Autor |
Nachricht |
|
Reinhard CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 23.01.2003 Beiträge: 2182 Wohnort: Wien
|
Verfasst am: 28.01.2004, 23:27 • Titel: Re: Serpent Impact BL ??? |
|
|
der von dir beschriebene Antrieb liegt gewichtsmässig so bei ca.
1000g +
doch um einiges schwerer als ein 2,5ccm + winzig-tank..
_________________ Meine Privatseite: www.kraeuterbutter.at
Aktuell: verkaufe Roxxter11 3D Hubschrauber -> bereits VERKAUFT
und wieder ein super Crash: CRASH-Bilder |
|
Nach oben |
|
|
Speedy Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 13.02.2003 Beiträge: 222
|
Verfasst am: 29.01.2004, 21:49 • Titel: Re: Serpent Impact BL ??? |
|
|
Weiss ich, weiss ich.
Habs mir heut nochmal durchgerechnet und abgewogen. Puh! Der wird sauschwer!!!
Ich liebäugle auch schon mit einem Plettenberg...
Wenn der mit einem MT fertig wird, dann mit einem 1:10er allemal...
mal schauen was es wird _________________ Speed worxx... |
|
Nach oben |
|
|
Speedy Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 13.02.2003 Beiträge: 222
|
Verfasst am: 16.02.2004, 21:30 • Titel: Re: Serpent Impact BL ??? |
|
|
Sodala.
Das Antriebskonzept steht jetzt und ist fix.
Hacker C50-MAXX 14 mit MasterCar Competition
14-Zeller p+m by Hepf (2x7)
Fahrfertiges Gewicht ca 2,4 Kg.
U/Volt ca. 3000 - 50400 U/min Nenndrehzahl
gekoppelt mit einer adaptierten 2 Gang Schaltung auf Direktantrieb.
Der geplante Allradantrieb fällt flach, da dieser zu aufwändig und kompliziert zu realisieren wäre.
Was ich bis dato noch nicht weiß ist wie ich die Akku's befestigen soll.
Kann man Carbon kleben? Platten wären ja vorhanden...
2. Problem ist die zu geringe Chassis Steifigkeit. Die 4mm Alubodenplatte verbiegt sich etwas zu viel. Eventuell baue ich hier eine Titanstrebe ein...
Radioplatte wird den Anforderungen entsprechend geändert.
Kürzer und schmäler.
Fahrzeug wird weitestgehend gewichtsreduziert. Alles unnötige fliegt raus, bestehende Komponenten werden "erleichtert".
Hat da wer eine Idee bezüglich Akkubefestigung?
Bild hätt ich, nur ich kanns nicht reinstellen...
_________________ Speed worxx... |
|
Nach oben |
|
|
aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
|
Verfasst am: 16.02.2004, 21:43 • Titel: Re: Serpent Impact BL ??? |
|
|
Hier besagtes Bild
Dass du nur mehr Heck antrieb hast, wirft nun aber jede Menge Probleme auf!
1. Die beiden 6 Zellen im vorderen Drittel der Chassismitte verlagern den Schwerpunkt dorthin, wo du ihn bei 2WD NICHT haben willst!!
2. Die ganze Kraft des Motors über den hinteren Riemen ...
An deiner Stelle;
- würde ich mir ein neues Chassis sägen/fräsen
- welches 4WD ermöglicht
- die Akkus der Länge nach (also in Nord-Süd Richtung) möglichst nahe an die Chassis Mittellinie heranführt
- ein Oberdeck von der vorderen bis zur hinteren Getriebebox, da du ja nicht mehr auf den Motorblock/Kühlkopf rücksicht nehmen musst (=steiferes Chassis, in anbetracht der Kraft, die die Riemen aufnehmen müssen höchst empfehelnswert!) _________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
Nach oben |
|
|
Speedy Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 13.02.2003 Beiträge: 222
|
Verfasst am: 16.02.2004, 21:57 • Titel: Re: Serpent Impact BL ??? |
|
|
OK,
neues, längeres Chassis dürfte kein Problem werden.
Dann wär Allrad auch wieder drinn...
Akku's in längsrichtung würde dann auch gehen.
Das mit dem neuen Oberdeck wird schwer, da ja im hinteren Bereich der "kleine" Hacker sitzt...
Ich könnt aber die neue Platte bis zum Motor zurückziehen, und dann mit zugeschnittenen Carbonteilen eine Versteifung einbauen. Das wär eine Möglichkeit.
Das mit den Riemen wird sowieso spannend. Ich weiss bis jetzt nicht ob die dieser Kraft überhaupt Standhalten können. Im schlimmsten Fall muss ich mir Teile vom großen Bruder Serpent 950 "ausborgen"...
_________________ Speed worxx... |
|
Nach oben |
|
|
Speedy Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 13.02.2003 Beiträge: 222
|
Verfasst am: 15.03.2004, 23:26 • Titel: Re: Serpent Impact BL ??? |
|
|
Sodala,
Projekt Serpent Impact BL liegt auf Eis! Höchstwahrscheindlich wird es nicht realisiert. Zu aufwendig, 4WD kaum oder nur sehr schwer machbar...
Das ganze Fahrzeug bietet einfach kaum Platz!
Die bereits neue, längere Bodenplatte macht den Serpent schier unfahrbar... (Test mit einem V-Motor und Zusatzgewicht etwa den 2 7-Zellern gleich) ...Schweres Untersteuern!
Ich glaub ich werds mit einem 1:8 Serpent Exel oder ählichem später probieren!
_________________ Speed worxx... |
|
Nach oben |
|
|
Martin O. Offroad-Guru
Anmeldedatum: 26.08.2003 Beiträge: 574
|
Verfasst am: 16.03.2004, 14:13 • Titel: Re: Serpent Impact BL ??? |
|
|
warum überhaupt 14 Zellen? Ich denke 10 Zellen hätten auch locker gereicht...? (also 2x5 Zellen)
Mfg martin _________________ [VERBORGEN] |
|
Nach oben |
|
|
kluyak Kiesgruben-King
Anmeldedatum: 21.03.2003 Beiträge: 68
|
Verfasst am: 11.04.2004, 23:41 • Titel: Re: Serpent Impact BL ??? |
|
|
bin zwar nicht der bl experte, aber hab mr das ganze durchgelesen.
ich hab selber einen hacker c40 6s (uber 6900 umin/volt)
und fahr den mit 8zellen wenn es ums zeigen geht was en bl kann und da kommt sicher kein benziner mit
und zur frage ob das ganze kontrolierbar ist ja und nein, aber für einen der lange üben tut warum nicht
_________________ [VERBORGEN] |
|
Nach oben |
|
|
kluyak Kiesgruben-King
Anmeldedatum: 21.03.2003 Beiträge: 68
|
Verfasst am: 11.04.2004, 23:42 • Titel: Re: Serpent Impact BL ??? |
|
|
ps: fahre das ganze in einem 2wd traxxas bandit buggy ! _________________ [VERBORGEN] |
|
Nach oben |
|
|
FlyingGekko Globaler Moderator
Anmeldedatum: 01.06.2003 Beiträge: 4521 Wohnort: Linz/ Urfahr
|
Verfasst am: 23.04.2004, 21:12 • Titel: Re: Serpent Impact BL ??? |
|
|
Quote:
Die bereits neue, längere Bodenplatte macht den Serpent schier unfahrbar... (Test mit einem V-Motor und Zusatzgewicht etwa den 2 7-Zellern gleich) ...Schweres Untersteuern!
auch wenns schon länger her ist das thema: wenn ich auf dem foto richtig sehe und das ein normales grauper 577 standardservo ist, dann ist es klar das du um keine kurve kommst.
mfg STephan
|
|
Nach oben |
|
|
|