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Speedy Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 13.02.2003 Beiträge: 222
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Verfasst am: 19.01.2004, 21:26 • Titel: Serpent Impact BL ??? |
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Hallo Zusammen!
Ich weiss, ich weiss, ein Impact ist nicht gerade ein Off-Road fähiges Fahrzeug! Möge mir der Gott der Offroader verzeihen...
Mir fällt aber kein, bzw. kenn ich kein anderes, Forum ein wo mir mehr geholfen werden kann als hier! *gg*
Die Frage zielt eher auf die Bastler und Tüftler.
Wie bringe ich eine 3,17 od 4 mm Welle eines BL Motors dazu das sie auf eine 2 Gang Schaltung passt? Beim V-Motor ist's ja relativ einfach da ja Kupplung und so vorhanden ist.
Kann ich z.Bsp. eine Kupplung mit kleineren Lagern verwenden?
Oder wie könnte ich das 2er Ritzel noch an der Welle befestigen?
Ich mein weil ich ja eigentlich keine Kupplung bräuchte.
Ich hätte ja schon eine Lösung gehabt, aber leider hat sich der Teile-Apparat meines Bekannten funktionsuntüchtig gemacht...
Hätte da jemand Lösungsvorschläge? Sollten sie auch noch so unmachbar klingen...
Ich bin gerne bereit Unmögliches zu versuchen!
Danke schon mal im Vorraus!
Mfg _________________ Speed worxx... |
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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 19.01.2004, 21:38 • Titel: Re: Serpent Impact BL ??? |
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Hi!
Lies dir einmal Reinhards BL Umbau I durch, ab Seite 2 könnte es interessant werden.
Ansonsten - da du oder dein bekannter ja über die geeigneten Mittel verfügt...
fräsen!
solltest dir aber überlegen, ob du das 2Gang Getriebe überhaupt haben willst.
Beim Verbrenner dient es ja nur dazu, das (im Vergleich zum E) schmale Nutzdrehzahlband zu "strecken" im Elektro brauchst du das eigentlich nicht.
edit: oops "Teile Apparat" kaputt = nix fräsen? _________________ CULTiges:
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Zuletzt bearbeitet von aaron am 19.01.2004, 21:43, insgesamt einmal bearbeitet |
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Speedy Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 13.02.2003 Beiträge: 222
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Verfasst am: 19.01.2004, 22:07 • Titel: Re: Serpent Impact BL ??? |
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Tja leider, das Fräsen hat sich momentan erledigt. Die Drehbank ist wie man so schön sagt: Fertig und am ende! Ausgeleiert, ungenau... genau das was man beim Kleinteile drehen und fräsen UNBEDINGT BRAUCHT...
Aber es besteht Hoffnung, vielleicht kauft er sich die Mini-Drehbank vom Lindinger (800€...).
Werd gleich mal loslesen...
THX Aaron! _________________ Speed worxx... |
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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Speedy Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 13.02.2003 Beiträge: 222
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Verfasst am: 19.01.2004, 22:35 • Titel: Re: Serpent Impact BL ??? |
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Ja und nein.
Reparatur würde fast soviel kosten wie eine neue. Spindel, etc. Aber dann hast wieder das selbe alte "Trumm".
Puh! Viiieeel zum schmöckern...
Bin auf Seite 2..
Theoretisch wärs machbar eine Kupplung mit Madenschr. zu sperren.
Meine Funke unterstützt einen Zusätzlichen Bremsservo, bzw ich kann ihn gesondert einstellen.
Aber dann wirds echt viel Gewicht!
Also ich bin noch unschlüssig welcher Motor..
Basic XL 5000 oder doch eher ein grosser 19er? Der Impact hält echt viel aus! Mein besagter Drehbank-Freund (Günther) hat einen Impact 4WD mit einem 5Port Picco 3,5ccm bestückt! Der schluckt das ohne weiteres.
Werd dann mal weiterlesen... _________________ Speed worxx... |
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Speedy Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 13.02.2003 Beiträge: 222
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Verfasst am: 20.01.2004, 00:09 • Titel: Re: Serpent Impact BL ??? |
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Na lässig!
Also brauch ich Teile vom Flieger für meinen Impact!
Wenn ich das recht verstehe ist das eigentlich ein Rotor-Mitnehmer, oder?
Der wird dann mit Kleber auf das Kupplungsgehäuse (oder Ritzel) gepickt und mit einer Mutter gesichert. Madenschr. durch den Mitnehmer auf die Welle und der Antrieb ist quasi ferig.
Stimmt das jetzt so?
Wenn ich jetzt den Basic XL5000 nehme (der hat laut Angaben von BK 1,4 KW...) fetzt es mir unter Garantie entweder die Welle oder die Made.
_________________ Speed worxx...
Zuletzt bearbeitet von Speedy am 20.01.2004, 21:22, insgesamt einmal bearbeitet |
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Reinhard CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 23.01.2003 Beiträge: 2182 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 21.01.2004, 00:13 • Titel: Re: Serpent Impact BL ??? |
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genauso is es..
statt mit Madenschraube könntest du eventuell eine ähnliche Luftschraubenkupplung nehmen mit Klemmschraube..
ich verwende die selber in den Fliegern auch wesentlich lieber..
mit Madenschraube sind mir schon 2-3 Latten weggeflogen
mit Klemmung noch nie !
bei der Welle würd ich - wennst denn Motor gross genug kaufst für 1:8er und ned für 1:10er (also keine 3mm-WElle)
wird eine 4mm oder 5mm welle sicher halten...
da würd ich mir weniger sorgen machen..
_________________ Meine Privatseite: www.kraeuterbutter.at
Aktuell: verkaufe Roxxter11 3D Hubschrauber -> bereits VERKAUFT
und wieder ein super Crash: CRASH-Bilder |
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Reinhard CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 23.01.2003 Beiträge: 2182 Wohnort: Wien
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Speedy Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 13.02.2003 Beiträge: 222
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Verfasst am: 23.01.2004, 17:12 • Titel: Re: Serpent Impact BL ??? |
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statt mit Madenschraube könntest du eventuell eine ähnliche Luftschraubenkupplung nehmen mit Klemmschraube.. |
???
Wie soll das dann aussehen? Ich weiss nicht was das ist...
Kann mir beim besten Willen auch nix drunter vorstellen. Auf dem Bild sieht man glaub ich auch nichts. _________________ Speed worxx... |
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Reinhard CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 23.01.2003 Beiträge: 2182 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 23.01.2004, 19:42 • Titel: Re: Serpent Impact BL ??? |
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auf dem bild ists auch eine mit Madenschraube..
die andere:
da ist die Bohrung geschlitzt..
und der Schaft ist konisch..
von vorne wird dann eine dazupassende diche Hülse aufgeschoben die dann beim Festschrauben die geschlitzte Bohrung zudammendrückt..
und das presst dann das ganze bombenfest auf die Motorwelle..
kann nicht abgehen..
ich hab schon viele Luftschrauben die mit madenschrauben befestigt waren davonfliegen sehen (mir selber schon mehrmals passiert)
aber noch nie eine richtig angeklemmten Konus !
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