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speedy666 Streckenposten
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Anmeldedatum: 11.02.2014 Beiträge: 12 Wohnort: limburg
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Verfasst am: 20.02.2014, 13:15 • Titel: Stoßdämpfer |
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Mein Baja springt bischen viel auf der Hinterachse,was kann ich da am besten und einfachsten machen damit er sich nicht immer so schnell überschlägt?
Hab ihn schon versucht umzustellen,hinten härter oder weichere einstellung aber das geht auch net richtig.
Über Tips würde ich mich echt freuen denn es is schon bischen nervig das der springt wie ein Flummi _________________ lieber stehend sterben als kniend leben!!! |
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moron Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 24.01.2007 Beiträge: 318
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Verfasst am: 20.02.2014, 22:03 • Titel: |
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Härter und weicher gestellt, meinst Du damit, Du hast die Feder unterschiedlich vorgespannt? Das würde nur bewirken, dass sich die Bodenfreiheit ändert, macht das Fahrwerk aber nicht härter oder weicher.
Du müßtest mal rausfinden, was grad für Öl im Dämpfer ist und etwas zäheres einfüllen. Vielleicht sind die Dämpfer auch nicht mehr ganz voll.
Andi |
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speedy666 Streckenposten
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Anmeldedatum: 11.02.2014 Beiträge: 12 Wohnort: limburg
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Verfasst am: 20.02.2014, 22:28 • Titel: |
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Ja danke ich hab eben schon bemerkt das auf einer Seite das Öl raus ist
Der kleine Spannring ist raus gegangen und das schon zum dritten mal.
Ich raff das net wieso der immer wieder raus springt .
Ach ja im Moment hab ich noch das originale Öl drin das dabei war und das heißt vorne 40 und hinten da 5er aber ich hab noch 600er da,was aber wohl auch ziemlich dünn ist.Was kannst du mir denn raten?
Ich hab den Baja erst im Dez. gekauft und noch net so den Plan,aber ich bin lernfähig  _________________ lieber stehend sterben als kniend leben!!! |
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gonzo Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 09.08.2008 Beiträge: 440 Wohnort: Tulln
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Verfasst am: 21.02.2014, 08:12 • Titel: |
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also wenn du das Problem auf den HPI Baja 5b beziehst dann liegt es an der großen Vorspur hinten.
Hatte am Anfang auch immer das Problem das er sich überschlagen hat weil die Hinterachse in der Kurve zu viel Grip aufgebaut hat. 4 Grad sind zu viel bei halbwegs gutem Untergrund.
Habe mir die 3 grad Einsätze geholt, seitdem ist es um einiges besser geworden.
Das die Dämpfer sabbern ist ein bekanntes Problem.
Da gilt einfach pingeliges zusammenbauen und etwas Dichtmittel zur not.
Gruß Gonzo
www.pimpmyrc-car.com |
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speedy666 Streckenposten
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Anmeldedatum: 11.02.2014 Beiträge: 12 Wohnort: limburg
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Verfasst am: 21.02.2014, 13:10 • Titel: |
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Was meinst du mit Dichtmittel zur Not?
Was fährst du denn für Vikus hinten und vorne?
Bei den Dämpfern die ich jetzt eingebaut habe ist angeblich komplett 1000er drin,is das net für vorne bischen dick?
Würde auch gerne mal wissen was ich machen kann das net immer der kleine Spanring abspringt denn die Dämpfer würd ich ja auch gerne wieder fertig machen damit ich was zum wechseln hab.
Das sind die aus dem 5bss Bausatz und eigentlich dachte ich das die ganz gut sind aber bei den anderen hab ich halt die Probleme mit den Spanringen net da die ja keine haben
Danke schon mal im forraus für eure hilfe und Tips für einen Anfänger _________________ lieber stehend sterben als kniend leben!!! |
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gonzo Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 09.08.2008 Beiträge: 440 Wohnort: Tulln
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Verfasst am: 22.02.2014, 08:20 • Titel: |
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Das Dichtmittel nehme ich wenn es z.b. bei den Gewinden Undichtigkeiten gibt.
Ich habe meine Dämpfer gleich am Anfang komplett zerlegt und gereinigt, die Kolbenplatten habe ich gegen die noch beiliegenden gewechselt und sie danach vorne mit 500er und hinten mit 400er Öl befüllt.
Das Problem mit dem Spanringen hatte ich noch nicht, glaube aber das es von der zu harten Abstimmung kommt.
Bau mal deine Dämpfer um.
Wenn das Problem mit den Spanringen nochmals auftritt wechsle sie gegen neue.
Gruß Gonzo
www.pimpmyrc-car.com |
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speedy666 Streckenposten
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Anmeldedatum: 11.02.2014 Beiträge: 12 Wohnort: limburg
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Verfasst am: 23.02.2014, 19:21 • Titel: |
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Danke für deinen Tip,ich hatte bei mir Probleme mit dem Netz daher schreibe ich erst jetzt zurück.
Also ich hab ja noch paar neue auf Lager gehabt aber da ist angeblich ja 1000er ÖL drin. heute bin ich gefahren und es ist schon besser aber ich glaub das ich mir jetzt mal 4 und 500er ÖL bestellen werde und es dann damit mal versuchen werde.
Beim springen kommt der Arsch nämlich immer noch schnell nach vorne und dadurch überschlägt er sich ab und an halt mal.Also wenn ich das andere ÖL in den Dämpfern habe melde ich mich und sag dir mal bescheid ob es besser ist. _________________ lieber stehend sterben als kniend leben!!! |
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