber damit es funktioniert reichts!

Desweiteren brauchst Du natürlich noch Stecker wie z.B 4mm Goldkontakte oder (mir persönlich lieber) Dean´s Stecker und Buchsen.
    Preis liegt (egal bei welchem System) im 2-3,- Euro Bereich, also nicht dramatisch!

LG
    TheHavoc
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 16.05.2010, 17:34    Titel:
    Jo, die Goldstecker hatte ich vergessen. Sind eigentlich Pflicht, wie ich finde, aber wie SpinsV8 richtig sagt, nur ein paar Euros zusätzlich.
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » sb-sport von academy auf lipo aufrüsten » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Unterspannungsabschaltung LiPo / cut-off tiepel 9 24.06.2023, 19:57
    Keine neuen Beiträge Academy Neo Griffin im Speedrausch robby2107 11 05.03.2021, 12:09
    Keine neuen Beiträge Lipo Ofeen 0 21.12.2018, 08:05
    Keine neuen Beiträge Kann ich einen Lipo als Antriebs Akku nehmen ? karofun1 1 26.06.2018, 18:38
    Keine neuen Beiträge LiPo Ladetechnik: Balancer Erweiterungsboards Kub 7 18.04.2018, 09:18

» offroad-CULT:  Impressum