RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Spektrum SR3300T Empfänger -> Antenne anlöten

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Spektrum SR3300T Empfänger -> Antenne anlöten » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Laterne97
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 22.07.2011, 15:45    Titel: Spektrum SR3300T Empfänger -> Antenne anlöten
    Hallo
    Leider ist mit die Antenne von meinem oben genannten Spektrum Empfänger wiedermal abgerissen Rolling Eyes und lässt sich jetzt nichtmehr anlöten ( keine Kontaktfläche mehr). Also ist der TV1 Ausgang (wenn man das so nennt?!) unbrauchbar.
    Nun meine Frage:
    Kann ich die Antenne auch an den TV2 Ausgang anlöten? Ich hab noch DSM.

MfG
    Alex
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 25.08.2011, 13:14    Titel:
    mir ist bei meinem spektrum empfanger genau das gleiche passiert. nur habe ich ihn noch nie gelötet, wusste nicht das es funktioniert warum auch immer. kann es sein, dass wenn ich den querschnitt des empfangerkabels vergrößer mehr reichweite erziele?
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 25.08.2011, 13:55    Titel:
    Nein, so einfach ist es nicht.
    Die Länge und der Durchmesser stehen in einem (von mir nicht genauer zu bezifferndem) bestimmten Verhältnis.
    Als kleine Lektüre kann ich diesen Artikel empfehlen: http://www.heise.de/netze/artikel/Aufbau-223810.html
    Das ist zwar nicht genau das Problem, macht aber klar, dass man das Material, bzw. die Materialstärke nicht einfach so verändern kann.
    Ich hatte auch mal eine andere Quelle im Netz gefunden, die sich damit beschäftigt, aber wie das so ist: Aus den Augen, aus dem Sinn. Google hilft vielleicht weiter.
    Mangokiwi
    Moderator

BeitragVerfasst am: 25.08.2011, 19:00    Titel: Re: Spektrum SR3300T Empfänger -> Antenne anlöten
    Laterne97 hat Folgendes geschrieben:
    Hallo
    Leider ist mit die Antenne von meinem oben genannten Spektrum Empfänger wiedermal abgerissen Rolling Eyes und lässt sich jetzt nichtmehr anlöten

Das habe ich nicht verstanden? Wolltest Du die Antenne wieder zusammen löten?
    Fall ich alles richtig verstanden habe, was passiert ist solltest du so vorgehen; Mach einfach das Gehäuse auf. Mit kleinem Lötkolben den Stümmel ablöten und neu Litze (Länge von der Alten messen) anlöten.
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Spektrum SR3300T Empfänger -> Antenne anlöten » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Spektrum DX5 Pro vs DX5 Pro 2021 D4niel 0 01.01.2021, 22:19
    Keine neuen Beiträge Umbau MPX Car Sender zu DSM/Spektrum Mr. Constructor 6 04.06.2017, 12:57
    Keine neuen Beiträge 5 Kanal Empfänger von Traxxas Summit nimmt kein Gas mehr an soundmaster 0 03.06.2016, 09:36
    Keine neuen Beiträge hochvolt empfänger gesucht MichaTruggy 11 13.04.2016, 21:58
    Keine neuen Beiträge Neuer Buggy mit altem Empfänger Blebbens 4 25.02.2016, 16:15

» offroad-CULT:  Impressum