RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Tamiyastecker vom Regler und Akku durchgebrannt Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Tamiyastecker vom Regler und Akku durchgebrannt
  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Kumulus
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 25.04.2004, 17:10    Titel: Tamiyastecker vom Regler und Akku durchgebrannt
    Mein 7018 hat ein Problem. Der Tamiyastecker ist durchgebrannt, bzw. der Stecker ist verflossen. Ich bin am Überlegen, ob ich den Regler einschicke oder den Stecker neu anlöte.

Was meint Ihr?
    gnulpi
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 25.04.2004, 19:10    Titel: Re: Tamiyastecker vom Regler und Akku durchgebrannt
    ich würde wie sicher viele hier auch von den Tamiyasteckern abraten, da bei denen genau das passiert, was dir passiert ist....gibt hier im Forum mehrfach den Tipp auf die Kontronik Stecker umzubauen.....also Kabel ab und los...

Zuletzt bearbeitet von gnulpi am 25.04.2004, 19:11, insgesamt einmal bearbeitet
    chester
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 25.04.2004, 20:34    Titel: Re: Tamiyastecker vom Regler und Akku durchgebrannt
    Oder Goldkontakt stecker hinmachen, wenn du das nicht schon vor hattest.
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 26.04.2004, 13:03    Titel: Re: Tamiyastecker vom Regler und Akku durchgebrannt
    nur mal so als Beispiel:
    wenn dir ein Schulze-Regler abbrennt, du schickst ihn ein und die sehen dass da Tamiya-Stecker dran sind, dann erlischt die Garantie !

die Tamiya-Stecker können eben leicht schmelzen und einen kurzen Verursachen..
    drum steht das auch in der Anleitung bei Schulze drin, dass es nicht gestattet ist solch minderwertige (oder auch andere dies noch gibt) Stecker zu verwenden

Kumulus
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 26.04.2004, 19:43    Titel: Re: Tamiyastecker vom Regler und Akku durchgebrannt
    Habe mir 4mm Goldstecker gekauft und löte die Anschlüsse um.

Ist mir angenehmer.

Dabei ging mein Baby sehr gut auf der Rennstrecke, hatte durch die Untersetzung einen Wumms, der mich zum Grinsen brachte.
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Tamiyastecker vom Regler und Akku durchgebrannt

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Hobbywing Regler Max8 macht Probleme Ab8kaefer 1 28.03.2021, 18:18
    Keine neuen Beiträge Kann ich einen Lipo als Antriebs Akku nehmen ? karofun1 1 26.06.2018, 18:38
    Keine neuen Beiträge Suche 6s Regler ts1 1 22.05.2018, 12:52
    Keine neuen Beiträge Thema Brushless Motor Regler Combo 1:5 Andre 410 6 01.04.2018, 16:10
    Keine neuen Beiträge Kennt wer den neuen Yuki Yakuza Boss Regler/ZTW? florianz 5 10.02.2018, 00:19

» offroad-CULT:  Impressum