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Andre 410 neu hier
Anmeldedatum: 01.04.2018 Beiträge: 2
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Verfasst am: 01.04.2018, 16:10 • Titel: Thema Brushless Motor Regler Combo 1:5 |
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Hallo bin neu hier im Forum: Bitte gleich mal um Hilfe!
Habe mir einen Amewi Pitbull X 1:5 zugelegt Motor ist 980Kv regler von hobbywing 150A hab jetzt 2x 3S lipos drin mit 5200mhA und 45C und mir rauchen die Zuleitungen zum Motor weg? Motor/Regler zu klein für die Lipos?
Mit 2X 3900mhA 30C keine Probleme? ( Mir ist das mit den lipos alles neu) bin gerade erst wieder angefangen mit dem Hobby. Vor ein paar Jahren mit 1/8 verbrenner buggy aufgehört, und nun hat mich das Virus wieder. Mit freundlichen Grüßen André |
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Stingray65 Hop-Up Held
Anmeldedatum: 13.12.2016 Beiträge: 96 Wohnort: 27308 Kirchlinteln
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Verfasst am: 01.04.2018, 17:53 • Titel: |
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Ich tippe mal auf den Motor.
Laut Anleitung soll der Regler ja 6s können.
Nur steht da nix zum Motor.
Temperaturen beim Fahren mal überwacht? _________________ 65 BLACK STINGRAY, FOR BARTER ONLY TO THE RIGHT PARTY. CALL 555-7687 LEAVE MESSAGE |
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amigaman CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 22.10.2011 Beiträge: 1688 Wohnort: Nord-West-Deutschland
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Verfasst am: 01.04.2018, 22:49 • Titel: |
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Bei den kleineren Akkus begrenzen die Akkus die Leistung.
3,9Ah x 30 ergibt 117A, 5,2Ah x 45 sind 234A.
Die Zahlen sind eh falsch und nicht absolut, und auch keine harte Grenze, aber you get the idea.
Den Akku begrenzen zu lassen ist aber eine extremst dämliche Idee:
Die Akkustrippen und auch die Zellen werden heiß, und ein Lipobrand erregt nur zur Osterfeuerzeit ausreichend wenig Aufmerksamkeit.
Also immer fein mit dem großen Akku fahren!
Wenn die Kabel glühen, sind sie zu dünn. Die Motorstrippen sollten denen der Akkus (bzw. der Eingangsseite des ESC) schon entsprechen, denn der ESC zaubert nicht, der Strom ist vorn und hinten gleich.
Lötstellen machen bei 150A auch schon was aus, aber du schreibst ja Kabel, nicht Lötstellen...
Und alle drei heißt auch Überlastung. Eins wäre Motor- oder ESC-Defekt.
Scheint mir so, als wäre der Motor überladen, also zu klein.
Also, umritzeln oder den Gasfinger ein wenig ent-digitalisieren... _________________ Gruß, Jens
Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo |
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tiepel Offroad-Guru
Anmeldedatum: 20.01.2007 Beiträge: 939
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Verfasst am: 02.04.2018, 09:16 • Titel: Re: Thema Brushless Motor Regler Combo 1:5 |
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Andre 410 hat Folgendes geschrieben: |
... Motor ist 980Kv ... |
Hi,
Das ist für die Bezeichnung des Motors arg wenig.
Gib doch mal die genaue Bezeichnung und die techn. Daten durch.
Gruß Reimund _________________ BL - Was sonst |
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Andre 410 neu hier
Anmeldedatum: 01.04.2018 Beiträge: 2
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Verfasst am: 02.04.2018, 10:32 • Titel: |
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Hallo erstmal danke für die schnellen Antworten.
Der Motor ist von Amewi und drauf steht 980 kv mehr kann ich dazu nicht sagen. Hab mich nun aber entschieden auf eine andere Motor Regler combo umzusteigen könnt ihr mir da was gescheites empfehlen? Vielleicht auch bis 8S . Danke |
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gleich hebt er ab Pisten-Papst
Anmeldedatum: 22.03.2012 Beiträge: 421 Wohnort: Viersen
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Verfasst am: 02.04.2018, 10:43 • Titel: |
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Der castle XL2 ist auf jeden Fall geeignet, für 8s würde ich aber auch bei dem ne Kondensatorbank an den Eingang (Kabel so kurz wie möglich) löten. Für 6s ist das nicht nötig.
Motoren empfehle ich gerne von TP Power. Da hast du eine sehr große Auswahl, die Qualität ist sehr gut, entsprechend die Preise auch höher als bei anderen Herstellern.
Je nachdem, ob du 6s oder 8s fahren willst, suchst du dir den passenden Motor aus, anhand der Tabellen. _________________ Der Unsterbliche: Robitronic Hurricane mit castle XLX und TP 4070 4D 2050kV (Fluxkompensator) @ 2x3s SLS 5000 40/45C |
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florianz CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 07.11.2007 Beiträge: 2151
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Verfasst am: 27.12.2020, 22:18 • Titel: |
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Die ezrun max5 und max6 können 8s und sind sicher empfehlenswert.
http://hobbywing.com/category.php?id=89&filter_attr=5426.5535
Vielleicht hat der Motor einen weg, und zieht deswegen mehr Strom, oder die Übersetzung ist zu lang, oder der Motor ist nicht effizient.
Rundum alle Kabel aufs absolute Minimum kürzen und dickere Querschnitte könnten helfen bzw. sind sowieso Pflicht, ich denke aber der Motor ist nicht der Hammer.
TP Power Motoren sind gut, da machst du nix falsch. Alternativ dürften die SSS ok sein, oder die MBP Motoren, die Eigenmarke eines Händlers. Ich hab einen, dürfte in etwa das Niveau von den TP Motoren sein. |
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