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Sc8 oder scte ten?

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    Autor Nachricht
    offroadracer
    Hop-Up Held
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    Anmeldedatum: 19.03.2009
    Beiträge: 78
    Wohnort: hamburg

    BeitragVerfasst am: 20.02.2012, 16:52    Titel: Sc8 oder scte ten?
    Sorry admins..auch hier weiss ich nicht obs in der richtigen Rubrik ist,somit bin ich eurer Willkür ausgesetzt.

    Problem ist je mehr ich mich informieren desto mehr Modelle kommen in die engere Auswahl.
    Dabei ist die sufu dafür da um die endscheidung leicht zu machen.
    Aber irgendwie dreh ich mich nur im kreis..
    Ich weiss sind 2 Klassen die verglichen werden,aber Äpfel mit Birnen verg.....
    Trifft hier denke ich nicht zu..

    Hat jemand beide cars und kann mich beraten bz.Fahrverhalten?

    Lohnt sich die teure stabilere +schwere Gesamtpaket des Sc8?
    Das gewicht des Sc8 spricht mir eher zu da er schön satt auf der Piste liegt.
    Akkus hab ich zu genüge sowohl 3s als auch 4s.

    Qualität der beiden cars ist unumstritten.
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    tom1992
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 23.01.2012
    Beiträge: 124
    Wohnort: bei Ingolstadt

    BeitragVerfasst am: 20.02.2012, 17:39    Titel:
    Hy

    Ich würd in Richtung SC8 gehen, weil ich erstens von beiden die
    testberichte gelesen habe und der SC8 besser abgeschnitten hat.
    Zweitens kenn ich einen Freund der den SC8 und einen anderen
    bei uns im Verein der den SCt Ten hat. Der SC8 läasst sich besser kontrollieren und ist stabiler.
    _________________
    Losi 8ight T, Xerun 150A, Leopard 4074 2000KV

    Asso RC8Be, Xerun 80A, Hobbywing 2250 KV

    Komm Turnigy auf in die Schlacht. SLS und LRP warten schon!
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    Canneloni
    Moderator



    Anmeldedatum: 22.06.2009
    Beiträge: 3030
    Wohnort: München, Bayern

    BeitragVerfasst am: 20.02.2012, 17:43    Titel:
    Das ding fährt sich wie Butter, hällt unglaublich viel aus und du kannst es Ohne probleme bei einem 2200 kv und entsprechend angepasstem ritzel supersanft mit 3s fahren Very Happy

    Jedenfalls hab ich meinen mit 4s und 3s gefahren, hat beides super Fun gemacht Very Happy 4s auf etwas fixer übersetzt, super spritzig etc. - und wenn man dann mit 3s fährt, kann man die meisten Kurven schön mit vollgas fahren Very Happy

    Allerdings habe ich den losi nicht gehabt.... und bzw trotzdem, mein hyper 10sc (auch alu bauweiße) hatte gewichtstechnisch etc. halt einfach keine chance gegen den großen sc8. Ich kann zwar so schnell fahren etc. aber die kleinsten fehler sind dann "tödlich" zumindest für die Platzierung. Mit dem Sc8 war das alles gemütlicher Wink

    [Aber ich volldepp muss ja meine 1:10 so schnell wie die 1:8 fahren...]
    _________________
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    Racer10
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 22.11.2010
    Beiträge: 309
    Wohnort: Salzburg

    BeitragVerfasst am: 20.02.2012, 17:48    Titel:
    Also ich fahre einen scte an 4s mit mmp 2200kv.
    auf 75-80 kmh übersetzt Cool

    Dafür hat(glaube ich) ein leichters auto eine längere fahrzeit!
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    offroadracer
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 19.03.2009
    Beiträge: 78
    Wohnort: hamburg

    BeitragVerfasst am: 20.02.2012, 21:13    Titel:
    Fahrzeit ist natürlich ein Argument,aber das habe ich auch mit sc10 2wd.

    Zumal ich genug 3s +4s packs habe um es zu kompensieren.

    Schade das niemand beide Fahrzeuge hat und somit auch direckter Vergleich ziehen kann.

    Aber damit es langsam formen annimmt,bitte shoplink per pn sollte jemand ein tipp haben für Sc8. 600 Euro waren das günstigste was ich googlen konnte.
    Hoffnung auf Lehmeinen gebrauchten hab ich wenig.

    Aber den mmp tausche ich gegen ezrun150 aus und werden zusammen mit die funke+Empfänger verkaufen.so rede ich mir die 600 schön...
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    Klonkrieger
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 05.07.2011
    Beiträge: 719

    BeitragVerfasst am: 20.02.2012, 22:59    Titel:
    Habe beide Fahrzeuge. Den SC8 aber erst seit Weihnachten. Bin letztes Jahr nur einmal einen SC8 zwei Akkus lang Probe gefahren. Durch das höhere Gewicht und den langen Radstand finde ich den SC8 satter zu fahren. Lange läuft halt. Deswegen habe ich mir auch noch einen zugelegt. Den SCTE hatte ich anfangs an 2s. Das hatte mir nicht so zugesagt. Bin dann auf 4s gewechselt. Momentan habe ich hier einen 3674er Leo mit 2200kV. Den 2200er Castle fand ich viel zu stark. Mit dem Leopard geht er an 4s schon sehr gut. Das ist für mich schon stark an der Grenze zum fahrbaren. Bin am überlegen den Leopard mit 3s zu bewegen. Wobei der Losi schon auch super auf der Strecke liegt. Er ist halt etwas agiler, aber auch nervöser als der SC8.

    Im Grunde sind beides sehr sehr gute Autos.
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    offroadracer
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 19.03.2009
    Beiträge: 78
    Wohnort: hamburg

    BeitragVerfasst am: 21.02.2012, 01:04    Titel:
    ..2 akkus verfahren und innerhalb 8 Wochen erneut bestellt..

    Muss ja sehr überzeugend sein die Kiste.

    Das der losi auch ein sehr gutes Fahrzeug ist ,stell ich keineswegs in frage.
    Nur wie gesagt lohnt sich die Mehrkosten?

    Ich denke ja.denn auch wenn der losi fast die selben maße hat wie der sc8,
    Ist meiner Meinung nach das fahrbild der 1:10 bisl hippeliger,nervöser als die schweren Brüder.
    Das kann man auch in den anderen Bereichen wie helis oder rennbooten deutlich sehen.je grösser die masse und schwerer die sind desto scaliger und schöner das fahrbild.leider steigen auch die kosten wegen der Leistungen überproportional.

    Hier ist die Differenz nicht ganz so hoch zwischen beiden.
    Der losi rtr Ca.420€, sc8 600€ .

    Es wird. zu 99% der Grosse sein.
    Denn wie gesagt verkaufe ich Regler+Sender+Empfänger und hoffe 150-190 wieder raus zu bekommen.somit ist es nicht ganz so wild.
    Somit hätte ich mit sc10 ,den ich auf nur 1:10 zugelassenen strecken ,ein Pferd und muss mit dem sc8 nicht vom gas gehen wenn ich mich mit gleich schweren cars fahre.

    Sollte ich dennoch nicht glücklich werden ,was ich nicht glaube werd ich den sc8 bestimmt schnell los,da er extrem selten gebraucht zu ergattern ist/war.

    Eigendlich sollte es ja ein günstiger Wiedereinstieg mit gebrauchter sein,aber naja...

    Trotzdem soll der thread weiterhin mit erfahrungswerten gefüllt werden,denn bis zum "bestell Button" KANN!! es noch dauern.
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    Bazi
    neu hier



    Anmeldedatum: 19.04.2008
    Beiträge: 7

    BeitragVerfasst am: 21.02.2012, 08:30    Titel:
    Hier ist ein Video von meinem SC8 RTR mit dem Mamba Max Pro und 2200 er Motor, gefahren von Ryan Maifield bei den ESC in Welden letztes Jahr:

    http://www.thundertiger-tv.de/video/1926/ryan-maifield-mit-asso-sc8-beim-mc-welden---fuchstalring

    Grüße
    Bazi
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    Klonkrieger
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 05.07.2011
    Beiträge: 719

    BeitragVerfasst am: 21.02.2012, 11:00    Titel:
    Der Hund, der kann scho fahren Smile

    Die Drifts gehen mit dem SC8 aber auch etwas leichter von der Hand als mit dem SCTE.

    Der SCTE ist ein supergeiles Auto. Wenns darum geht in der 1/10er SC Klasse mitzufahren, gibts für mich nichts besseres. Wenn die Klasse aber egal ist, tendiere ich mehr zum SC8, da er halt einen Tick ruhiger ist. Das soll den Losi aber keinesfalls abwerten.

    Vorteile Losi:
    klare Karo
    etwas günstiger
    2s, 3s, 4s Betrieb (je nach Belieben)
    geniale Motorhalterung
    du kannst gleich die Elektrik verbauen, die du möchtest

    Nachteil Losi:
    Ersatzteile nicht so verbreitet wie die von Asso (RC8 zu Hauf in Ebay)
    hinterer Bumper bricht gern

    Vorteile Asso:
    ruhigeres Fahrverhalten
    alle Buggyreifen passen

    Nachteil Asso:
    teurer
    RTR
    Motorhalterung etwas fummelig





    Du machst jedenfalls mit keinem was falsch.
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    offroadracer
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 19.03.2009
    Beiträge: 78
    Wohnort: hamburg

    BeitragVerfasst am: 21.02.2012, 14:27    Titel:
    Welche reifen sind für outdoor zu empfehlen?
    Teppich und Asphalt gehen die stockreifen sehr gut.

    Must have an Ersatzteile?
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