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Tamiya Sand Viper

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    (German) Basher
    Werkstatt-Meister
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    Anmeldedatum: 01.09.2008
    Beiträge: 178

    BeitragVerfasst am: 12.09.2008, 19:23    Titel: Tamiya Sand Viper
    Also ich werde mir in nächster Zeit einen Tamiya sand viper holen.

    Wollte fragen ob jemand erfahrung damit, oder mit einem anderen Auto mit dt-02 chassis hat??

    MFG Luca
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    Basher 09
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 21.04.2008
    Beiträge: 127
    Wohnort: Siebengebirge

    BeitragVerfasst am: 12.09.2008, 19:43    Titel:
    Jab mir vor langer Zeit mal nen Super Fighter G geholt kann nur sagen , ist sehr robust und halt ein Einstigermodell.
    Das einzige was ein wenig blöd ist dass, das DT-02 Chassis ein sehr eng abgemessenen Akkuschacht hat den ich nachbearbeiten musste, was aber eig. keine große Sache ist.

    MFG Basher09
    _________________
    Das Leben ist wie ein Spiel...nur die Garfik ist geiler. =)__________________________________________
    Fuhrpark: Traxxas E-Revo
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    zaza
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 26.04.2008
    Beiträge: 54

    BeitragVerfasst am: 12.09.2008, 21:19    Titel:
    Hab auch eine, und kann mich der vorigen Meinung nur anschließen, ein prima Anfängerauto das allerdings relativ schnell langweilig wird.
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    (German) Basher
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 01.09.2008
    Beiträge: 178

    BeitragVerfasst am: 10.11.2008, 20:23    Titel:
    So nun habe ich mal versucht mein Auto ein wenig zu verbessern Laughing

    Da ich leider keine großen Maschinen oder große Geräte habe, bleibt mir nur viel Fantasie Very Happy

    Was mir aufgefallen ist, dass die Ölis immer sehr schnell schmutz ansetzen und das öl im inneren sich sehr schnell verfärbt.

    Daher hab ich mir gedacht, ich bau mir mal einen Ölischutz Idea
    Naja oder wie man das auch nennen möchte:















    Und zusätzlich hab ich mir mal den Spaß erlaubt, meine Sand viper "etwas" tiefer zulegen Laughing









    Freue mich auf Kritik, neuen Anregungen oder verbesserungsvorschläge.

    MFG Luca
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    Buggyracer
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 12.10.2008
    Beiträge: 327

    BeitragVerfasst am: 10.11.2008, 21:29    Titel:
    Fährst du noch den Standardmotor? Wenn du deine Drag-Viper so tief lassen, willst, würde ich beim Regler den Retourgang abschalten und zur Not nen Lüfter draufmachen und du kannst einen 17er Challenge mitm 19er Ritzel fahren und es macht echt Laune.
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    Chimera
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 03.05.2008
    Beiträge: 3115
    Wohnort: zürich

    BeitragVerfasst am: 10.11.2008, 21:30    Titel:
    Hast du vorne absichtlich die Dämpfer verkehrt drauf?Die Idee mit dem Lüftballon ist sehr gut und eine der wenigen Möglichkeiten bei 1/10 Buggies,um die Dämpfer zu schützen.Kannst es aber auch einfacher machen und zwischen den beiden O-Ringen unten im Dämpfer einen feinen Schaumstoffring legen und alles zusammen sehr gut mit Gree Slime einsauen.Dann kommt dir auch kein Sand oder Staub mehr in die Dämpfer.
    Doch so tief wie du deinen jetzt hast,kannst du ja eh nicht im Gelände fahren Wink
    _________________

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    (German) Basher
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 01.09.2008
    Beiträge: 178

    BeitragVerfasst am: 10.11.2008, 21:46    Titel:
    @ Buggyracer:

    Was ich habe einen Retourgang???
    Wie schalte ich den genau aus, und was bringt das dann genau?

    Ja hab noch den Standartmotor drin Embarassed
    Aber diese woche kommt ein Buggy Spezial rein Cool


    @ Chimera:

    Also für mich sehen die vorderen Dämpfer richtigrum aus
    Ah....meinst du die beim Dragster:lol: ? stimmt die sind falschrum Embarassed

    MFG Luca
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    fbruechert
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 28.03.2008
    Beiträge: 160
    Wohnort: Wernigerode

    BeitragVerfasst am: 11.11.2008, 12:21    Titel:
    Der Buggy Spezial ist nicht besser als der wesentlich billigere Fighter Machine.
    Mein Geheimtipp ist der Ansmann Clash 18, der noch mit dem Baukastenregler gefahren werden kann und viiiiiel mehr Power hat... für nur 10 Euro.
    Natürlich gibt es bessere Motoren, welche aber auch besseres Geld kosten.
    Auf meiner Homepage habe ich einige Sachen, bezüglich DT-02, dokumentiert.
    _________________
    Kyosho Ultima RB Sport, Lazer ZX-5
    Xray T1
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    RobertvonGoess
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 12.08.2007
    Beiträge: 318
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 11.11.2008, 13:08    Titel:
    Traxxianer hat Folgendes geschrieben:
    Was ich habe einen Retourgang???
    Wie schalte ich den genau aus, und was bringt das dann genau?


    TEU-101BK-Regler?

    Empfänger ausschalten. Setup-Taste drücken während Du den Regler einschaltest. Innerhalb von 3 Sekunden die Setup-Taste auslassen. LED blitzt 2x rot. Fertig.

    Zum Einschalten des Retourgangs das Prozedere wiederholen.

    Die Standard-Einstellung ist Retourgang EIN. Du weißt schon, dass man 2x bei der Funke auf Retour tippen muss, damit man tatsächlich nach hinten fährt?

    Gerüchten zu folge wird der Regler etwas belastbarer, wenn man den Retourgang ausschaltet.
    _________________
    Robert in Not. Kein Geld für Signatur vorhanden.
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    Chimera
    CULT-Urgestein
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    Anmeldedatum: 03.05.2008
    Beiträge: 3115
    Wohnort: zürich

    BeitragVerfasst am: 11.11.2008, 15:02    Titel:
    Normal ist es schon so,dass zwei gleiche Regler,einer nur Vorwärts/Bremse und einer Vorwärts/Rückwärts,unterschiedlich stark belastet werden können.Bestes Beispiel der GM SX6 und SX6R:der SX6(Vorwärts/Bremse) ist ab 10T und der SX6R(mit Rückwärtsgang) ab 12T.
    Wie es sich aber bei Regler mit abschaltbarem Rückwärtsgang verhält,dass kann ich nicht sagen.Aber in der Anleitung zum Genius steht z.B. auch,dass er beim Einsatz von Bürstenmotoren mit Rückwärtsgang weniger stark belastet werden kann wie ohne.
    Kannst es also "vorsichtig" mal versuchen.
    _________________

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