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Klonkrieger Offroad-Guru
Anmeldedatum: 05.07.2011 Beiträge: 719
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Verfasst am: 19.06.2017, 10:25 • Titel: |
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Ich fahre den Hobbywing WP-SC8. Der ist echt günstig und schlägt sich tapfer. Würde ich jederzeit wieder verbauen. |
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fideliovienna CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 17.06.2010 Beiträge: 1474 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 20.06.2017, 08:01 • Titel: |
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Hab mir gestern den Hobbywing XR8 SCT bestellt, schön klein und leicht, Power hat er auch genug.
Leider hat der Reglerdefekt auch gleich den Kanal 2 des Empfängers zerschossen, also muss auch der neu her, außer ich finde eine Möglichkeit einen anderen Kanal fürs Gas zu wenden mit der Futaba 4PL
Der Castle 1515 passt leider nicht ins Chassis, ist ~4mm zu lang, also werde ich entweder den 802 1850KV oder Nosram FatBoy 8 1600KV verbauen müssen.
Da geht aber der Zeus vor, der kriegt den besser geeigneten Motor, oder eben in den Zeus die Truggy-Übersetzung und Castle 1515. |
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rhylsadar Offroad-Guru
Anmeldedatum: 03.02.2004 Beiträge: 647 Wohnort: Schweiz
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Verfasst am: 20.06.2017, 10:29 • Titel: |
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hö
in der cobra bin ich eine zeit lang einen team orion vortex R8.1 pro gefahren. genau wegen der grösse. mit einem VST2 Pro 690 2100kv. der regler hatte dann allerdings das zeitliche gesegnet. wurde auf garantie ersetzt. wie ich gemessen hatte wurde er nicht übermässig heiss. dennoch könnte der dennoch womöglich etwas am anschlag gewesen sein.
der kleine XR8 sct ist sicher eine interessante option. habe ich mir jetzt so noch nicht überlegt. allerdings von der beschreibung her scheint der ja schon in erster linie für 1/10 4x4 shortcourse trucks konzipiert zu sein. die sind natürlich ein ganzes stück leichter als eine cobra. ergo würde ich bei dem regler die temperaturen sehr genau im auge behalten am anfang.
beim zeus soll der castle nicht gehen wegen der hohen kv? auch mit einem 12T oder 13T ritzel funktioniert das nicht? wenn die angaben im zeusthread stimmen mit 46/13 auf 47Z würde man einfach mal so rein rechnerisch denken dass das funktionieren könnte. 2200kv ist allerdings schon etwas hoch für einen truggy.
greets
rhylsadar _________________ exercitatio artem paravit.
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fideliovienna CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 17.06.2010 Beiträge: 1474 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 20.06.2017, 14:17 • Titel: |
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rhylsadar hat Folgendes geschrieben: |
der kleine XR8 sct ist sicher eine interessante option. habe ich mir jetzt so noch nicht überlegt. allerdings von der beschreibung her scheint der ja schon in erster linie für 1/10 4x4 shortcourse trucks konzipiert zu sein. die sind natürlich ein ganzes stück leichter als eine cobra. ergo würde ich bei dem regler die temperaturen sehr genau im auge behalten am anfang. |
Der XR8 SCT wird auch von ein ppar Wettbewerbsfahrern mit 1:8er Buggys gefahren, hab mich da vorher extra a bissl erkundet
Zitat: |
beim zeus soll der castle nicht gehen wegen der hohen kv? auch mit einem 12T oder 13T ritzel funktioniert das nicht? wenn die angaben im zeusthread stimmen mit 46/13 auf 47Z würde man einfach mal so rein rechnerisch denken dass das funktionieren könnte. |
Wäre der Gedanke dann das optionale Diff des S350T im Zeus zu fahren, kann man dann wählen zw. 46/10 oder 46/12 als Übersetzung, Standard hat er 43/13 (also buggytypisch)
Zitat: |
2200kv ist allerdings schon etwas hoch für einen truggy. |
Ging im RC8T ganz gut, aber der 1717 war weitaus angenehmer.
Ist aber eh ein Luxusproblem, hab 3 Motoren herumliegen (die billigen Chinaböller 4268 + 4274 mit 2000KV jetzt mal nicht mitgezählt) und kann mich spielen |
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rhylsadar Offroad-Guru
Anmeldedatum: 03.02.2004 Beiträge: 647 Wohnort: Schweiz
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Verfasst am: 20.06.2017, 14:37 • Titel: |
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ok das mit dem competition fahrern ist natürlich eine gute info. die fahren den ständig und nicht nur für die (relativ kurzen) rennläufe? den regler werde ich mir in dem fall auch mal überlegen für die cobra.
aha original ist beim zeus also doch 43/13. ich hatte in dem anderen fred ja mal nachgefragt auf seite 2. also mit 46/10 könnte ich mir gut vorstellen, dass man den castle fahren fahren kann mit dem 47Z am mitteldiff.
wir werden sehen was du für erfahrungen berichten kannst. _________________ exercitatio artem paravit.
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Klonkrieger Offroad-Guru
Anmeldedatum: 05.07.2011 Beiträge: 719
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Verfasst am: 20.06.2017, 15:12 • Titel: |
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Einen 4274 bringst glaub ich aber nicht rein. Der könnte zu lang sein. |
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fideliovienna CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 17.06.2010 Beiträge: 1474 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 20.06.2017, 15:32 • Titel: |
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Er meint jetzt Castle in den zeus, in die Cobra passt er definitiv nicht, dafür ist er 4mm zu lang, hab ich gestern ausgemessen. |
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rhylsadar Offroad-Guru
Anmeldedatum: 03.02.2004 Beiträge: 647 Wohnort: Schweiz
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Verfasst am: 21.06.2017, 15:16 • Titel: |
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der tekin rx8 hätte ist übrigens ebenfalls recht schmal gebaut. _________________ exercitatio artem paravit.
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fideliovienna CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 17.06.2010 Beiträge: 1474 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 21.06.2017, 20:56 • Titel: |
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Der ist halt preislich ganz wo anders, deshalb flog er aus der Auswahl raus |
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rhylsadar Offroad-Guru
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Verfasst am: 22.07.2017, 16:30 • Titel: |
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gibts erfahrungen mit dem XR8 SCT? _________________ exercitatio artem paravit.
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