ToBHo Baukastenschrauber

|
Verfasst am: 17.08.2008, 18:12 • Titel: Stecker geschmolzen -.- |
|
|
Hi,
nachdem ich das Problem mit dem Akku gelöst habe(Thread hier im Forum, gelöst in dem ich den Akku Steg entfernt habe) sind mir mit dem größeren Akku die Tamiyastecker an dem Rustler von meinem Bruder geschmolzen bzw. eher zusammengeschmolzen -.-
Ich weis schon das Tamiyastecker nicht das nonplusultra sind aber wie kann ich das verhindern? Muss ich jetzt alle Akkus Ladegeräte und Controller mit Goldkontakten versehen? Als Anfänger bin ich der Meinung das Tamiya Anfängerfreundlich sein sollte -.-
Der benutze Motor ist noch RTR und hat glaube 12T.
Woran kann das liegen? Mein Motor hat auch 12T und ich möchte nicht das das selbe bei mir passiert.
Tobi _________________ Stampede VXL:
-2x 4000mAh 3s Lipo
-Carson Dragster Sport 12T |
|
aaron Administrator

Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 10663 Wohnort: Bruck an der Leitha
|
Verfasst am: 17.08.2008, 18:25 • Titel: |
|
|
| Zitat: | | Muss ich jetzt alle Akkus Ladegeräte und Controller mit Goldkontakten versehen? |
Es gäbe noch alternative Stecksysteme, aber der 4mm Lamellenstecker ist einfach am weitesten verbreitet.
| Zitat: | | Als Anfänger bin ich der Meinung das Tamiya Anfängerfreundlich sein sollte -.- |
Sind sie auch, bloß die Ansprüche der Anfänger an die Motorisierung sind die Jahre über kontinuierlich gestiegen:
| Zitat: | | Der benutze Motor ist noch RTR und hat glaube 12T. |
Früher waren das 27-Winder! Die RTR-12-Winder sind zwar nicht so leistungsstark wie "richtige" 12-Winder, verbraten aber dennoch jede Menge Strom.
Ich rate daher, möglichst rasch umzusteigen, bevor du mehr Akkus, Regler ... und dann noch mehr Arbeit auf einmal hast!  _________________ Neueste Artikel:
HPI E-Firestorm FLUX - getestet!
Ansmann Racing Master-Smacker und Royal-Flash im Test
CULTiges:
Offline-Offroad-Action: Partnervereine! - Anfragen erwünscht!
Mehr Extras für deine Homepage! |
|